Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Ist so. Die originalen haben diese geklebten Gegenstücke. Und die Klebe Fläche löst sich irgendwann. War bei mir im vierten Jahr auch so. Die Niederlassung hat das Klebeteil auch nicht beschaffen können und mir tatsächlich eine Fußmatte für den Fahrer Fußraum für Nix reingelegt!

Zitat:

@DaL123 schrieb am 10. April 2019 um 11:26:04 Uhr:

Schade, dass es die vom 2er nicht auch für den 4er gibt....

Eventuell

https://rover.ebay.com/.../0?...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Da fehlt aber der hellblaue Streifen 😉

Egal, Hauptsache günstig 😁

Ähnliche Themen

Ne, sieht ja aus wie von ATU 😁

Hallo,
ich verkaufe meine Spurplatten. Bei Interesse einfach hier klicken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1095475435-223-4560

Gruß
Camel

Ihr redet jetzt plötzlich von billig , das ich nicht lache.
Selber die meisten Sachen über ALI kaufen und in Fußmatten irgendwelche Ali Performance Plaketten einarbeiten.

LOL

Ich hab lediglich gesagt, dass die Matte für mich wie von ATU aussieht. Hat nicht gleich was mit billig zu tun 😕

Ich hatte schon mehrmals solche non-original Produkte. Sie verschleißen leider viel zu schnell zB unterhalb der Pedalerie, da die Materialqualität nicht dieselbe ist wie von den OEM angebotenen Produkten.
Wer aber jedes Jahr neue Matten haben möchte, Daumen hoch!

KW V2 abzugeben!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1061034596-223-1916

1100 €

Für Verkaufsanzeigen gibt es den Marktplatz, hier ist nicht der Platz dafür.

Moin zusammen, meine Frage was empfiehlt sich zuerst?

Felgen kaufen oder ersma Tieferlegen und danach auch Felgensuche? Und was empfiehlt ihr Gewindefahrwerk oder nur Federn und wenn welche Marke ist da gut?

Daten 420d xD 2015 F36

Leider finde ich nichts konkretes.

Zitat:

@Gagosch schrieb am 12. April 2019 um 21:32:37 Uhr:

Moin zusammen, meine Frage was empfiehlt sich zuerst?

Felgen kaufen oder ersma Tieferlegen und danach auch Felgensuche? Und was empfiehlt ihr Gewindefahrwerk oder nur Federn und wenn welche Marke ist da gut?

Daten 420d xD 2015 F36

Leider finde ich nichts konkretes.

Kommt immer darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Für mich ist auch entscheidend ist auch wie gross die jetzigen Felgen sind. Ich bin der Meinung das 17 Zoll-Felgen (oder kleiner) auf einem tiefergelegten 4er nicht so toll aussehen. Bzgl. Gewinde oder Federn ist der Fall klar... Gewinde und ich empfehle dir KW V2 (V2 weil du den Härtegrad für dich anpassen kannst).

Ich hatte 19 Zöller drauf und habe zuerst Gewinde eingebaut und eine Saison später auf 20 Zoll gewechselt. 🙂

Hallo weiß jemand zufällig ob ich auf die 19“ BMW M 442 Felgen für vorne die Reifengröße 235/35 19 drauf und auch eingetragen bekomme.

Die original Reifen Kombination ist ja

Vorne 225/40 19

Hinten 255/35 19

Bekommt man irgendwie irgendwo die Gutachten für die original BMW FELGEN 442M

Sowie für Zubehörfelgen, denn darin stehen ja sämtliche erlaubte Rad Reifen Kombination und ob Auflage dafür bindend sind.

Danke
Gruß Basti

Ein Gutachten oder ähnliches wie bei Zubehörfelgen, wirst bei BMW nicht bekommen.
Der 235er Reifen geht mit Sicherheit drauf und wird auch eingetragen werden.
Läuft halt auf eine Einzelabnahme raus, da es so bei BMW nicht freigegeben ist.
Ich würde mit einer vergleichbaren ABE/Gutachten von Zubehörfelgen zum TÜV fahren, das sollte eigentlich ausreichen.
Wenn der Prüfer dann nicht wieder eine Wissenschaft draus macht, dann sollte das kein Problem sein.
Ansonsten kannst ja vorher mal mit dem Prüfer deiner Wahl über dein Vorhaben sprechen und der wird Dir dann schon sagen was Du dazu brauchst 😉
Würde ich in der Regel eh immer vorschlagen, da hier keine verbindlichen Aussagen getroffen werden können.
Ist ja von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich 😉

Grüße,
Speedy

Deine Antwort