Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2350 Antworten

ja klar ist ja Seriendimension vom S4 , fahre ich so mit mit 235er

Ff
Gg

Supi, danke

Wobei ich persönlich die 225/17 als ET32 toll finde. Optik fast die selbe, aber die Eigendämpfung der 17'' gestattet mehr Komfort. Hat nen Grund wieso diese Größe bei aktuellen A4/A6, 5ern und C/E Klassen sehr beliebt ist.

Zitat:

Mahlzeit die Herren, ich glaube die Antwort bereits zu kennen, trotzdem mal zur Rückversicherung:

8h mit Serienfahrwerk, passen da 8jx18 et 43 mit 225er Reifen ohne Probleme?

Ja passt. 225/40 x18 Ist auch ne gute Kombi, fahre ich auch.

Es ist grad so:

Ich bekomme von einem Bekannten eines Bekannten nen Satz Sline Felgen im 9 Speichendesign das ich aktuell in 17“ fahre, aber die Felgen haben’s echt hinter sich.

Nun hat der Gute die Dinger aufarbeiten und Pulvern lassen, nen Satz Nexxen Allwettereifen gekauft und bevor alles wieder da war die Karre zu Schrott gefahren.

Daher bekomm ich das ganze für nen schmalen Taler.

 

Sonst war ich zufrieden mit den 17ern, aber ich fahre auch seeeehr entspannt und gemütlich.

Ja, 8x18 ET43 ist Seriengröße für 18" ab Werk. Allerdings mit 235er Reifen. 225er Reifen gehen aber auch und lassen sich auch problemlos eintragen. Gibt etliche und beim TÜV sollten Gutachten dafür en mass vorliegen.

Guddi, also zum TÜV damit fahren.

Guter Tip, dachte das wäre bei 8x18 mit 225er nicht notwendig weils breiter ist wie die Mindestbreite.

 

Dann frag ich mal die TüVler :rolleyes:

es gibt ne offizielle Freigabeliste für den 8E und da stehn die Größen drin, klick auf dein Modell dann gehts auf:

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Rad-Reifen-Kombinationen

Danke, die kenn ich schon, da stehen die 225er aber gar nicht drin.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sowas ein Problem wird wenn ich sehe mit was manche rumgurken, aber ich Klär das trotzdem vorher mal beim TÜV

Ist kein Problem, solange es mit den Papieren konform geht. Ich fahre 225/45R17 auf einer 7,5 Zoll Originalfelge. Habe diese Bereifung inklusive Last- und Geschwindigkeitsindex in Verbindung mit meiner Tieferlegung und den Spurplatten via DEKRA-Gutachten eintragen lassen.

225er Reifen auf der 8x18 Felge fahren hier etliche, da die 225er weiter verbreitet sind und daher oft günstiger zu bekommen.

„Günstiger“ ist gut:D

 

Hab mal geschaut, die Nexxen Allwetter gibts in 225/40/18 unter 70€ das Stück

Zumal die ja dabei sind, sogar noch verpackt:cool:

 

Morgen schau ich mir die Dinger mal an, danach gehts zum TÜV Mann und dann mal schauen ob die so dran kommen.

die LingLong Reifen (Nexen, Roadstone ect.) sind ok. solange es trocken is aber wehe die Straße wird nass....dann heißt es echt aufgepasst. Fahr mal en Hankook oder Dunlop im Regen und direkt danach einen der Billig Kracher >der Unterschied ist krass

Hab ich schon.

Die Nexxen sind absolut nicht mit der Chinaböllern zu vergleichen.

Von Gefühl her würde ich sie bei den Kleber Quadraxler einordnen, allerdings bin ich auch absolut kein Maßstab.

 

Auch einige Tests sind gut.

Glaub sogar beim ADAC sind die gut durchgekommen, ich schau später mal nach und stell die Links ein.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 26. Januar 2021 um 16:16:27 Uhr:

Ist kein Problem, solange es mit den Papieren konform geht. Ich fahre 225/45R17 auf einer 7,5 Zoll Originalfelge. Habe diese Bereifung inklusive Last- und Geschwindigkeitsindex in Verbindung mit meiner Tieferlegung und den Spurplatten via DEKRA-Gutachten eintragen lassen.

@a3Autofahrer wann hast Du die Eintragung bei der DEKRA machen lassen und was hat es Dich gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread