Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

@exglubbah
Und wo sollen die drauf? Rs4? Unter die normale karosse wird die ja nicht passen ohne zu bearbeiten.

Dit passt, Würste sehen. 😉

Also ich hab damals ne 8.5x18 mit et 30 und nem schmal bauenden Reifen 225/40 mit anderen radhausschalen mit ganz viel goodwill des prüfers eingetragen bekommen. Und da reden wir von nem A6. Und das war schon sehr sehr bündig. Absolutes maximum war beim a6 ne 9x19et35 und das sah an der VA schon peinlich aus so weit wie die raus stand. Und da der a4 doch etwas schmaler ist.
Aber gut wir werden es ja demnächst sehen.

Ich steck die nächste Woche mal Probe. Aber vorerst ohne Reifen. Die hole ich, sobald es wieder % Aktionen gibt.
Vorne wird schon eng mit 9x19 ET33. Aber das wird 😁
Preis war super und aus seriösem Vorbesitz. Da musste ich zuschlagen.

Ähnliche Themen

sind die 57.1?vom a3...sehen wie 66.6er aus...brauchst zentrierringe dann

Darf man fragen, woher man sowas "zum guten Preis" bekommt? Eher nicht bei eBay, oder?

Gut ist ja für jeden hier relativ. Für den einen sind 1000€ gut für den anderen 2000€ gut😉

Kleinanzeigen. Beobachte seit Monaten die Anzeigen und hab jetzt zugeschlagen. Wichtig war mir ein seriöser Verkäufer, um möglichst kein Diebesgut zu bekommen und natürlich kein Schrott.
Hab 800€ bezahlt mit 2 Mini Macken.

Zentrierringe ordere ich gleich mal, natürlich Alu. Kann man ja alle möglichen bei eBay nehmen oder?
Nabendeckel schau ich mal. Entweder rot oder schwarz. Dann noch Metallventile und das wars 🙂
Mal Bilder angehangen wegen Passgenauigkeit.

Img-1366
Img-1368

Sieht seeeehr gut aus! Ich liebe es! Das sind aber nicht deine, oder? Passen sehr schön bündig.

Also nicht direkt meine. Aber mit den selben Daten, 19 Zoll und ET33. Ich hab noch eine Felge im Kofferraum ohne Reifen zum probestecken

Echt Bombe.
Wie sieht's denn innen mit den Platzverhältnissen aus? Würden auch ET 35 gehen? Nur mal so aus Neugier, damit man nicht auf eine Größe festgefahren ist.

Edit, gibt's die überhaupt in 9x19 ET 35? In welchen Größen gibt's die überhaupt, nur mal interessehalber? Hat da jemand einen Link oder so? 8x18 würden mir schon reichen, wenn's die auch gibt.

9x19 Zoll Original in ET33 (A5)
8,5x19 ET43 A4
9x19 ET52 TTRS (Spurplatten notwendig)
8x19ET50 A3/TT

18 Zoll glaube A1. Der hat aber anderen Lochkreis. Da sind dann Adapter notwendig. Hat aber auch ne hohe ET

Evtl. gibt's 18er auch aufm A3? Dann passt der lochkreis auch.

also ich hab bei mir 2 in schwarz rumfahren vom a3 in 18...

Danke erstmal. Bei ET über 50 wären dann wieder Spurplatten von Nöten, evtl. ziemlich große, mit Muttern und Eintragung dann wieder ein zusätzlicher Kostenfaktor und außerdem eine noch höhere Wahrscheinlichkeit für Vibrationen (für die unsere A4 ja eh schon anfällig sind). Für die 8.5x19 auch Spurplatten, allerdings ziemlich schmale, wahrscheinlich ohne Mittenzentrierung, dann wieder siehe oben.

Bleiben unterm Strich als "vernünftige" Lösung tatsächlich nur die 9x19 ET 33. Also alles richtig gemacht!

Bin mir aber auch noch nicht so sicher, ob ich das wirklich will. Mir sind die 18-Zöller schon mehr als hart genug. Richtig bequem wirds erst mit den 16 Zoll Winterschlappen.
Ja, Man kann sich sein Elend auch schön reden. 😁

ich war auch am überlegen...17er und 18er verkaufen und 215 60 16 drauf.opastyle!ich werd zu alt für die schei**e 😁 😁 😁

Deine Antwort