ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Danke für Deine Mühe. Tatsächlich habe ich ein Komplettangebot für Splitter und Lippe zu einem sehr guten Preis und OEM BMW, leider fehlt da dieses Zusatzteil. Dann muß ich das wohl mal bei der Kundenbetreuung erfragen, falls das einzeln doch zu teuer im Verhältnis werden sollte, laß ich es.

Bist du dir sicher, dass es nicht dabei ist oder vermutest du es? @Dang3r

Klar, die Kundenbetreuung erst einmal zu kontaktieren ist ja nicht verkehrt - wennst nicht fragst, hast schon verloren.

Dann viel Glück!

Ja, ich hab den Verkäufer schon danach gefragt, nur die Teile, kein 3M Klebeband (egal), Schrauben, Scheiben und eben dieses Teil. Ohne das wird's nicht gehen, hab keine Lust, daß mir bei weit über 200km/h die Lippe unten wegfliegt...das hatten wir hier ja schon mal ;)

Kommt auf den Preis an. Die Kunststoffvariante kostet ja nur ein Viertel der Carbonvariante. Wenn der Kurs für den Spoiler so gut ist, dann kommt vielleicht der separate Kauf der einfachen Variante noch in Betracht und du hast dennoch den Carbonspoiler.

Wollte auch schon schreiben, dass ggfs. ein Autoverwerter eine Möglichkeit wäre, aber in dem speziellen Fall wohl eher nicht. Schade, vielleicht hilft ja die Kundenbetreuung weiter.

Die PN lautet 51112355699 und ist leider nicht separat käuflich zu erwerben...

Moin zusammen, an die 4er Cabrio Fahrer :) hatte schonmmal jemand die Abdeckung von der Batterie hinten ausgebaut? Ich wollte letztens fix ran, Pustekuchen, angeblich soll man laut BMW die Abdeckung ausfädeln, aber irgendwie alles ganz schön eng, hab sie nicht rausbekommen. Gibs da einen Trick?

Themenstarteram 28. November 2020 um 12:33

Ja das hab ich schon ein paar Mal gemacht und nachdem ich zufällig heute, ist wirklich Zufall gewesen,

die Vorbereitung für den Winterschlaf getroffen habe, hab ich das Prozedere gleich mal für Dich dokumentiert ;)

1. Dach soweit öffnen das der Kofferraumdeckel geöffnet ist und dann den Vorgang abbrechen (Bild 1 u 2).

2. Die Klips, deren Anzahl 6 sind, idealerweise mit dem passenden Werkzeug entfernen (Bild 3).

3. Die Notentriegelung für die Tankklappe rausziehen und den Kopf ausklipsen (Bild 4)

4. Die Verkleidung aus der Gummidichtung ausfädeln (Bild 5).

5. Die Verkleidung ausfädeln und rausnehmen (Bild 6).

Jetzt kommst Du an die Batterie ran ;)

Grüße,

Speedy

1
2
3
+3

Ich hab die problemlos ohne das Dach zu öffnen rein und raus bekommen. Ein wenig Eindrücke drehen ziehen raus und rein eindrücken drehen drücken wieder drehen drin.

Null problemo

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. November 2020 um 13:33:20 Uhr:

Ja das hab ich schon ein paar Mal gemacht und nachdem ich zufällig heute, ist wirklich Zufall gewesen,

die Vorbereitung für den Winterschlaf getroffen habe, hab ich das Prozedere gleich mal für Dich dokumentiert ;)

1. Dach soweit öffnen das der Kofferraumdeckel geöffnet ist und dann den Vorgang abbrechen (Bild 1 u 2).

2. Die Klips, deren Anzahl 6 sind, idealerweise mit dem passenden Werkzeug entfernen (Bild 3).

3. Die Notentriegelung für die Tankklappe rausziehen und den Kopf ausklipsen (Bild 4)

4. Die Verkleidung aus der Gummidichtung ausfädeln (Bild 5).

5. Die Verkleidung ausfädeln und rausnehmen (Bild 6).

Jetzt kommst Du an die Batterie ran ;)

Grüße,

Speedy

Und wie bekommst du dann es Dach wieder zu wenn die Batterie abgeklemmt ist??

Themenstarteram 28. November 2020 um 14:08

Zitat:

@Basti435i schrieb am 28. November 2020 um 14:54:28 Uhr:

Ich hab die problemlos ohne das Dach zu öffnen rein und raus bekommen. Ein wenig Eindrücke drehen ziehen raus und rein eindrücken drehen drücken wieder drehen drin.

Null problemo

Das hab ich beim ersten Mal auch so gemacht und ist ziemlich bescheiden gewesen.

Da muss man schon ein wenig mehr drücken und drehen als Du das beschreibst.

Aber liegt wie immer am Empfinden von jedem Einzelenen ;)

So wie ich es beschrieben habe, geht um ein Vielfaches einfacher und man muss keine Gewalt anwenden.

Aber natürlich bleibt es Dir überlassen weiterhin zu drücken, zu drehen und zu drücken, zu drehen, ....

Und um die Frage noch zu beantworten wie man das Dach wieder zu bekommt bei abgeklemmter Batterie,

einfach vor dem abklemmen das Dach wieder schließen ;)

An die Batterie kommt man nach dem schließen des Daches auch ran :D

Grüße,

Speedy

Habe es jetzt auch mit guter Überzeugung und fluchen hinbekommen :D manchmal gehts doch mit Gewalt ;) aber leider wurde mein Tun unterbrochen, nachdem ich das erblicken musste:(

Themenstarteram 28. November 2020 um 15:52

Das ist natürlich übel.

Hoffe Du kannst das problemlos reklamieren.

Grüße,

Speedy

denke nicht das es Probleme geben wird, sie haben vorher schon einmal verkackt ;) statt Blackline hab ich die LCI bekommen :D ärger mich selbst, hatte die Donnerstags bekommen, bzw aus dem Paketshop abgeholt. Hab die die beiden äußeren Teile angeschaut ob es die Blackline sind, tja nur die inneren Teile nicht :rolleyes: gut ändert nix an der Sache.

Mein Black Friday Deal wurde heute geliefert. Nun darf es ein paar Grad wärmer werden und dann verbau ichs.

Klar, es ist natürlich der Todesstern :D

Img-20201130

Zitat:

@Dang3r schrieb am 30. November 2020 um 20:01:51 Uhr:

Mein Black Friday Deal wurde heute geliefert. Nun darf es ein paar Grad wärmer werden und dann verbau ichs.

Klar, es ist natürlich der Todesstern :D

Was‘n das?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen