ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Ist immer schwer zu sagen. Kommt auf Deine Erfahrung an. Würde sagen man braucht zwei Stunden dafür und zum abnehmen und ansetzten eine zweite Person. Die Stecker sind zum Teil sehr fest drauf und auch die Griffleiste hat sich bei mir heftig gewehrt.

Zitat:

@Barford schrieb am 23. Mai 2019 um 21:21:55 Uhr:

So es ist vollbracht. Das erste Tuning Teil ist in meinem CS verbaut. Meine Frau meint, das Erste von vielen. Ich glaube Sie hat recht.

Das Design der Blende finde ich klasse. Das Alcantara passt genau zu dem im CS verbauten. Als nächstes ist der Schalthebel dran.

Mich hat der Farbunterschied des Alcantara von M Performance auf CS gestört. Die M Performance Alcantara-Farbe ist m.M. dunkler. Drum wie folgt gelöst (für Abdeckung DKG und Handbremse):

F4902b0c-99e9-4f06-bd1c-373dbcd9b306

Zitat:

@Barford schrieb am 26. Mai 2019 um 09:24:41 Uhr:

So und weiter geht es bei mir. Original GTS Spoiler auf neuer Heckklappe.

Das wird richtig cool! Congrats

am 27. Mai 2019 um 19:19

Zitat:

@Barford schrieb am 23. Mai 2019 um 21:21:55 Uhr:

So es ist vollbracht. Das erste Tuning Teil ist in meinem CS verbaut. Meine Frau meint, das Erste von vielen. Ich glaube Sie hat recht.

Das Design der Blende finde ich klasse. Das Alcantara passt genau zu dem im CS verbauten. Als nächstes ist der Schalthebel dran.

so könnte es aussehen...

am 27. Mai 2019 um 19:24

Zitat:

@66speedy schrieb am 23. Mai 2019 um 21:38:34 Uhr:

Ich würde sehr stark in Erwägung ziehen, die doch sehr "günstig" anmutende :D Kunststoffoberfläche um den Schalthebel, mit Alcantara zu verkleiden.

Würde sich auch sehr gut ins Gesamtbild einfügen.

Grüße,

Speedy

coole Idee...gibt es diesen Einsatz von der Stange (habe ich noch nirgends gesehen...) oder was zum basteln?

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:14

Zu kaufen wird's das so nicht geben und von "basteln" halte ich in dem Fall nicht viel.

Das sollte für einen Sattler eine Leichtigkeit sein und auch nicht all zu viel kosten.

Nachdem ich einen "Ledersack" um meinen Schalthebel hab, brauch ich aber sowas nicht.

Ansonsten hätte ich das schon umgesetzt, bzw. umsetzen lassen ;)

Grüße,

Speedy

am 29. Mai 2019 um 10:21

Hi Leute,

 

möchte mir die Akrapovic Evo auf den M4 drauf machen. Kann mir jemand sagen inwiefern sich das Klangbild verändert und was ein gutes Angebot für die Anlage Neu bzw. gebraucht wäre?

Und weiter geht es. Rundum 12 mm Spurverbreiterungen montiert.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:49

Für meinen Spezl und sein weißes Cabrio besorgt ;)

Grüße,

Speedy

Breather bicolor
am 29. Mai 2019 um 20:46

Zitat:

@66speedy schrieb am 27. Mai 2019 um 22:14:20 Uhr:

Zu kaufen wird's das so nicht geben und von "basteln" halte ich in dem Fall nicht viel.

Das sollte für einen Sattler eine Leichtigkeit sein und auch nicht all zu viel kosten.

Nachdem ich einen "Ledersack" um meinen Schalthebel hab, brauch ich aber sowas nicht.

Ansonsten hätte ich das schon umgesetzt, bzw. umsetzen lassen ;)

Grüße,

Speedy

Speedy: hast du mal irgendwo gepostet (bestimmt...) wie der Lederbalg um deinen Schaltknauf hergestellt und montiert wurde? Will auch haben...

 

Danke & Gruß,

Ocki

 

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 20:57

Der war bei mir ab Werk verbaut.

Auseinandergenommen hab ich das auch noch nicht, somit weiß ich nicht wie der befestigt ist.

Sorry, aber da kann ich dir jetzt nicht behilflich sein.

Grüße,

Speedy

War bei mir auch ab Werk verbaut.

Aber wenn es es ab Werk gibt , gibt es auch als Ersatzteil und somit bestimmt auch umrüstbar.

 

Gruß Basti

Asset.HEIC.jpg

Den Lederbalg hat leider nur die Sportautomatik am Gangwahlschalter.

 

PS @Ocki Ich sehe gerade, du fährst einen F82. Damit musst du das DKG verbaut haben - und das gibt’s wiederum zum Handschaltgetriebe mit Lederschaltsack nur in real Plastic (zumindest direkt von BMW).

 

PPS: Hast ja auch oben Bilder vom deinem chicen CS. Die Carbonblenden sind ja schon dran, also bleibt‘s bei meiner Aussage.

Der Lederbalg bei der Sportautomatik wurde irgendwann in 2018 weggespart.

Sieht dann nicht mehr so schön aus an dieser Stelle.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Mai 2019 um 10:35:40 Uhr:

Der Lederbalg bei der Sportautomatik wurde irgendwann in 2018 weggespart.

Sieht dann nicht mehr so schön aus an dieser Stelle.

Stimmt! Bin froh, dass ich den Leberbalg noch drin habe, das sieht irgendwie unfertig aus.

Aber so ein zweifarbiges Handschuhfach hat auch nicht jeder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen