Der ulimative Mecker-Sammel-Thread
Auf Anregung von roughneck eröffe ich hiermit - zugegebener Maßen wenig feierlich - den Mecker-Sammel-Thread. Um den immer wieder aufkeimenden, verbalen Scharmützeln vorzubeugen, kann hier jeder Dampf ablassen. Die Kritik sollte dabei grundsätzlich immer dem Auto, niemals einem anderen User gelten. Ob die Kritik sachlich oder unsachlich vorgetragen wird, sei jedem selbst überlassen. Wie gesagt, hier soll v. a. gemeckert werden über diese elende, überteuerte, ver***ZENSUR*** Drecks-***ZENSUR***-Karre. 😉
Somit ist dieser Thread als Kompensation zu verstehen für die eingeforderte Zurückhaltung mit Kritik in anderen Threads. Kritik ist hier nämlich ausdrücklich erwünscht. Wenn jemand davon nix wissen will, den Audi A4 für ein perfektes Auto hält oder sonst irgendwie negative Wallungen beim Lesen von Kritik bekommt, der sollte hier nicht weiterlesen, da er sich zu einer nicht mit den Forumsregeln vereinbaren Reaktion provoziert fühlen könnte! Die Beiträge selbst sollten aber unbedingt mit Rücksicht auf die geltende Netiquette verfasst werden. Somit geht es nicht darum, Krawall herbeizuschreiben, sondern diesen andernorts zu vermeiden.
Und jetzt auf ihn mit Gebrüll! 😉
Ich fange dann mal an.
Optik: Was sind das eigentlich für lächerliche Lufteintrittsöffnungsattrappen in der Frontpartie? Hat man das bei Audi nötig, so einen Plastikkram ohne Funktion zu verbauen. Einem seriösen Autobauer sind solche Teile m. E. eher abträglich. Und dieser elende Single-Frame-Grill in seiner 136.258. Auflage wird auch nicht besser dadurch, dass er nun noch größer geworden ist. Sollen die kleinen Zwei-Liter-Motörchen hinter diesem Schlund hyperventilieren, oder was soll das? Und diese Lampen sind echt der Abschuss. Das sieht aus wie beim Autoscooter auf der Dorfkirmes. So eine lächerliche Funzelei hat nicht einmal BMW mit seinen merkwürdigen Leuchtkringeln hinbekommen.
Motor/Technik: Innovationen? Weitgehend Fehlanzeige! Alternative Antriebe? Gibt es nicht! Innovative Sicherheitsfeatures? Da überlässt man die Pionierrolle lieber Mercedes! Wo ist eigentlich die S-Tronic abgeblieben?
Preis: Also wenn ich mir das Auto angucke und dann das Preisschild betrachte, dann kann ich nur sagen, dass das echt selbstbewusst ist. Sich preislich mehr oder weniger mit Mercedes-Benz auf eine Stufe stellen zu wollen, ist angesichts des Gebotenen doch recht gewagt. Fußmatten gibt es ja inzwischen serienmäßig, aber die Mondpreisgestaltung bei dem ganzen Mäusekino ist recht abenteuerlich. Bei Tomtom lachen die sich doch wahrscheinlich kaputt, wenn die so etwas sehen.
Und nun viel Spaß beim Meckern! Aber wie gesagt, immer schön geschmeidig bleiben! 😉 (Ich bin ja mal gespannt wie viel Fan-Post jetzt in meinen Account flattert. 😉)
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Hallo ZockerMax
Du hast schon recht. Zwei Autos braucht man nicht, wenn man alleine ist. Und wenn der TT zuwenig Alltagsnutzen bietet, dann muss etwas praktisches her. Da ist eine Mittelklasselimousine dann schon die bessere Wahl. Und der Abschied dürfte wohl ziemlich schwer fallen, wenn ich das silberne Schätzchen so sehe. Originalzustand - das gibt es nicht mehr so oft.
