Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Zitat:

@SGEdave schrieb am 27. Januar 2021 um 10:30:09 Uhr:

 

@a3Autofahrer wann hast Du die Eintragung bei der DEKRA machen lassen und was hat es Dich gekostet?

2015 DEKRA-Stützpunkt Charlottenburg. Kosten: 110,50.

Dazu noch die Kosten für die Zulassungsstelle: 11,70

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 27. Januar 2021 um 10:51:59 Uhr:

Zitat:

@SGEdave schrieb am 27. Januar 2021 um 10:30:09 Uhr:

 

@a3Autofahrer wann hast Du die Eintragung bei der DEKRA machen lassen und was hat es Dich gekostet?

2015 DEKRA-Stützpunkt Charlottenburg. Kosten: 110,50.

Dazu noch die Kosten für die Zulassungsstelle: 11,70

Das ist ja richtig günstig, bei mir wird’s auch auf eine Einzelabnahme beim TÜV hinauslaufen (ca 200€) plus noch die Kosten für die Verwaltungsstelle in Marburg (Hessen sei Dank) und die Kosten auf der Zulassungsstelle...

Ja, dann tritt den Prüfern in den Allerwertesten, dass die sich auskäsen sollen. ;) :D Ich glaube, die rechnen gerne über Zeitaufwand in solchen Gutachten ab - je schneller, desto weniger Kosten.

Kann mich nämlich erinnern, dass mein Prüfer mir auch erklärte, dass er jetzt hätte mehr berechnen können für diesen Aufwand. Aber er war auch Audi-Fahrer und wir führten währenddessen eine sehr angenehme und freundliche fachliche Unterhaltung. Sowas zählt dann auch rein. :)

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 27. Januar 2021 um 10:51:59 Uhr:

Zitat:

@SGEdave schrieb am 27. Januar 2021 um 10:30:09 Uhr:

 

@a3Autofahrer wann hast Du die Eintragung bei der DEKRA machen lassen und was hat es Dich gekostet?

2015 DEKRA-Stützpunkt Charlottenburg. Kosten: 110,50.

Dazu noch die Kosten für die Zulassungsstelle: 11,70

..... und wenn Du in Hessen wohnst nochmal 39,80 an die Zulassungsstelle Marburg-Biedenkopf, weil alle Eintragungen des TÜV von dort bestätigt werden müssen. Sonst tragen die Zulassungsstellen es nicht ein.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 26. Januar 2021 um 23:06:59 Uhr:

die LingLong Reifen (Nexen, Roadstone ect.) sind ok. solange es trocken is aber wehe die Straße wird nass....dann heißt es echt aufgepasst. Fahr mal en Hankook oder Dunlop im Regen und direkt danach einen der Billig Kracher >der Unterschied ist krass

Kanns nicht bestätigen. Ich hab Nexen als Winterreifen auf meinem Z4 und das Ding ist bei Nässe & Kälte weit besser, als der Hankook der zuvor drauf war. Nexen ist Korea AFAIK, kein LingLong Kram aus China.

Siehe https://www.adac.de/.../ ... "gutes Mittelfeld" und in der Regel bei Preis-/Leistung ganz vorne dabei.

Zitat:

 

 

Kanns nicht bestätigen. Ich hab Nexen als Winterreifen auf meinem Z4 und das Ding ist bei Nässe & Kälte weit besser, als der Hankook der zuvor drauf war. Nexen ist Korea AFAIK, kein LingLong Kram aus China.

Siehe https://www.adac.de/.../ ... "gutes Mittelfeld" und in der Regel bei Preis-/Leistung ganz vorne dabei.

Danke, genau den Link wollte ich auch raus schreiben.

Hab da auch noch andere Tests wo die Nexxen als „Überraschung“ hochgehalten wurden.

 

Morgen gehts zum TÜV, mal schauen was der sagt.

Die Felgen sind noch original verpackt vom Pulvern

 

Bin grad total Happy

Wer Nexen zu den billig China Reifen zählt hat absolut keine Ahnung von Reifen und Reifenherstellern.

Ich fahre nur Hankook und Nexen wegen Preis leistungs Sieger.

Die allwetterreifen Nexxen N blue sind super!!

Kommt immer drauf an wen du frägst.

MMn taugen die für mich genug, den Unterschied zu nem 200€ Michelin bemerke ich eh nicht.

Zitat:

@rumor-ma schrieb am 27. Januar 2021 um 22:30:39 Uhr:

Kommt immer drauf an wen du frägst.

MMn taugen die für mich genug, den Unterschied zu nem 200€ Michelin bemerke ich eh nicht.

Da kann man nur zustimmen!

Mit ganz wenigen Ausnahmen kommt mit unseren Autos doch niemand in den Grenzbereich, wo man evtl die Unterschiede merken könnte!

Und auch dieses Empfinden ist immer subjektiv!

Und für die "Marken-Fanatiker" sei gesagt, dass auch diese u.a. in Linglong, Slowenien, Tchechien, Korea, Malaysia usw. produzieren!

Fakt ist aber doch, dass alle in Umlauf gebrachten Reifen einer Zulassung bedürfen, also gewisse Anforderungen erfüllen! Und wenn sie das für weniger Euronen als die hochgelobten Marken tun, ist das doch ok!

