Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Nee. ;) :D

Gehe davon aus das du wegen des querschnitts von 17zoll redest. Von 225 zu 235 wirst du keinen unterschied fühlen bei der gleichen reifenmarke. Denke du würdest eher mit nem markenwechsel des reifens mehr komfort spüren da dort die Mischungen doch deutlich unterschiedlicher sind, als mit dem wechsel von 225 zu 235. Damit du spürbar mehr Komfort hättest, müsstest du schon den querschnitt um 5 auf 225/50 erhöhen.

Ja genau, 17 Zoll. Danke schon mal für Deinen Beitrag.

Fatjoe, mein Schrauber meinte jedenfalls meine "harte" Bereifung sei eine Ursache für das vorzeitige Ableben eines Spurstangenkopfes nach 40 tkm. Eine Fahrt über die A2 von Berlin Richtung Magdeburg ist auch keine Freude, die vielen kleinen Fahbahnstöße werden recht gut durchgeleitet. Die A10 hingegen (Westring) ist super.

Und beim 235/45R17 ist die Flanke höher als beim 225/45R17, so dass theoretisch zumindest hier der Reifen mehr Nachgiebigkeit zeigen kann. Nur weiß ich nicht genau, welchen Einfluss die gleichzeitig höhere Breite bewirkt. Vielleicht kann man den breiteren Reifen mit etwas geringerem Druck fahren, weil seine Aufstandsfläche größer ist.

Und was würde ein 205/50R17 bewirken? Dessen Flanke ist ähnlich groß, wie vom 225/45, jedoch ist der Reifen schmaler. Noch unkomfortabler?

225/50R17 ist übigens beim 8K zugelassen. Beim 8E ist das schwierig, wegen des ca. 4% größeren Radimfangs. Das trägt keiner ein, ohne dass der Tacho neu angepasst wurde. Ansonsten sehe ich den 225/50R17 als ideal an (für 17 Zoll).

Das mit dem 225/50 war nur als allgemeines Beispiel genannt.

Beim 235 kann es sein das du einen noch höheren druck fahren musst. Ich fahre aktuell 2.8 bar (1person unbeladen) auf 235/40/18. Nur mal so als Wert damit du etwas zum vergleichen hast.

Das die spurstangenköpfe wegen den von deinem Mechaniker genannten Gründen platt sind, halte ich für ein Gerücht. Wenn du sehen würdest wie hier die Straßen zum Teil aussehen, ich zudem noch das harte s-line fahrwerk habe und mein jetziger bereits auch schon wieder an der viertel million knabbert und noch die ersten spurstangenköpfe drin hat, glaub ich das ehrlich gesagt nicht. Mein A6 hat mit 225/40/18 ebenfalls etwas über 300.000km geschafft, bevor ich diese getauscht habe. Auch hier ein sportfahrwerk verbaut.

Okay, mit dem Spurstangenkopf kann ich jetzt nur spekulieren, also ob der wegen Überlastung oder Fertigungsmangel kaputt gegangen ist. Keine Ahnung, was auch der Montagefehler (Querlenker wurden nach Austausch bei unbelasteten Rädern festgezogen, habe erst nach einem Jahr den Riss in einem Gummi vom Querlenker gesehen, erst dann wurde entlastet neu nachgezogen). Außerdem sind S4-Stabis verbaut worden.

Die großen Felgendurchmesser benötigen Reifen, die kaum noch nachgeben. Somit muss mit höherem Luftdruck zusätzlich versteift werden. Jedemfalls mehr, als bei Reifen, die mehr Luft in der Flankenhöhe haben (das war jetzt ein Wortspiel).

Hallo,

Mein Name ist Bert. Eigentlich fahre ich BMW, aber das ist nebensächlich :D

Mein Vater ist vor einiger Zeit leider verstorben. Er ist vor ca. 10 Jahren einen Audi A4, ich vermute B7 gefahren und hat seit damals einen Satz Felgen in seiner Garage liegen lassen.

Ich wäre dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, von welchem Hersteller und welches Modell diese sind.

Viele Grüße, Bert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge ist das?' überführt.]

Img-7242
Img-7243
Img-7244

Nuvolari Diamond 18 Zoll sagt google

Ob es Original von Audi oder MAM Replica ist, kann ich nicht sagen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge ist das?' überführt.]

Ähnlich auch:

MB-Design Felge: Diamond 8,0 x 18

Wahlweise:

ET: 35, 40 oder 45

Doppellochkreise:

4/100+4/108 und 5/100+5/112

Farbe: Hypersilver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge ist das?' überführt.]

Entweder es steht eine Ersatzteilnummer (eines PKW-Herstellers) oder eine KBA-Nummer auf der Felge - sollte beides fehlen ... auf zum Schrott damit, da in Deutschland nicht zugelassen ;)

Über eine der beiden Nummern lässt sich dann mehr über die Felge sagen.

So. Heute gekauft.

Originale Rotor 9x19 ET33. Für nächsten Sommer dann :)

Img-1353

ich bete für dich dass die in ordnung sind sonst hast die wacklerei deines lebens.aber nice

Geil, fette Dinger.

ziehst du sie noch dieses Jahr mal drauf? Muss sehen wie es wirkt. Unbedingt Fotos machen, bitte:)

Hab auch schon damit geliebäugelt. Aber teuer wie Sau die Dinger... :(

Würde dann sogar meine ABT DR verhöckern. Dann komme ich gut bei weg. Die rotorfelgen sind einfach geil. Die neuen rotor sehen auch super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread