Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten
am 19. Januar 2021 um 10:59

Servus, und zwar würde mir ein Kollege seine Felgen inkl. Bereifung verkaufen. Hierbei handelt es sich um Vorne: 8,5Jx19, Hinten: 9,5Jx19 mit einer Bereifung von Vorne: 225/35 R19, Hinten: 255/30 R19. Ich wollte mal rumfragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Größen an einem A4 hatte und ob das überhaupt möglich ist.

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

255/30 R19 passt nicht auf einem normal A4 B6-B7. Beim RS4 passen die da sind die Kotflügel breiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

225/35 meine ich passen, ET zwischen 35/45

Würde diese Kombi von 8,5 und 9,5 jedoch nicht Aufziehen, zumal auch auf der 9,5 wohl kein 225/35 passen sollte, ggf. mit höherer Flanke, letztendlich musst du auch in die ABE gucken was dort steht, andernfalls nimmt es dir der Prüfer nicht ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

Zitat:

@exo.lua schrieb am 19. Januar 2021 um 11:59:34 Uhr:

Servus, und zwar würde mir ein Kollege seine Felgen inkl. Bereifung verkaufen. Hierbei handelt es sich um Vorne: 8,5Jx19, Hinten: 9,5Jx19 mit einer Bereifung von Vorne: 225/35 R19, Hinten: 255/30 R19. Ich wollte mal rumfragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Größen an einem A4 hatte und ob das überhaupt möglich ist.

LG

Wir ist die Einpresstiefe der Felgen!?

255/30/r19 gehen auf der Hinterachse! Habe ich sogar in 255/30/r20 eingetragen mit ET30 und 40mm tiefer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

20 Zoll, nie im Leben. Hast Du Fotos? Und wie fährt sich das, bestimmt alles andere als Komfortabel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

Welche Felgen sind dass finde sie nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind dass' überführt.]

Audi Felge

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 19. Januar 2021 um 15:56:34 Uhr:

20 Zoll, nie im Leben. Hast Du Fotos? Und wie fährt sich das, bestimmt alles andere als Komfortabel?

Vorne weg...ich mag ein „hartes“ Fahrgefühl :D.

Ehrlich gesagt finde ich aber die Winterreifen mit 235/35/19 besser. Ich habe den Eindruck das die 30er Querschnitte sehr schnell ihre Stabilität verlieren. An Fahrkomfort in Bezug auf „gehoppel“ merke ich keinen Unteschied von 30 zu 35 an Querschnitt. Ich würde gerne nen 245/30/20 nochmal probieren...habe aber 30kg zu viel Last auf der VA :(...geht also nur illegal. Dafür bin ich zu alt. Das war gute Bürokratie, alles per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

9x20
...mit 255/30

Es gibt hier einen Felgenthread. Thema wird verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen passen?' überführt.]

Das sind zumindest mal keine Originalfelgen. Sieht nämlich so aus, als würde außen beim Ventil eine KBA Nummer draufstehen.

Originale Felgen findest du auf www.original-felgen.com.

Nächstes Mal bitte im Felgenthread und gerne mit Satzzeichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen sind dass' überführt.]

Ich finde alles unter 40 Querschnitt ist nicht richtig Alltagstauglich und hat nix mehr mit normalen Fahren zu tun. 35 für den Sommer okay geht noch, die sind aber auch ruck runter.

Wenn man den Wagen ab und zu mal bewegt dann mag es okay sein, aber nicht für den Dauereinsatz bei den Straßen.

Ich finde es geht. Ich mache ca 20t km im Jahr mit dem S4. Sommer- (Conti Sport Contact) und Winterreifen (Conti Winter Contact) schaffen jeweils 2 Saisons....also pro Satz ca 20t km. Das ist doch ganz ok!?

...die Straßen bei uns (Rhein-Lahn/Limburg/Taunus/Rhein-Main) sind jedoch relativ gut!

@Tilman123 Schau beim nächsten Mal, ob es den Pilot Sport 4S in Deiiner Größe gibt. Haftet genau so gut, wie der Conti SC 5, auch bei Nässe, und hält deutlich länger. Der Mehrpreis macht sich bei meinem A6 jedenfalls locker bezahlt. ;)

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. Januar 2021 um 14:25:41 Uhr:

@Tilman123 Schau beim nächsten Mal, ob es den Pilot Sport 4S in Deiiner Größe gibt. Haftet genau so gut, wie der Conti SC 5, auch bei Nässe, und hält deutlich länger. Der Mehrpreis macht sich bei meinem A6 jedenfalls locker bezahlt. ;)

Danke!

Ehrlich gesagt fand ich den SportContact auch nur semigut.

Ich liebe meine fulda sport control‘s mit 235/35/19

Fahre recht viel kurvige strasse sowie bab

Mahlzeit die Herren, ich glaube die Antwort bereits zu kennen, trotzdem mal zur Rückversicherung:

8h mit Serienfahrwerk, passen da 8jx18 et 43 mit 225er Reifen ohne Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread