Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 9. Januar 2020 um 12:58:11 Uhr:
Du nuesstest dann also auf sowas zurueckgreifen, weil der B7 ja maximal mit 18 Zoll zu bekommen war. Oder du musst halt Kompromisse eingehen. Kannst dich ja mal auf www.original-felgen.com informieren, was da noch infrage kaeme und dann gezielt danach suchen.
Muss mal klugscheissen. 😉 Die Modellreihe B7 war bis 19 Zoll ab Werk bereift.
Ja OK, beim RS4. Hast recht. Passen die RS4 Felgen vom B7 p&p auf den normalen B7?
S4 hatte auch optional 19
Gabs aber wahrscheinlich recht selten. Passen die RS4 Felgen nun auf den normalen A4?
Ähnliche Themen
Rs4 hatte 9x19 ET 29. Also nein.
OK. Trotzdem war dein Einwand berechtigt, denn man koennte ja nach den 19 Zoll S4 Felgen suchen. Aber wie gesagt, duerften schwer zu finden sein.
Mir ging es nur um die allgemeine Aussage das der B7 mit max. 18 zoll ausgeliefert. Wisst ja. Korinthen und so 🙂 🙂
Ob man was passendes Originales findet steht ja wieder woanders.
Ja schon klar. 😁 War ja auch richtig. Und ich hab wieder was gelernt (dass es den S4 mit 19 Zoll ab Werk gab).
8,5 x19 ET 43
Zitat:
@drnoodle schrieb am 9. Januar 2020 um 09:06:04 Uhr:
Okay 🙂 Was ist mit diesen? 8,5jx19 H2 ET43
Also quasi die Felgen, die er hier verlinkt hat (muessten sogar die gleichen gewesen sein, also 7 Doppelspeichenfelgen), nur halt noch mit dem kleinerem Nabendurchmesser.
Zitat:
@drnoodle schrieb am 9. Januar 2020 um 13:04:30 Uhr:
Diese Felgen würde ich günstig bekommen inkl. Distanzen für die Hinterachse (ET52)... die Dame hat sie lediglich mit Distanzen hinten gefahren. Vorne haben sie beim B6 wohl gepasst. Ich weiss natürlich nicht, ob das Fahrwerk beim S4 anders ist.
kann mir nicht vorstellen, dass die 9x19 ET52 ohne Distanzen passen werden, selbst meine ET35 haben schon ganz leicht Kontakt gehabt zum Filz.
Gibt einige die fahren die 9x19 ET44 5-Arm vom A8, die passen wohl auch noch gerade so. Schau bei den ET52 vor allem mal auf der Innenseite der Felgen und Reifen nach möglichen Schleifspuren.
Und die Möglichkeit des Probesteckens ist natürlich optimal, dann kannst auch sicher gehen, dass die Räder bei Dir passen.
Ich hab jetzt nur noch nach den RS Felgen mit ET29 geschaut. Die sind ja Original vom B7 RS4 und sollten so passen. Dann lieber doch diese: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1294523106-223-4467
Pulvern und Instandsetzen habe ich abgeklärt, ca. 400 Euro drauf.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:50:01 Uhr:
Nein, die passen nicht! Der RS hatte eine breitere Spur sowie deutlich (!) breiter ausgestellte Kotfluegel nebst voellig anderem Fahrwerk.
Siehe...
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:50:01 Uhr:
EDIT: Dave war schneller.
Sorry... ich lerne ja erst "Audi" 😁