Der ulimative Mecker-Sammel-Thread

Audi A4 B8/8K

Auf Anregung von roughneck eröffe ich hiermit - zugegebener Maßen wenig feierlich - den Mecker-Sammel-Thread. Um den immer wieder aufkeimenden, verbalen Scharmützeln vorzubeugen, kann hier jeder Dampf ablassen. Die Kritik sollte dabei grundsätzlich immer dem Auto, niemals einem anderen User gelten. Ob die Kritik sachlich oder unsachlich vorgetragen wird, sei jedem selbst überlassen. Wie gesagt, hier soll v. a. gemeckert werden über diese elende, überteuerte, ver***ZENSUR*** Drecks-***ZENSUR***-Karre. 😉

Somit ist dieser Thread als Kompensation zu verstehen für die eingeforderte Zurückhaltung mit Kritik in anderen Threads. Kritik ist hier nämlich ausdrücklich erwünscht. Wenn jemand davon nix wissen will, den Audi A4 für ein perfektes Auto hält oder sonst irgendwie negative Wallungen beim Lesen von Kritik bekommt, der sollte hier nicht weiterlesen, da er sich zu einer nicht mit den Forumsregeln vereinbaren Reaktion provoziert fühlen könnte! Die Beiträge selbst sollten aber unbedingt mit Rücksicht auf die geltende Netiquette verfasst werden. Somit geht es nicht darum, Krawall herbeizuschreiben, sondern diesen andernorts zu vermeiden.

Und jetzt auf ihn mit Gebrüll! 😉

Ich fange dann mal an.

Optik: Was sind das eigentlich für lächerliche Lufteintrittsöffnungsattrappen in der Frontpartie? Hat man das bei Audi nötig, so einen Plastikkram ohne Funktion zu verbauen. Einem seriösen Autobauer sind solche Teile m. E. eher abträglich. Und dieser elende Single-Frame-Grill in seiner 136.258. Auflage wird auch nicht besser dadurch, dass er nun noch größer geworden ist. Sollen die kleinen Zwei-Liter-Motörchen hinter diesem Schlund hyperventilieren, oder was soll das? Und diese Lampen sind echt der Abschuss. Das sieht aus wie beim Autoscooter auf der Dorfkirmes. So eine lächerliche Funzelei hat nicht einmal BMW mit seinen merkwürdigen Leuchtkringeln hinbekommen.

Motor/Technik: Innovationen? Weitgehend Fehlanzeige! Alternative Antriebe? Gibt es nicht! Innovative Sicherheitsfeatures? Da überlässt man die Pionierrolle lieber Mercedes! Wo ist eigentlich die S-Tronic abgeblieben?

Preis: Also wenn ich mir das Auto angucke und dann das Preisschild betrachte, dann kann ich nur sagen, dass das echt selbstbewusst ist. Sich preislich mehr oder weniger mit Mercedes-Benz auf eine Stufe stellen zu wollen, ist angesichts des Gebotenen doch recht gewagt. Fußmatten gibt es ja inzwischen serienmäßig, aber die Mondpreisgestaltung bei dem ganzen Mäusekino ist recht abenteuerlich. Bei Tomtom lachen die sich doch wahrscheinlich kaputt, wenn die so etwas sehen.

Und nun viel Spaß beim Meckern! Aber wie gesagt, immer schön geschmeidig bleiben! 😉 (Ich bin ja mal gespannt wie viel Fan-Post jetzt in meinen Account flattert. 😉)

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

...
Ähhhh....*grübel* finde es echt doof das Audi keine Wurstblinker verbaut....mal ganz abgesehen vom außen angebrachten Bierdosenhalter!
Daher nie mehr Audi.

Grüße
😰 Ääh, watt wissu? Nen Wuäsblinkä? Datt issoch nich originool, du Klappspaten! 😉

....unn noch was.... Where to f*ck is the Pussymagnet????

