Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Ich habe mir einen A4 2.0TFSI quattro in misanorot bestellt
und wenn alles klappt sollte er in der KW35 in meinen Händen sein.
Und bis dahin muss ich mir hier die Zeit vertreiben und man erfährt zwischendurch auch interessante Sachen über den Audi A4. Zu einem oder anderem Extra hat mich ausschliesslich dieser Forum, und jede Menge Bilder die man hier findet, inspiriert.

Wenn es das "Markt-Schnitzel" gibt , kann ich euch es Empfehlen .. war echt lecker und lass im Treppenhaus die Kopfhöhrer aus , da ist kein Empfang wenn man hinten läuft ;-)

Ansonsten viel Spass ...

So nun habe ich auch meinen Abholtermin in Neckarsulm.
Bestellt am 15.05.08 einen A4 Avant 2.0 TFSI mit 211 PS in Monzasilber usw.
Abholtermin ist der 17.07. von 14 - 16 Uhr. Ich hoffe ich kann bis dahin ruhig schlaffen. ;-)
4 Wochen ohne Auto wären dann vorbei.

Sorry, hatte einen Tipfehler! Danke Elfride!

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

So nun habe ich auch meinen Abholtermin in Neckarsulm.
Bestellt am 15.06.08 einen A4 Avant 2.0 TFSI mit 211 PS in Monzasilber usw.
Abholtermin ist der 17.07. von 14 - 16 Uhr. Ich hoffe ich kann bis dahin ruhig schlaffen. ;-)
4 Wochen ohne Auto wären dann vorbei.

wow 4 wochen lifeferung! wie das wohl geht?

Ähnliche Themen

4 Wochen Lieferung geht nicht
15.5 ---> 17.7 = 2Monate/8Wochen

entweder er hat sich vertan oder er hat nur 4 Wochen kein Auto zur Verfügung

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

4 Wochen Lieferung geht nicht
15.5 ---> 17.7 = 2Monate/8Wochen

entweder er hat sich vertan oder er hat nur 4 Wochen kein Auto zur Verfügung

Hei Leidgeprüfter bei den Datums von Bestellung und Auslieferrung musst du dich vertan haben !

Haben am Freitag einen A3 Sportback (Ambiente 2.0 TDI 170PS) bestellt und einen A4 Avant (Ambiente 2,7 TDI).
Liefertermin A3 Dezember
Liefertermin A4 Januar Februar

Also ist das mit den Lieferschwierigkeiten noch nicht ganz durch

Nicht schön die langen Lieferzeiten zu Glück haben wir früh genug bestellt

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R750

Haben am Freitag einen A3 Sportback (Ambiente 2.0 TDI 170PS) bestellt und einen A4 Avant (Ambiente 2,7 TDI).
Liefertermin A3 Dezember

wie bitte 6-7 Monate bei dem Avant???????????????

Hast Du besondere Extras?

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Zitat:

Liefertermin A3 Dezember

Hi zusammen,

mir kommt dieses "Phänomen" bekannt vor.
In einem anderen Thread bekam ich dazu eine nachvollziehbare Info von pb.joker.
Er schrieb bezüglich der absurden Lieferzeiten:
(Zitat)
"Entscheidender ist weniger die Audi-Zentrale, sondern dein Händler. Es scheint so, als wäre das Kontingent deines Händlers für Quartal 3 komplett voll, sodaß dieser Händler von Audi eben erst wieder im Quartal 4 beliefert wird > damit Oktober.
Die Kontingentierung macht in gewisser Weise Sinn, denn dadurch verhindert Audi, daß ein Händler durch Bestellung von Tausenden von Fahrzeugen die Lieferzeiten aller anderen Händler verlängert."
sieh hier:
http://www.motor-talk.de/.../...eiten-auslieferungen-t1757526.html?...

Gruß,
holgomat

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Zitat:

Liefertermin A3 Dezember

Voll Aussattung kostet gesamt etwas über 60T€

Zitat:

...Liefertermin A3 Dezember
Liefertermin A4 Januar Februar...

Die Liefertermine sind ein Witz!

MfG
roughneck

Ja find ich auch aber was soll man machen.

bei nem anderen Händler bestellen................................?

Geht nicht. / Machen wir nicht

Wir leasen unsere Autos schon immer über die Gleiche Firma und die Arbeitet leider mit "nur" 6 Händlern zusammen.

Hallo

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe gestern unseren neuen bestellt. Lieferung soll ende September anfang Oktober sein. Lasse mich da überraschen.
Ist ein A4 Avant 2,7 S-Line mit Multitrinoc in Monzasilber geworden. Hatte lange überlegt die Limousine zu nehmen. Ein paar extras hat er auch( B&O, Navi, Xenon, Alcantara, also alles was man zum leben braucht)
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruß Volker

Deine Antwort