Zur Sessel-Cellulite empfehle ich den folgenden Link:
www.motor-talk.de/forum/wer-hat-den-schrumpligsten-t1493753.html
Das ist eigentlich ganz unterhaltsam geschrieben und das Studium der ersten zwei bis drei Seiten lohnt sich. Die Bilder sind aber teilweise echt heftig. Im 8J-Bereich gibt es ähnliche Threads. Such dort einfach mal nach der "Lederoma". 😉
Grüße vom Onkel
Hi Onkel,
zu meinem Baby: ich war für ein Jahr jetzt nicht im Firmenwagen Nutzer Kreis, daher der TT die logische Wahl für mich. Verkauf ihn nur, weil er zu teuer ist, um ihn als Spassauto mit 29 neben einem A4 V6 Diesel (Stichwort Eigenanteil) als Firmwenwagen zu behalten. Ich hatte noch nie ein Auto mit solchen Fahrwerten, was durch seine schlichte Optik so unterschätzt wird (habe MTM Chip drin, mit moderater Leistungssteigerung aber 2l weniger Verbrauch unter Teillast) und würde ihn jederzeit trotz seines geringen Nutzwertes (Stichwort Kofferraum) wieder kaufen. Gebe ihn auch nur in Hände, die Original zu schätzen wissen und bleibe auch beim Preis hart (Stichwort ab in die Scheune), denn bald gibts solche TTs nicht mehr in Westeuropa...
Schrumpelsitze hat sie 100% nicht. Auto ist auf 01/2005 und hat das teure schwarze Leder mit Sportsitzen drin und 44 runter - dürfen wir das in der Familie jetzt feiern? Wenn ich die Bilder sehe wird mir nämlich schlecht und Audi muss das auf Kulanz regeln...
Zitat:
Original geschrieben von ap11
[/quotenajaaa, mir kommt das so vor, als ob man sich in einer Werbebroschüre hauptsächlich damit befasst, wie schlecht doch die Konkurenz ist.
Aha !! Da haben wirs doch. Bürgerpflicht nennst Du sowas. Welche Partei vertritt denn sowas ?Zitat:
Das ist hier erste Bürgerpflicht :je schlechter ich den "Gegner " mache desdo besser werde ich mit meinem Auto.
Alex.
Hoffentlich siehst Du das im Umgang mit Mitmenschen nicht genauso !!
Wenn Du nach dem Motto lebst: Ich mache die anderen schlecht, um selbst besser da zustehen, dann sage ich:Alex, es tut mir ehrlich leid für Dich, dass Du im Leben sooo wenig verstanden hast.
Denn anderes/andere zu erniedrigen, um selbst besser da zustehen, zeugt von Minderwertigkeitsgefühlen.
Solltest Du mal drüber nachdenken, eigene Stärken hervorzuheben als andere Schwächen.Mit freundschaftlichem Mitgefühl
Heinz
"Therapeutenmodus aus"
"Thema Ende".
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Sinnfreie Äußerung. Was glaubst Du, hättest Du genau vor 8 Jahren für diesen Wagen mit den kompletten Extras bezahlt ? Denke mit 250.000 EUR würdest Du nicht auskommen.250.000 Euro auf welchem Planet lebst du? Ein komplett voller 7er kostete damals ca. 100k
Bsp: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvvskwqa4jorIch rede davon dass ich ein 200ps Auto (Diesel waren damals noch nicht so high power also nehmen wir einfach nen 250PS Benziner) mit den Extras: Navi + Automatik (sonst hat meine Konfi nix drin) damals für 50k locker nen 7er kaufen hätte können. Und der A4 jetzt zwar ein 4,70 langes Monster ist, aber kein 7er oder A8
Richtig, aber Lane Assist, Side Assist, ACC usw gab es damals noch nicht...was denkst Du wäre es preislich wert gewesen ?
Ein A8 von damals, hat heute den Stand von einem A6...wenn das mal reicht.
Nur auf die Preise schauen reicht hier leider nicht aus, dass kannst Du bei einer Küchenmaschine machen...
BTW: Die Phaetons sind da schon agekommen... W12lang volle Bude geht schon für 25K EUR
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
hallo mein Therapeut 😁Zitat:
Original geschrieben von ap11
[/quotenajaaa, mir kommt das so vor, als ob man sich in einer Werbebroschüre hauptsächlich damit befasst, wie schlecht doch die Konkurenz ist.
Aha !! Da haben wirs doch. Bürgerpflicht nennst Du sowas. Welche Partei vertritt denn sowas ?
Hoffentlich siehst Du das im Umgang mit Mitmenschen nicht genauso !!
Wenn Du nach dem Motto lebst: Ich mache die anderen schlecht, um selbst besser da zustehen, dann sage ich:Alex, es tut mir ehrlich leid für Dich, dass Du im Leben sooo wenig verstanden hast.
Denn anderes/andere zu erniedrigen, um selbst besser da zustehen, zeugt von Minderwertigkeitsgefühlen.
Solltest Du mal drüber nachdenken, eigene Stärken hervorzuheben als andere Schwächen.Mit freundschaftlichem Mitgefühl
Heinz
"Therapeutenmodus aus"
"Thema Ende".Da sind erstens Zitat und Meinung etwas verrutscht und zweitens habe ich vergessen ,bei meiner Behauptung den "Anprangermodus" anzuschalten.Das gesagte spiegelt keinesfalls meine Meinung wieder.
Ich schildere mit dem Schlechtmachen nur eine sehr weit verbreitete Art des Umgangs miteinander hier und auch in anderen Foren.Ich selbst finde das extrem kindisch und lächerlich und versuche immer schnell mal einen ironischen Kommentar an solche Ergüsse dranzuhängen.
Jetzt besser??
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Richtig, aber Lane Assist, Side Assist, ACC usw gab es damals noch nicht...was denkst Du wäre es preislich wert gewesen ?Ein A8 von damals, hat heute den Stand von einem A6...wenn das mal reicht.
Nur auf die Preise schauen reicht hier leider nicht aus, dass kannst Du bei einer Küchenmaschine machen...
BTW: Die Phaetons sind da schon agekommen... W12lang volle Bude geht schon für 25K EUR
Ok dazu müsstest du aber wissen, dass du 46k diese Helfer nicht bekommst!
Schau mal meine Konfi an:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-freude-mal-loswerden-t1596740.htmlDafür dass ich als Gebrauchte immer (sinnvolle) Vollausstattung bevorzuge, hat mein neuer nach deinen Massstäben gar nichts drin!
Es handelt sich ja hier um einen Meckerthread und da beharre ich drauf, dass den A4 den ich konfiguriert habe vgl. ist mit der Technik der Autos wie das Beispiel bei Autoscout24, oder?
Und damals hätte ich für über 90TDM richtig geile Autos bekommen! Bsp. hab ich mal gefahren: A6 4B Facelift komplett voll also Volleder, TV, Navi, Sitzgrill sogar hinten (also wirklich alles bis auf Automatik) 2,5 TDI Quattro 180PS (war als ich ihn hatte 2004 noch state of the art bei Audi): NP 112 TSDM!!!
Ich hatte ja geschrieben, Vollausstattung.
Es ist eben nicht einfach, die Preise und die Größe der Fahrzeuge zu vergleichen.
Heutzutage geht es ja kaum mehr um den tatsächlichen Kaufpreis, sonder darum, was muss ich für den Wagen mtl bezahlen...
Darauf stellen sich auch die Hersteller ein...
Zitat:
Ich hatte ja geschrieben, Vollausstattung.Es ist eben nicht einfach, die Preise und die Größe der Fahrzeuge zu vergleichen.
Heutzutage geht es ja kaum mehr um den tatsächlichen Kaufpreis, sonder darum, was muss ich für den Wagen mtl bezahlen...
