Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. April 2019 um 11:29:42 Uhr:
Ein Gutachten oder ähnliches wie bei Zubehörfelgen, wirst bei BMW nicht bekommen.
Der 235er Reifen geht mit Sicherheit drauf und wird auch eingetragen werden.
Läuft halt auf eine Einzelabnahme raus, da es so bei BMW nicht freigegeben ist.
Ich würde mit einer vergleichbaren ABE/Gutachten von Zubehörfelgen zum TÜV fahren, das sollte eigentlich ausreichen.
Wenn der Prüfer dann nicht wieder eine Wissenschaft draus macht, dann sollte das kein Problem sein.
Ansonsten kannst ja vorher mal mit dem Prüfer deiner Wahl über dein Vorhaben sprechen und der wird Dir dann schon sagen was Du dazu brauchst 😉
Würde ich in der Regel eh immer vorschlagen, da hier keine verbindlichen Aussagen getroffen werden können.
Ist ja von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich 😉Grüße,
Speedy
DANKE
Gestern dann doch noch dazu gekommen, die Klimablende mit Ambientelicht zu verbauen. Dabei natürlich noch die fehlende Cupholder-LED nachgerüstet. Der dafür vorgesehene Platz in der Verkleidung muss ja nicht leer bleiben. 😁
Wie stark bei dir die Türen leuchten, hast du da extra LEDs eingebaut oder wie hast du das geschafft, bei klimateil muss man nachrüsten oder? Sieht aufjedenfall geil aus.
Zitat:
@The_shadow schrieb am 13. April 2019 um 14:36:57 Uhr:
Wie stark bei dir die Türen leuchten, hast du da extra LEDs eingebaut oder wie hast du das geschafft, bei klimateil muss man nachrüsten oder? Sieht aufjedenfall geil aus.
Nein, da sind die originalen LED drin, hab ich nix dran gemacht. Vielleicht verstärkt die Kamera das ganze, sind nur ein paar schnelle Schnappschüsse gewesen.
Die Blende ist natürlich komplett nachgerüstet, die gibt es im 4er soweit ich weiß nicht, ist vom 3er.
Ähnliche Themen
Zitat:
@passatsucher schrieb am 13. April 2019 um 14:40:38 Uhr:
Zitat:
@The_shadow schrieb am 13. April 2019 um 14:36:57 Uhr:
Wie stark bei dir die Türen leuchten, hast du da extra LEDs eingebaut oder wie hast du das geschafft, bei klimateil muss man nachrüsten oder? Sieht aufjedenfall geil aus.Nein, da sind die originalen LED drin, hab ich nix dran gemacht. Vielleicht verstärkt die Kamera das ganze, sind nur ein paar schnelle Schnappschüsse gewesen.
Die Blende ist natürlich komplett nachgerüstet, die gibt es im 4er soweit ich weiß nicht, ist vom 3er.
Also wenn ich die Blende bei meinem 4er LCI serienmässig verbaut habe, gibt es die ja bestimmt auch zum nachrüsten... oder habe ich da was falsch verstanden? 🙄
Zitat:
@mkue60 schrieb am 13. April 2019 um 14:45:36 Uhr:
Zitat:
@passatsucher schrieb am 13. April 2019 um 14:40:38 Uhr:
Nein, da sind die originalen LED drin, hab ich nix dran gemacht. Vielleicht verstärkt die Kamera das ganze, sind nur ein paar schnelle Schnappschüsse gewesen.
Also wenn ich die Blende bei meinem 4er LCI serienmässig verbaut habe, gibt es die ja bestimmt auch zum nachrüsten... oder habe ich da was falsch verstanden? 🙄
Bei PreLCI gibt oder gab es sie nicht.
Zitat:
1. Beitrag zum Umbau im Juli 2018 Seite 40:
Was ich noch im Kopf habe, was voraussichtlich kommen wird:-M-Performance Folie Seitenschweller
-M4 Nieren Hochglanz schwarz
-Carbon Front Flaps oder M-Performance Frontspoiler
-NSW entfernen
-Gewindefahrwerk
-Bremssättel lackieren
-MSD Bearbeitung + M-Performance Endrohblenden
-Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung
-M-Performance Zierleisten + Fußmatten
-BMW Emblem in schwarz statt Blau
Hallo liebe Tuning Freunde,
es ist nun fast ein Jahr her, dass ich mir einen 435i mit M-Paket gekauft habe. Seitdem habe ich einiges umgebaut und möchte euch daran teilhaben. Angefangen hat alles damit, dass ich mir die LCI Rückleuchten einbauen lassen habe. Ab dem Moment gab es kein Zurück mehr, ich fand immer mehr Teile, die ich haben wollte. Hier folgt eine Liste aller umbaumaßnahmen:
Anbauteile:
-LCI Rückleuchten Klick
-M-Performance Carbon Spoiler Klick
-M-Performance Diffusor Hochglanzschwarz Klick
-Spiegelkappen Carbon Klick
-M4 Doppelstegnieren Glanzschwarz Klick
-M-Performance Seitenschwellerfolie in Ganzschwarz
-Carbon Endrohrblenden
-Fronstspoiler von Perl Carbon Klick
-Spurplatten von Eibach Vorne 20mm/Achse Klick
-Spurplatten von Eibach hinten 30mm/Achse Klick
-Bremssättel Hellblau lackiert Klick
-M-Paket Felgen wurden Silber lackiert
-Tieferlegung per Federn 30/20mm
Innenraum:
-Carbonfolie überdeckt das Wurzelholz
-Alcantara Lenkrad (leider geklaut)
-Roter Startknopf
Kleinigkeiten:
-Nebelscheinwerfer getönt
-Blinkerbirnen getauscht, Silber statt Orange
-Kennzeichenhalter entfernt
Codierungen:
-Start Stop Memoryfunktion
-Spieganklappen bei kurzem Tastendruck
-M-Performance Animationen im BC
-Fenster schließen auch bei geöffneter Tür
-Ambientebeleuchtung von der Tachobeleuchtung entkoppelt
Was ich in Zukunft noch ändern möchte:
-Blackline Rückleuchten kommen Freitag rein
-Seitenschwelleransatz Glanzschwarz
-andere Felgen (nächstes Jahr vllt.)
-Vielleicht eine komplett Folierung
-Facelift Scheinwerfer
-Performance Einstiegsleisten LED (Weiss einer wo man die kaufen kann?)
Was ich davon umsetze steht aber noch in den Sternen. Steckt noch eine Menge Geld hinter.
Bremssättel sind zwar aktuell Hellblau, damit bin ich allerdings nicht zu Frieden und die werden wieder Silber. Am Auspuff habe ich auch etwas geändert, wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken 😉
Soo, ich glaube das wars. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis. Die letzten beiden Bilder zeigen den ursprünglichen Zustand.
Besonderes dankeschön geht an @Marvo1410 und @Mars_gib_Gas die mir auch Privat bei allen möglichen Fragen geholfen haben. Fast alle Umbauten habe ich mit BimmerCodingHamburg durchgeführt - danke dafür. Und ein weiteres Danke an alle aus diesem Thread und dem gesamten 4er Forum, ihr habt mir bei allen möglichen Fragen weiter geholfen, auch wenn die Fragen noch so dämlich waren 🙂
Zitat:
@The_shadow schrieb am 16. April 2019 um 18:52:16 Uhr:
Hey sagmal wie ist das mit den neblern getönt muss man dir eintragen lassen?
Keine Ahnung. Ich hab die einfach beklebt, ich benutze die eh nie. Falls es mal Ärger mit der Rennleitung geben sollte, ziehe ich die Folie vor Ort einfach wieder ab 🙂
@DaL123 Ist sehr chic geworden. Ich finde optisch eine deutliche Aufwertung!!! Kein Vergleich zum Ursprung, top!
warum hast du die schönen Bicolor-Felgen in dieses Standart-Silber lackiert? Finde das Originale TOP! Passt meiner Meinung auch besser zu deinen restlichen Umbauten farblich desser.
Bin kein Fan von Bicolor und die Felgen kamen schon das ein oder andere mal dem Bordstein zu nahe, daher hab ich sie lackiert. Mir gefällt das helle Silber als Kontrast zum Mineralgrau einfach extrem gut 🙂