Sicher würde man auf einem Porsche o.ä. keine Linglong aufziehen ( was teilweise auch laut ABE, da markengebunden, nicht gehen würde), aber auf einem knapp 20 Jahre altem Wagen ist das doch Wumpe!

Ich fahre selber einen FALKEN ALL SEASON und bin super zufrieden damit, auch vom Preis ( alles incl. 300€ für 4 Socken)!

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 28. Januar 2021 um 05:11:45 Uhr:

Zitat:

@rumor-ma schrieb am 27. Januar 2021 um 22:30:39 Uhr:

Kommt immer drauf an wen du frägst.

MMn taugen die für mich genug, den Unterschied zu nem 200€ Michelin bemerke ich eh nicht.

Da kann man nur zustimmen!

Mit ganz wenigen Ausnahmen kommt mit unseren Autos doch niemand in den Grenzbereich, wo man evtl die Unterschiede merken könnte!

Und auch dieses Empfinden ist immer subjektiv!

Und für die "Marken-Fanatiker" sei gesagt, dass auch diese u.a. in Linglong, Slowenien, Tchechien, Korea, Malaysia usw. produzieren!

Fakt ist aber doch, dass alle in Umlauf gebrachten Reifen einer Zulassung bedürfen, also gewisse Anforderungen erfüllen! Und wenn sie das für weniger Euronen als die hochgelobten Marken tun, ist das doch ok!

Sicher würde man auf einem Porsche o.ä. keine Linglong aufziehen ( was teilweise auch laut ABE, da markengebunden, nicht gehen würde), aber auf einem knapp 20 Jahre altem Wagen ist das doch Wumpe!

Ich fahre selber einen FALKEN ALL SEASON und bin super zufrieden damit, auch vom Preis ( alles incl. 300€ für 4 Socken)!

Besser kann manns nicht beschreiben perfekt!!

Also die ganz billigen Budget Reifen ala Linglong und co sind schon arg weit von dem Weg was ich als „sicher“ erachte.

Bei nem Fiat Uno okay, aber nicht bei nem fast 1,8 Tonnen Kahn.

 

Daher bieten jetzt grad die Nexxen für mich das beste Verhältnis.

Letztes Mal waren es Vredestein die sehr günstig zu haben waren und Testmäßig auch im Mittelfeld lagen.

Zitat:

@rumor-ma schrieb am 28. Jan. 2021 um 10:18:07 Uhr:

Letztes Mal waren es Vredestein die sehr günstig zu haben waren

Vredestein produziert in Enschede, wo die Zentrale ist, aber auch in Ungarn und : Achtung!!! Indien!!

Wobei die " günstigen bestimmt nicht aus NL oder H kommen, sondern aus fast Linglong! ;)

Lasst euch dich nicht immer noch von

"Marken-Namen" verarschen!

Bei billig oder preiswert scheidet made in europe einfach aus!

Wo die Dinger her kommen ist mir ziemlich Wurst.

Hab noch Sommerreifen als Ersatz hier, da sind King Meiler drauf.

Mit denen bin ich auch nen Sommer gefahren und hab nix schlechtes zu berichten.

 

Solange Zulassung da ist, und in diesem Fall auch die Testberichte gut sind, passt das für mich.

Zitat:

@rumor-ma schrieb am 28. Jan. 2021 um 11:26:45 Uhr:

Solange Zulassung da ist, und in diesem Fall auch die Testberichte gut sind, passt das für mich.

Was anderes hab ich ja auch nicht sagen wollen!

Ich wollte nur verdeutlichen, dass man selbst bei Markenherstellern nicht davon ausgehen kann, auch von einem "Marken-Produktionsstandort" beliefert zu werden!

Die Zeiten von:

Conti

Phoenix

Fulda

Made in Germany

 

GOODYEAR = USA

PIRELLI= ITALIEN

man könnte es noch beliebig fortsetzen, sind vorbei!

Selbst hochpreisige Conti kommen mittlerweile mindestens aus Tschechien, in Hannover läuft da in der Richtung nichts mehr!

Aber jeder soll seinen Glauben haben!

Übrigens kommen die AUDI Motoren aus Ungarn (Györ), wo seit langen das Werk dafür ist!

Aber man zahlt "deutsche Preise" für das gesamte Auto!

schön wenns immer gleich durch die Decke geht, jeder macht seine Erfahrung mit den verschiedenen Marken, gibt sicher genug Leute hier mich eingeschlossen ,die Nankang ,Nexen & Co. schon vor 15 Jahren gefahren sind wo andere noch in die Windel gespritzt haben ;)

ich für meinen Teil habe nur gesagt das einige dieser sehr "günstigen" Reifen im Nassen nicht das Gripniveau von anderen bieten> nicht mehr und nicht weniger .

der ganze andere Dünnschiss mit Markenfetischist , Produktionsstandorten ect. darum gehts überhaupt nicht bzw. ist das bekannt.

ich fahr im Alltag en billigen Hankook V12 un das is ein Top Reifen für 100€ , besser wie ein Conti also nix mit teuer gleich immer gut...einfach mal lesen was da steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread