Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Hast ja Recht. 😁 Schwamm über die 40 Euro. 😉

Gucke Dir mal diese Sondereintragungen an. Keiner kennt sich richtig aus, keine Sau interessiert sich im Detail dafür. Polizei war bisher immer zufrieden bzw. erstaunt. 🙂

Aber die Gutachten sind in Ordnung, also für mich wasserdicht und ja, die 40,- waren mir dann auch egal.

Lustig wird es, wenn der Polizist die Teilenummer verifizieren will 😁

Muss er halt die mobile Hebebühne aus dem VW Bulli holen.

Ähnliche Themen

In NRW wohl eher aus dem 3er BMW 😁

Ouh das wird eng.

Mit der Taschenlampe wurde schon mal am Rad rumgefunzelt. Ich glaube, dass das aber nur Verlegenheit und das Vortäuschen von "Beschätigtsein". Die Nummern der Spurplatten hatte er vermutlich gesucht.

Wenn ich Bu**e wäre und mir legt einer den vollen Eintragungswisch mit der Zulassung hin, würde ich da gar nichts mehr prüfen. Aber vermutlich war das dem damals auch schon klar und es war eben nur das Vortäuschen von Arbeitseifer. 😛

Hallo zusammen, können folgende Felgen auf einem A4 B7 (2006) gefahren werden? Danke für die Antwort(en).

Felgen: Audi `7-Doppelspeiche`
- - - - - - -
Teilenummer: 8P0 601 025 BA
Lochkreis: 5x112.
Größe: 7,5J x 18ET 54H2
Mittenzentrierung: 57,0 mm

kommt auf den Reifen an , mit 225/40 sollte es noch gehn innen am Radlagergehäuse

Ja sind 225/40. Danke für die Antwort!

8P0 ...
Die Felgen kommen vom A3. Da musst du auf die Traglast der Felge achten.
Schau mal auf www.original-felgen.com ob es dort ein Gutachten gibt.

[EDIT]
... und ET54 ... kann das nicht an der Bremse etwas knapp werden? Dann wären Spurplatten nötig.

Servus,

ich brauche Nabendeckel für meine 16 Zoll 7-Arm mit der Teilenummer 8H0 601 025 E

(Beispielbild, bei mir fehlen die Deckel)

wer weiß ob die hier passen?

Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nabendeckel 16 Zoll 7-Arm' überführt.]

8h0601025ez17
M-konversation-anhang-html
Screenshot-2019-10-24-audi-nabenabdeckung

Laut https://www.original-felgen.com/8h0601025ez17.html passt zur Felge "8H0 601 025 E Z17" der Deckel "8H0 601 165 B 7ZJ". Weitere Informationen kannst du z.B. bei 7zap.com nachschlagen oder beim Audihändler deines Vertrauens oder im Internet erfragen. Z.B. dort: https://shop.ahw-shop.de/audi-teile

Einen Teil der Informationen hast du vielleicht ja bereits selbst gefunden, da das Bild der Felge von der oben genannten Seite stammt 😉
Ob die rausgesuchten Deckel passen, solltest du mit der Nummer versuchen abzugleichen.

Die Kürzel "Z17" bei der Felge und "7ZJ" bei dem Deckel sind die Farbcodes.

Ich habe mal bei 7zap nachgeschaut ... Felgennummer und Deckelnummer gehören zusammen 😉
--> https://audi.7zap.com/.../
(Position 5 und 12)

genial, vielen Dank!! 🙂

Guten Tag,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es erlaubt, Org. VW Felgen vom Passat 3BG auf einem Audi A4 Avant (2006) zu fahren ? Es handelt sich um 16 Zoll Felgen. Einzigster Unterschied den ich feststellen kann ist eine andere Einpresstiefe. Reifen sind 205 55 16

Die vom Passat haben ET 37 und die vom Audi serienmäßig ET 42 oder 43

Ich denke passen würde es, Frage ist ist es erlaubt und wenn nicht was benötige ich um es beim TÜV eintragen zu lassen. Platz im Radhaus ist mehr als genug da es bei beiden Fahrzeugen auch 18 Zoll gibt mit breiteren Reifen.

Felgendaten vom Passat im Anhang. Danke 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Felgen vom Passat B5 auf Audi A4 B7' überführt.]

Asset.JPG
Deine Antwort