Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
die Einstiegsleisten.... hast du n Link?
Zitat:
@black4er schrieb am 31. August 2019 um 21:30:32 Uhr:
Danke für die Info, hab leider meinem 🙂 geglaubt
Verstehe ich nicht 😁
Hast du noch ein Foto von den Einstiegleisten und einen link für speedy. Grüße 🙂
Eingebaut-Foto ist das letzte aus meinen geposteten, aber uneingebaut häng ich hier noch eines dran.
Links:
F32:
https://www.leebmann24.de/...nce-led-einstiegsleisten-51472361174.html
F33:
https://www.leebmann24.de/...nce-led-einstiegsleisten-51472407839.html
F36:
https://www.leebmann24.de/...d-einstiegsleisten-vorne-51472359786.html
Achja.... endlich mal wieder BMW-Preise
und dann nur für vorne :/
kann keine für den F36 für hinten finden
aber sieht gut aus
Ähnliche Themen
Die gibt's doch eh nicht mehr. Würden doch von bmw zurück gezogen gab wohl oft Problem mit auslaufende Batterie
F36 hat GAR keine Einstiegsleisten hinten, weder beleuchtet noch unbeleuchtet. Nur noch lackiertes Blech ist da...
Nach zwei Jahren und 42tkm kann ich aber sagen, dass bei einer überwiegenden Nutzung von 2 Erwachsenen das überhaupt kein Problem ist. Würden hinten ständig Leute mitfahren, sähe das wohl anders aus.
Also ich hätte hinten auch keine Leisten zum tauschen 😉
Aber ich geb zu, ich hab erst nachschauen müssen ob es hinten keine gibt 😮
Und die Leisten wurden Montag beim 🙂 bestellt, gibt auch drei Modelle zur Auswahl...
Bezüglich Probleme, hoffe ich lediglich die Batterien wechseln zu müssen 😉
...aber 200,- für n bisschen Plastik ist schon ziemlich hart.
Naja, eine Batterie für 2 Cent ist ja auch noch drin. Und LEDs für 4 Cent.
Weiss jemand ob dstreben vom F30 auch im f32 passen?
Jemand evtl ne Kenntnisse ob das led türmodul Lci mit dem. Led Modul cupholderbeleuchtung identisch ist kann man das türmodul als cupholder Modul zweckentfremden? Damit die LED Helligkeit und fsrbtemperatur zu den restlichen vom Lci passt
Was genau meinst Du damit?
Die Bauform?
Falls ja, dann kann man das durch die sehr unterschiedliche Bauform nicht zweckentfremden.
Grüße,
Speedy
Also Muss ich ein cupholderledmodul und ein türled Modul kaufen die. Platine tauschen und dann kann ichs in die cupholderbeleuchtung Öffnung einbauen?
Ich meine es sieht auf Bildern ziemlich gleich aus bis auf die Farbe.
LED Modul was im Lci verbaut wurde Teilenummer 63319353133
LED Verbauteil für CUpholderbeleuchtung ( PreLCi)
(63319237697)
Ich verstehe garnicht was du vorhast Zappi.
Ich hab nen Lci und will die cupholderbeleuchtung nachrüsten. Die ja mit dem Lci Modellen mit ambientlight durch die Lci blende ersetzt wurde bzw weggefallen ist.
In den cupholderledmodul sind aber andere LEDs als in dem Lci Modul sowohl von farbtemperatur als auch Wiederstand. Die Platinen sind jedoch quasi gleich bzw können von Modul zu Modul getauscht werden. Kann man aus einem Plastikteil ins nächste bauen. Nur sehen die Plastikteil bis auf die Farbe zumindest im etk bei leebmann. Gleich aus. Daher die Frage ob es reicht nur ein türled Modul zu nehmen oder muss ich ein cupholder Modul und ein türled Modul bestellen die Platinen davon austauschen und es dann einbauen und habe dann quasi ein türmodul mit prelci LED Modul übrig.
Ich habe bei meinem Pre-LCI sowohl die Ambiente-Blende als auch die Cupholderbeleuchtung nachgerüstet. Die Cupholderbeleuchtung fiel schon vor LCI (2015) weg. Habe das dann in einem Abwasch gemacht und ich muss dir sagen, dass ich da bisher keinerlei Unterschiede bzgl der Farbtemperatur erkennen konnte. Im Gegenteil - die Cupholderbeleuchtung ist dermaßen unscheinbar, dass man da wirklich zunächst mal was unterhalten muss um überhaupt zu sehen, dass da was leuchtet, sowohl weiß als auch orange. Hätte man sich sparen können aber war ja jetzt sowohl vom Preis als auch vom Aufwand her unrelevant.
Ich weiß nur noch nicht welches Türmodul beim LCI du meinst, für was soll das sein?