Darauf stellen sich auch die Hersteller ein...
Leider nicht, wenn du an die tausende von Firmenwägen denkst - Stichwort 1% Regelung.
Wenn ich danach leben würde, dann wäre ein Skoda Octavia RS (gibts leider nur als Schalter) TDI perfekt - mmh aber wer macht einem SKoda schon Platz? 😉
Wer sein Auto mtl. bezahlt ist selber schuld. Da zahlt man deutlich mehr, weil ja irgendeiner daran verdienen will. Bank oder Leasing-Firma. Ich fange jedanfalls schon beim Kauf an, für das nächste Auto zu sparen. Habe jetzt 2 Jahre meinen A3 24*500=12000 + Verkaufswert des alten. Günstiger geht es nicht. Und das auto gehört mir!!!
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Wer sein Auto mtl. bezahlt ist selber schuld. Da zahlt man deutlich mehr, weil ja irgendeiner daran verdienen will. Bank oder Leasing-Firma. Ich fange jedanfalls schon beim Kauf an, für das nächste Auto zu sparen. Habe jetzt 2 Jahre meinen A3 24*500=12000 + Verkaufswert des alten. Günstiger geht es nicht. Und das auto gehört mir!!!
Ist zwar nicht das Thema hier, aber noch einen Satz dazu.
Ich will gar nicht, das mir eine Sache gehört, die so schnell an Wert verliert.😉
Zitat:
Ist zwar nicht das Thema hier, aber noch einen Satz dazu.Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Wer sein Auto mtl. bezahlt ist selber schuld. Da zahlt man deutlich mehr, weil ja irgendeiner daran verdienen will. Bank oder Leasing-Firma. Ich fange jedanfalls schon beim Kauf an, für das nächste Auto zu sparen. Habe jetzt 2 Jahre meinen A3 24*500=12000 + Verkaufswert des alten. Günstiger geht es nicht. Und das auto gehört mir!!!Ich will gar nicht, das mir eine Sache gehört, die so schnell an Wert verliert.😉
Ja und. Trotzdem ist Leasing oder Mietkauf teurer, weil irgendjemand daran verdient.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
@roughneck: Ja was denn nun? Auf der einen Seite ist Kritik am A4 für Dich nur "elendiges Gesabbel", andererseits möchtest Du daß "der Thread ernstgenommen wird". Warum sollte hier jemand "Unsinn rauslassen? Die Kritik, die bisher hier geäußert wurde, ist allemal sachlicher und fundierter als ein Spruch á la "ich persönlich den neuen A4 für ein tolles Fahrzug halte. Ich würde ihn jederzeit einem BWM oder Mercedes vorziehen".
Wenn ich jetzt schreiben würde daß ich jederzeit einen BWM oder Mercedes dem A4 vorziehen würde dann entspräche das zwar der Realität, aber hilft es denn jemandem weiter? Also laß uns doch bitte weiter sachlich posten und erspare uns dieses Oberlehrertum.
Du musst schon genau lesen. Ernstgemeinte Kritik ist jederzeit willkommen. Wenn jemand Probleme mit seinem Motor, seinem Getriebe oder sonst was hat, kann er sich jederzeit darüber auslassen.
Allerdings ist es wie gesagt ziemlich nervig, wenn es allein auf Seite 1 zwei Threads über die ach so hohen Preise und zwei Threads alla "ich bin ja so enttäuscht vom neuen A4" gibt. Und wenn jemand seinen neuen A4 vorstellt, finde ich es einfach nicht ok, wenn ein anderer User im selben Thread schreibt "Mercedes finde ich aber besser". Das sind tolle Möglichkeiten um einen Thread kaputt zu machen.
Und du hast Recht. Wenn ich schreibe, dass mir der neue A4 gefällt, interessiert das hier leider kaum jemanden. Genau deswegen mache ich hier oder im BMW-Forum auch keine Thread auf, indem ich schreibe, dass ich ja so enttäuscht von BMW bin und Audi viel besser finde. Aber genau so wenig interessiert es mich, wenn jemand anderes vom neuen A4 enttäuscht ist. Daher hat man hier jetzt eine tolle Möglichkeit, jede Kritik zu üben die man will. Ohne diese in anderen Threads auszubreiten. Nur darum geht es mir. Den Oberlehrer kannst du im Übrigen getrost in die Haare schmieren. Es war nur ein Vorschlag, letztendlich ist es mir egal 😛 😁
@ap11: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für ein "Problem" oder was du für eine Meinung vor mir hast. Ich finde BMW baut tolle Autos. Und aktuell gefällt mir halt Audi besser. Wen juckt es? Das hat nichts damit zu tun, dass hier immer wieder Threads aufgemacht werden, mit Inhalten, die man nicht diskutieren kann. Wenn jemandem der Kunststoff im BMW besser gefällt als im Audi, was soll man darauf antworten? Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer. Toll wir haben verschiedene Geschmäcker, mehr nicht. Das ist genau deine Meinung. Wenn das hier allerdings in jedem zweiten Thread breitgetreten wird, isses nur noch öde. Mal ganz zu schweigen, wenn man dafür einen eigenen Thread aufmacht. Weil man eh nicht zu einem Ergebnis kommt.
Insofern hoffe ich für die übrigen Threads, dass sich Kritik die nicht auf konkret vorhandenen Problemen, sondern nur auf persönlichen Eindrücken beruht, sich zukünftig ausschließlich in diesem Thread konzentriert 😉
MfG
roughneck
Hallo A4-Freunde,
da dies hier ja der ultimative Mecker-Thread ist, möchte ich auch
meinen "Senf" dazugeben.
Neben dem konservativen Design finde ich besonders bemerkenswert,
das man bei einem Premiumauto die nachfolgenden Ausstattungsdetails
extra bezahlen muss:
- Notrad 90,-- Euro. Beim Astra u. Mondeo vollständiges Reserverad jeweils
um 50,-- Euro
- Rückbank umklappbar 290,-- Euro. Bei den obigen Nicht- Premiumautos
ist sowas Serie.
- Regen- / Lichtsensor gegen Aufpreis. Beim Astra Edition Serie.
- Beheizte Außenspiegel.........Na Ihr wisst schon. 🙂
Damit aber kein falscher Eindruck entsteht, in 2-3 Jahren wird es wohl wieder
ein neuer A4 werden. Warum ?
- BMW mag meine Frau nicht
- Mercedes mag ich nicht
- Audi hat Frontantrieb (steiler Berg bis zum Haus).
- Unser nun 10,5 Jahre alter A4 1.8 T läuft bis auf Vorderachse ziemlich problemlos.
- Bei Ford erstaunen mich die durchgerosteten Türen jüngerer Exemplare des
alten Mondeo.
- Opel hab ich schon als Dienstwagen.
Gruß,
956/962
Zitat:
was macht eigentlich deine Lederjacke wenn du ein paar mal den Arm gebeugt hast ??? :-))
das problem hat bmw und mercedes fast gar nicht. Nur audi kanns mal wieder nicht. und autoblöd nervt auch mit dem gehabe das audi auf augenhöhe ist mit bmw und mercedes. nur eins noch lange nicht. bei den motoren hapert es gewaltig. vor allem die zusammenstellung der motoren getriebe allrad ja oder nein. also solche einschränkungen sind scheisse.
Warum ist denn nur bei quattro modellen eine umklappbare rücksitzbank serie??????????????????????????????????😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Zitat:
- die Massnamen für den Fussgängerschutz beim A4
- die Dynamiklenkung beim A4
- die Dämpferregelung beim A4
- ACC beim A4
- Audi Drive Select beim A4
alles mehr oder weniger alte kammelen die man bei BMW schon seit geraumer Zeit findet 😉