Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Am besten mal mit dem TÜV deines Vertrauens reden, oft können sie vorab schon sagen was eintragbar ist oder nicht. Ich könnte dir jetzt nicht sagen was du mit einer 65er Tieferlegung noch fahren könntest. Mit Sicherheit mal die ET und Felgenbreite die du jetzt schon fährst und eingetragen hast.

Welche Bereifung fährst du denn aktuell mit dem Fahrwerk?

225 40 18

Kommt auf die ET an. Und nochmal, was "geht" sollte in der ABE bzw. dem Gutachten stehen.

Was du mal auf jedenfall fahren darfst ist die selbe ET wie jetzt mit gleicher Felgenbreite nur eben 19 Zoll statt 18 Zoll ...

Ähnliche Themen

Ich glaub ich muss dann auf 225 35 19 umsteigen oder ? Da ich bestimmt 1cm oder weniger Platz habe an den Seiten also der kleine Finger passt grad so durch wenn überhaupt !

Bei zum Beispiel reifenrechner.at kannst du berechnen lassen was aufgrund des Abrollumfangs geht und was nicht.

Da ist die ET mit dem seitlichen Platz wesentlich wichtiger. Bei den meisten eintragungspflichtigen Felgen macht der TÜV gerade bei einer Tieferlegung bzw. einem "nicht-Werks Fahrwerk" eh einen Verschränkungstest.

Drum hab ich auch geschrieben, dass wenn er bei der selben felgenbreite und et bleibt was aktuell schon eingetragen ist, die Änderung des felgendurchmessers kein Problem sein dürfte. Mein Link war nur als Hilfe bezüglich des abrollumfangs.

Mein Hinweis war nur "hängt am Ende auch am TÜV". Weil der das in der Regel absegnen muss. ABE geht bzw. gilt nur bei nicht verändertem Serienfahrwerk.

Moin.

Hier mein Conti SC6.

Ehrlich gesagt bin ich schockiert. 20t gelaufen und am aufreißen. Auch wenn meine Kiste Reifen bündig zu Radlauf runter geschraubt ist (Rad hat ganz guten Sturz), darf das doch nicht so schlimm aussehen!?

Auf dem Foto ist nur ein Riss zu sehen. Auf dem Reifen sind die Risse umlaufend. Die anderen drei sehen ähnlich aus.

535d4855-cbd9-4838-b630-187e12dc6f03

@Tilman123
Welche DOT haben die Reifen?

Sind die Risse auf der Innenseite?

Zitat:

@Tilman123 schrieb am 27. Juni 2021 um 11:21:52 Uhr:

(Rad hat ganz guten Sturz), darf das doch nicht so schlimm aussehen!?

Kommt drauf an. Wenn er wegen des Sturzwinkels an dem seitlichen Bereich überlastet wird, dann wäre das plausibel. Trotzdem kann natürlich der Reifen einfach eine Fehlproduktion sein.

Wie sieht das achsgleiche Rad auf der anderen Seite aus?

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 27. Juni 2021 um 14:34:52 Uhr:

@Tilman123
Welche DOT haben die Reifen?

Sind die Risse auf der Innenseite?

DOT2019

Ja...Innenseite

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 27. Juni 2021 um 14:55:12 Uhr:

Zitat:

@Tilman123 schrieb am 27. Juni 2021 um 11:21:52 Uhr:

(Rad hat ganz guten Sturz), darf das doch nicht so schlimm aussehen!?

Kommt drauf an. Wenn er wegen des Sturzwinkels an dem seitlichen Bereich überlastet wird, dann wäre das plausibel. Trotzdem kann natürlich der Reifen einfach eine Fehlproduktion sein.

Wie sieht das achsgleiche Rad auf der anderen Seite aus?

Andere Seite das gleiche!

Das die sich innen stärker abfahren wegen tiefer gelegt und mehr Sturz ist mir plausibel.

Ich frage mich was da bei Conti los ist. Meine Winterreifen habe ich noch etwas mehr runter gefahren und es gab keine Rissbildung. Sind Conti WinterContact von 2019.

Das hatte ich letztes jahr mit den fulda‘s
Ohne ersichtlichen grund

Asset.JPG
Deine Antwort