Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Na da ging auch einiges 😎
Bin gespannt was da noch alles umgesetzt wird vom Vorhaben 😉

Grüße,
Speedy

Sag's ja immer wieder, sehr geil dein 435i @DaL123 😎
Bei den Fotos geht mir ja einer ab. Ich muss Mal bei dir rumkommen. Sind ja nur 30 Minuten. Dann darfst du gerne mal ein Shooting von meinem F31 machen 😁

Danke für das viele Lob 🙂 freut mich sehr.

@Mars muss aber zugeben, dass die ersten 4 Bilder nicht von mir sind. Die hat ein Hobbyfotograf gemacht 😁

Habe noch zum Thema Fußmatten welche gefunden

https://rover.ebay.com/.../0?...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti435i schrieb am 16. April 2019 um 21:06:24 Uhr:

Ich suche ja auch welche... und die grau/schwarzen von BMW gefallen mir gar nicht...

Diese hier sehen aber gut aus...Hast du die auch selbst? Qualität ok? Da M Emblem sieht auf den Fotos so ein bisschen billo aus? Haben diese Matten die Klettpatches an der Unterseite zur Befestigung?

Danke & Gruß,
Ocki

Zitat:

@Ocki schrieb am 16. April 2019 um 21:17:28 Uhr:

Zitat:

Ich suche ja auch welche... und die grau/schwarzen von BMW gefallen mir gar nicht...

Diese hier sehen aber gut aus...Hast du die auch selbst? Qualität ok? Da M Emblem sieht auf den Fotos so ein bisschen billo aus? Haben diese Matten die Klettpatches an der Unterseite zur Befestigung?

Danke & Gruß,
Ocki

Ich hab die BMW M Performance vorne und hinten.
Mir persönlich gefallen die Fußmatten.
Aber das ist ja alles Geschmacksache, wäre ja auch schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte.

Über diese Fußmatten kann ich punkto Qualität nichts sagen.
Was die Klettpatches angeht laut Artikelbeschreibung ja.

Zitat:

Hallo liebe Tuning Freunde,

es ist nun fast ein Jahr her, dass ich mir einen 435i mit M-Paket gekauft habe. Seitdem habe ich einiges umgebaut und möchte euch daran teilhaben. Angefangen hat alles damit, dass ich mir die LCI Rückleuchten einbauen lassen habe. Ab dem Moment gab es kein Zurück mehr, ich fand immer mehr Teile, die ich haben wollte. Hier folgt eine Liste aller umbaumaßnahmen:

Sehr sehr gelungen...Glückwunsch!

Fragen:
Welche AGA hat Du verbaut? Serie oder Competition? Ich frage, weil ich immer noch Carbon oder jedenfalls schwarze Endrohrblenden suche, aber es kaum welche gibt, die auf meine M4 Serienanlage passen (jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden...)
und
welchen Bildschirm hast du? Ist das der 10,25"er? Kommt der Original so in dem 435 oder nachgerüstet? Auch hier überlege ich mir meinen OriginalMickeyMausScrenn von 6,25" umzurüsten (dann wohl den von FF Retro...)
und
welche Größenordnung zahlt man so in HH für die Codierungen?

Danke Dir...
Ocki

Zitat:

@Ocki schrieb am 16. April 2019 um 21:51:57 Uhr:

Zitat:

Hallo liebe Tuning Freunde,

es ist nun fast ein Jahr her, dass ich mir einen 435i mit M-Paket gekauft habe. Seitdem habe ich einiges umgebaut und möchte euch daran teilhaben. Angefangen hat alles damit, dass ich mir die LCI Rückleuchten einbauen lassen habe. Ab dem Moment gab es kein Zurück mehr, ich fand immer mehr Teile, die ich haben wollte. Hier folgt eine Liste aller umbaumaßnahmen:

Sehr sehr gelungen...Glückwunsch!

Fragen:
Welche AGA hat Du verbaut? Serie oder Competition? Ich frage, weil ich immer noch Carbon oder jedenfalls schwarze Endrohrblenden suche, aber es kaum welche gibt, die auf meine M4 Serienanlage passen (jedenfalls habe ich sie noch nicht gefunden...)
und
welchen Bildschirm hast du? Ist das der 10,25"er? Kommt der Original so in dem 435 oder nachgerüstet? Auch hier überlege ich mir meinen OriginalMickeyMausScrenn von 6,25" umzurüsten (dann wohl den von FF Retro...)
und
welche Größenordnung zahlt man so in HH für die Codierungen?

Danke Dir...
Ocki

Danke 🙂

Ich habe die Serien Aga. Ich habe mir eine Reduzierung bauen lassen, damit die größeren Endrohre passen.

Der Bildschirm ist Serie so bei mir drin gewesen.

Codierungen weiss ich gar nicht mehr so genau. Start Stop Memoryfunktion war das teuerste 30€ glaub ich. Der Rest hat insgesamt ca. 20€ gekostet

Zitat:

Nice, sehen schon viel besser aus als die, die du vorher gepostet hast 😎

Aber ~120€ ist schon ne Ansage. Vermutlich ein kleiner M4 Aufschlag?!

@Ocki
Das ist der Bildschirm vom Navi Prof.

Was haltet ihr von Leistungssteigerung beim N55? Über die Software.

https://www.bhp-chiptuning.com/.../

Jemand aus der Schweiz der Umbauten an seinem Bmw vorgenommen hat und mir kurz erklären möchte auf was ich achten soll oder wo ihr die Teile bestellt habt?

Sehr sehr wenig. Erstens machen die alles quer Beet. Zweitens mal die Diagramme angeschaut?
Die scheinen Leistung und Drehmoment nicht unterscheiden zu können. Oder arbeiten sehr schlampig. Wer würde so was online stellen, wenn es seine Existenzgrundlage ist?

Also ich hätte große Bedenken, die selbst mein Scheibenwischwasser nachfüllen zu lassen, das landet wahrscheinlich entweder im Motoröl oder im Kühlwasser 😉...

Zitat:

@DaL123 schrieb am 24. April 2019 um 22:29:10 Uhr:

Was haltet ihr von Leistungssteigerung beim N55? Über die Software.

https://www.bhp-chiptuning.com/.../

Hallo Leute, ich habe mir die 20" ZP09 Felgen gekauft und wollte fragen ob jemand Nachbau- RDKS Sensoren verbaut hat (wenn ja welche?), der freundliche hat mir heute gesagt die Nachbauten machen nur Probleme und ich sollte gleich die Originalen um 360!€ kaufen?????

Die Originalen gibt’s für 120-140€ bei EBay

Danke für deine Einschätzung @crus_gs 🙂

Deine Antwort