Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Würde mich auch brennend interessieren!!!
Ich dachte du wärst ein aufmerksamer Mitleser hier? 😉
Seit MJ09 ist die Dachantenne in Wagenfarbe, dazu gabs schon mehrere Bilder als Bestätigung.

Richtig! Gelesen habe ich das schon mehrfach, aber gesehen halt noch nicht!

Mein🙂 schweigt sich zu diesem thema aus.

Hier ein Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../monzasilber-da-isses-t1860895.html?...

Der Avant von "combaste" in monzasilber gefällt mir aber besser als die Limosine. Tolle Farbe dieses monzasilber und nicht mit dem "Opasilber" vergleichbar, dass Exterieurpaket passt super dazu.

Hier noch einmal meiner mit Exterieurpaket

Wollte mit der Frage nach der Finne nur nochmal mein Gewissen beruhigen. Nachher steh ich da in Ingolstadt und fang an zu heulen weil sie schwarz und nich silber ist. 😁

Thnx anyway

Ähnliche Themen

Liebe Foren Gemeinde

schon seit etwa zwei Jahren lese ich hier mit und wie man an meinem Nic erkennen kann interessieren mich nicht nur neue Autos. Gerne wuerde ich Euch das Auto vorstellen, welches ich letzte Woche bestellt habe

A4 Avant 2,0 (211 PS)
ibisweiß
s-line
Alcantara Leder (schwarze Nähte)
Itzheizung vorne
Außenspiegel beheizbar
Xenon
Lichtpaket
drive select
Dämpferregellung
Bluetooth Telefon Freisprechanlage
Grosses Navi
Gepäckraumpaket
Rollos für die Seitenscheiben
Multifunktionslenkrad
Hold Assist
3 Zonen Klimaanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht und Regensensor

Bestellt KW 26, Liefertermin KW 36, allerdings hat mich mein freundlicher angerufen und gefragt ob es schlimm wäre wenn der Wagen früher kommen würde. Morgen bekomme ich den Termin genannt.
Was sagt Ihr dazu?

Servus ,

wollte Euch auch mal meinen neuen Firmenwagen vorstellen , der 1. Audi nach 3 VW´s .
Es wird ein :
- A4 2.0 TDI Avant Ambiente in Phantomschwarz
- Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht
- Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne
- APC Plus Parkingsystem
- Standheizung
- Sonnenschutzrollos in den hinteren Seitenfenstern
- DVD Navi
- Farbige FIS
- Iso Fix
- Sportsitze
- Leder Milano in schwarz
- Audi Soundsystem
- Außenspiegel , beheizbar.
- Alu 8x17 10 Speichen Design auf 245/45R17

Bestellt am 9.6.08 von der Fa. Leaseplan , ausgeliefert wir der Wagen über das Audi-Zentrum Leverkusen , soll in KW 31. da sein , da die HV meiner Fa. in Köln sitzt.

Unsere Car-Policy ist auch bissl komitsch .. Grundsätzlich könnten wir auch einen A6 nehmen , allerdings sind 6 Zylinder-Motoren für Außendienstler verboten . Auch Sportfahrwerke sind nicht gestattet , was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann . Die Fa. hat nach der Übergabe nichts mehr mit dem Auto zu tun , bis auf das Zahlen der Leasingrate.
Die Fahrzeuge laufen als Full-Leasing Autos , es sind also auch die Werkstattkosten (Inspektion , Reifenersatz usw.) , mit drin .. Naja egal , denke es ist auch so ein schöne Auto..

Im Moment fahre ich einen neuen Passat Variant mit dem 2.0 TDI CR Motor .. davor hatte ich einen Touran Highline 2.0 TDI mir DSG.

Da auch Audi unser Kunde ist (IT) , war ich letzte Woche Donnerstag im Werk , dabei habe ich mal Nachgefragt , Auto soll Planmäßig ausgeliefert werden.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mickred

Wird auch langsam Zeit, außer aufm Hof vom AZ hab ich bis jetzt bloß einen schwarzen hier in A gesehen 😉

So, seit heute habe ich den Abholtermin: ab 22.5. siehst Du einen A4 mehr in A 😁. Dafür, daß er letzten Mittwoch schon fertig geworden ist, schon noch eine ganz schöne Zeit; die scheinen echt voll zu sein in IN 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von avant67

Zitat:

Wird auch langsam Zeit, außer aufm Hof vom AZ hab ich bis jetzt bloß einen schwarzen hier in A gesehen 😉
So, seit heute habe ich den Abholtermin: ab 22.5. siehst Du einen A4 mehr in A 😁. Dafür, daß er letzten Mittwoch schon fertig geworden ist, schon noch eine ganz schöne Zeit; die scheinen echt voll zu sein in IN 🙄.

Hat sich wohl ein Tipfehler eingeschlichen! ;-)

Monat Juli ist immer noch der 7'te im Jahr.

Zitat:

Zitat:

Bei mir ist das auch so, ich habe meinen Termin auch noch gerade am 22.7. bekommen. Zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.

Bestellt habe ich am 09.5. und die AB ist vom 19.05.

Sind dann doch 10,5 Wochen geworden. Na ja, aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

Gruß Sven

Nachdem mir die Warterei auf den 2.0TDI 125kW nun wirklich zu lange dauert, habe ich mich entschieden, stattdessen einen 103kW zu bestellen, und statt dessen ein paar Extras mehr, vor allem das ACC, zu bestellen.

Hier ein paar Details:

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S-Line
+ Aussenfarbe Ibisweiss
+ Dachreling, schwarz
+ Stoff Sprint/Leder schwarz/silber
+ Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz

+ Audi Sound System
+ Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
+ Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
+ Audi Music Interface
+ Sitzheizung vorn
+ Aussenspiegel beheizt
+ Adaptive Cruise Control
+ S-Line Multifunktions-Lederlenkrad
+ Isofix
+ Audi Parking System
+ Entfall Typ/Hubraum
+ Xenon Plus
+ Ablagepaket
+ Innenspiegel automatisch abblendend
+ Lichtpaket
+ Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne

Bin schon auf den Liefertermin gespannt und freue mich auf den Neuen. Die Minderleistung wird sich hoffentlich verschmerzen lassen, und bei den vollen Autobahnen sollte die ACC viel Freude machen.

Viele Grüsse
T.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

stattdessen einen 103kW zu bestellen

[klugscheissmodus]

Du meinst 105 kw, oder?

[/klugscheissmodus]

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

stattdessen einen 103kW zu bestellen
[klugscheissmodus]
Du meinst 105 kw, oder?
[/klugscheissmodus]

Ja klar, 103kW waren's beim Passat und beim A3...

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

Zitat:

Hat sich wohl ein Tipfehler eingeschlichen! ;-)
Monat Juli ist immer noch der 7'te im Jahr.

Logisch klar, sorry; da war halt der Wunsch der Vater des Gedanken 😎

Zitat:

Original geschrieben von SvenBplus

Bei mir ist das auch so, ich habe meinen Termin auch noch gerade am 22.7. bekommen. Zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.

Dann hast Du ihn ja noch vor mir, ich bekomme ihn erst zwischen 14 und 16 Uhr 😰

Aber dafür kann ich mir vorher gemütlich die ganzen anderen Besichtigungspunkte zu Gemüte führen und dann zum krönenden Abschluß das Auto übernehmen, um dann züging damit abdüsen zu können 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SvenBplus

Dann hast Du ihn ja noch vor mir, ich bekomme ihn erst zwischen 14 und 16 Uhr 😰
Aber dafür kann ich mir vorher gemütlich die ganzen anderen Besichtigungspunkte zu Gemüte führen und dann zum krönenden Abschluß das Auto übernehmen, um dann züging damit abdüsen zu können 😎

Ja, man sieht sich dann bestimmt. Ich werde gleich morgens meinen Avant in Empfang nehmen, und dann in aller Ruhe (und nicht mehr ganz so aufgeregt) die Besichtigungen und das Essen geniessen. Und kann mich dann beliebig auf den Weg machen.

Bis zum 22.
Ich bin dann der, der mit seiner Frau und den 2 Kindern die Unruhe in Ingolstadt erzeugt.
Gruß Sven

Deine Antwort