Hää....Audi hää??!!! das kann doch wohl nich Euer Äääanst sein!!??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ka184 

frage mich überhaupt, wie manche leute sich im strassenverkehr benehmen, dass es spürbar ist ob man einen front- oder heckgetrieben fährt !!!!???

Kann mich nicht erinnern jemals so einen Unsinn gelesen zu haben🙄🙄🙄 Schon mal gehört daß es in D ab und zu mal regnet? Und daß es vielleicht das eine oder andere Auto über 45 PS gibt😕😕😕

Vielleicht versuchst Du mal bei Regen in einer Kurve mit einem 330d sanft zu beschleunigen....Du wirst umgehend nach einem 4x4 schreien, jede Wette!

Zitat:

Off Topic: Ich habe das Auto in deiner Signatur gesehen. So etwas verkauft man doch nicht. Das würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal sehr genau überlegen.

Aber an deinem TT sieht man doch, dass nach Audis Wahrnehmung entweder Leder früher noch kein Naturprodukt war, oder der Stand der Technik bei Audi heute niedriger ist als früher. Warum hat der 8N bloß keine Schrumpelsitze, wenn man den 8P/8PA- und den 8J-Fahrern weis machen will, dass ihre verschrumpelten Sitze vollkommen normal seien. Komisch! 🙁

Hi Onkel,

tja was will ich mit 29 mit den zwei Autos? Für das eine blech ich ja monatlich und der andere ist für die Garage zu teuer... was empfiehlst du mir?

BTW habt ihr mal son Schrumpelbild? Hör immer nur davon... Also hatte vor dem TT nen 4B da hat auch nix geschrumpelt. Die Mom meiner Süßen fährtn aktuelen A4 Avant mit schwarzem Leder/Sport 43tkm nix schrumpelig oder was meint ihr?

Ach so bin ja als Besteller eigentlich im falschen Fred - daher 46Mille brutto Liste würde ich für den Neuen niemals zahlen! Für das Geld hat man vor ein paar Jahren nen 7er oder A8 bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

...

Hi Onkel,

tja was will ich mit 29 mit den zwei Autos? Für das eine blech ich ja monatlich und der andere ist für die Garage zu teuer... was empfiehlst du mir?

BTW habt ihr mal son Schrumpelbild? Hör immer nur davon... Also hatte vor dem TT nen 4B da hat auch nix geschrumpelt. Die Mom meiner Süßen fährtn aktuelen A4 Avant mit schwarzem Leder/Sport 43tkm nix schrumpelig oder was meint ihr?

Ach so bin ja als Besteller eigentlich im falschen Fred - daher 46Mille brutto Liste würde ich für den Neuen niemals zahlen! Für das Geld hat man vor ein paar Jahren nen 7er oder A8 bekommen 😉

Hallo ZockerMax

Du hast schon recht. Zwei Autos braucht man nicht, wenn man alleine ist. Und wenn der TT zuwenig Alltagsnutzen bietet, dann muss etwas praktisches her. Da ist eine Mittelklasselimousine dann schon die bessere Wahl. Und der Abschied dürfte wohl ziemlich schwer fallen, wenn ich das silberne Schätzchen so sehe. Originalzustand - das gibt es nicht mehr so oft.

Zur Sessel-Cellulite empfehle ich den folgenden Link:

www.motor-talk.de/forum/wer-hat-den-schrumpligsten-t1493753.html

Das ist eigentlich ganz unterhaltsam geschrieben und das Studium der ersten zwei bis drei Seiten lohnt sich. Die Bilder sind aber teilweise echt heftig. Im 8J-Bereich gibt es ähnliche Threads. Such dort einfach mal nach der "Lederoma". 😉

Grüße vom Onkel

Ähnliche Themen

Zitat:

Auf Anregung von roughneck eröffe ich hiermit - zugegebener Maßen wenig feierlich - den Mecker-Sammel-Thread...

Hallo zusammen,

ich möchte dazu nur anmerken, dass ich persönlich den neuen A4 für ein tolles Fahrzug halte. Ich würde ihn jederzeit einem BWM oder Mercedes vorziehen. Ich habe diesen "Vorschlag" nur gemacht, weil mir (wie vielen anderen Usern auch) das elendige Gesabbel über angebliche Schwachstellen des B8 langsam auf die Nerven geht.

Es gibt inzwischen viele Threads wo sich immer wieder dieselben User über zu helle LED's, schlechte Kunststoffe, veraltete Motoren, zu hohe Preise und weiß der Geier noch alles auslassen. Es ist leicht zu erkennen, dass es dabei in den meisten Fällen nicht um ernstgemeinte Kritik, sondern um reine Provokation geht. Genau so gut könnte man schreiben, mir gefällt der neue A4 nicht, weil’s draußen regnet 🙂

Insofern hoffe ich, dass dieser Thread ernst genommen und nicht ins lächerliche gezogen wird. Hier haben jetzt alle "Kritiker" die Möglichkeit, jeden Unsinn raus zu lassen. Aber verschont in Zukunft bitte die restlichen Threads davon 😉

MfG
roughneck

@roughneck: Ja was denn nun? Auf der einen Seite ist Kritik am A4 für Dich nur "elendiges Gesabbel", andererseits möchtest Du daß "der Thread ernstgenommen wird". Warum sollte hier jemand "Unsinn rauslassen? Die Kritik, die bisher hier geäußert wurde, ist allemal sachlicher und fundierter als ein Spruch á la "ich persönlich den neuen A4 für ein tolles Fahrzug halte. Ich würde ihn jederzeit einem BWM oder Mercedes vorziehen".

Wenn ich jetzt schreiben würde daß ich jederzeit einen BWM oder Mercedes dem A4 vorziehen würde dann entspräche das zwar der Realität, aber hilft es denn jemandem weiter? Also laß uns doch bitte weiter sachlich posten und erspare uns dieses Oberlehrertum.

Zitat:

Es gibt inzwischen viele Threads wo sich immer wieder dieselben User über zu helle LED's, schlechte Kunststoffe, veraltete Motoren, zu hohe Preise und weiß der Geier noch alles auslassen. Es ist leicht zu erkennen, dass es dabei in den meisten Fällen nicht um ernstgemeinte Kritik, sondern um reine Provokation geht. Genau so gut könnte man schreiben, mir gefällt der neue A4 nicht, weil’s draußen regnet 🙂

Schonmal dran geacht,daß die aufgeführten Dinge manchen wirklich stören? Obwohl sie gern einen Audi fahren und den A4 gut finden und auch kaufen würden? Außer persönlichen Geschmack gibt es kaum einen sachlichen Grund , BMW oder MB einem Audi vorzuziehen oder umgekehrt.Alles prima Autos. Bei mir machts die Werkstatt.Wir haben in unserer Familie auch einen 3er und das ist ein Klasseauto mit einem Traummotor ,den es bei Audi nicht gibt. Na und?

Wann begegnet mir einer hier , der Kritik anderer gelassen hinnimmt ,einen BMW akzeptiert (sogar wenn er was besser kann ) und nicht gleich beleidigt zusammenbricht ,wenn das eigene Auto nicht perfekt ist und ein anderer den Finger in die Wunde legt. Wahrscheinlich niemals.

Alex.

Zitat:

Sinnfreie Äußerung. Was glaubst Du, hättest Du genau vor 8 Jahren für diesen Wagen mit den kompletten Extras bezahlt ? Denke mit 250.000 EUR würdest Du nicht auskommen.

Was willst Du denn eigentlich, Murphy ?

roughneck sagt doch nur, dass er den Audi vorziehen würde und das ihm das Gesabbel über ein Auto, was noch garnicht
auf dem Markt ist auf den Geist geht. Damit hat er Recht.

Ich würde auch eher den Audi vorziehen, obwohl ich sowohl Benz als auch BMW für sehr gute und -meist- auch schöne Autos halte. Da spielt auch immer die Markenbrille mit, klar !
Trotzdem finde ich lange nicht alles gut, was Audi macht.
Eine Entscheidung für eine Automarke spiegelt also immer einen persönlichen Geschmack wider.

So, und Du ziehst eben Benz oder BMW oder was Anderes vor, das ist weder unsachlich noch hilft es einem weiter es IST einfach so.
Folgt: Worüber willst Du diskutieren ?

Willst Du hier Breittreten, dass der neue A4 ja aaach so schlecht ist? Gut, das ist eben Deine Meinung und die laß ich Dir.
Es geht nicht darum gnadenlos ein Auto / Marke zu verteidigen, sicher ist der A4 nicht perfekt.
Aber die Sachlichkeit die Du forderst, bietest Du selbst (mit) am wenigsten.

Mich würde interessieren, was für ein Auto fährst Du, wofür begeisterst Du Dich ?
Also anstatt nur Audi zu kritisieren, kann Du ja mal mitteilen was denn aus Deiner Sicht die bessere Alternative wäre.

Wer hat denn eigentlich schonmal hier gesagt , daß der A4 ein SCHLECHTES Auto ist? Manche einer hat evt. Hoffnungen in den neuen A4 gesetzt , die jetzt nicht erfüllt werden-aber schlechtes Auto hat hier noch keiner gesagt.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wer hat denn eigentlich schonmal hier gesagt , daß der A4 ein SCHLECHTES Auto ist? Manche einer hat evt. Hoffnungen in den neuen A4 gesetzt , die jetzt nicht erfüllt werden-aber schlechtes Auto hat hier noch keiner gesagt.

Alex.

Dann ließ Dir mal den Themenstart durch.

Und wieder: Der A4 erfüllt viele Erwartungen.

Und bei denen er die Erwartungen nicht erfüllt, kaufen sich was anderes.

Und das ist auch gut so.
Stell Dir mal vor alle wollen nur schlanke Blondinen.

Zitat:

Original geschrieben von Heinz´Audi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

Dann ließ Dir mal den Themenstart durch.
Und wieder: Der A4 erfüllt viele Erwartungen.
Und bei denen er die Erwartungen nicht erfüllt, kaufen sich was anderes.

Und das ist auch gut so.
Stell Dir mal vor alle wollen nur schlanke Blondinen.

Hab zumindest auf der ersten Seite keinen gefunden der "schlechtes Auto" geschrieben hat. Der Themenstarter hat ein paar Details aufgezählt,die ihm nicht gefallen (provokat.) aber die machen das Auto nicht schlecht.Ein paar davon würde ich unterschreiben und ain paar nicht.

Alex.

najaaa, mir kommt das so vor, als ob man sich in einer Werbebroschüre hauptsächlich damit befasst, wie schlecht doch die Konkurenz ist.

Wenn das mal gutgeht.

Aber wie heisst es: Angriff ist die beste Verteidigung.

najaaa, mir kommt das so vor, als ob man sich in einer Werbebroschüre hauptsächlich damit befasst, wie schlecht doch die Konkurenz ist.

Zitat:

Das ist hier erste Bürgerpflicht :je schlechter ich den "Gegner " mache desdo besser werde ich mit meinem Auto.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Zitat:

Sinnfreie Äußerung. Was glaubst Du, hättest Du genau vor 8 Jahren für diesen Wagen mit den kompletten Extras bezahlt ? Denke mit 250.000 EUR würdest Du nicht auskommen.

250.000 Euro auf welchem Planet lebst du? Ein komplett voller 7er kostete damals ca. 100k

Bsp:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvvskwqa4jor

Ich rede davon dass ich ein 200ps Auto (Diesel waren damals noch nicht so high power also nehmen wir einfach nen 250PS Benziner) mit den Extras: Navi + Automatik (sonst hat meine Konfi nix drin) damals für 50k locker nen 7er kaufen hätte können. Und der A4 jetzt zwar ein 4,70 langes Monster ist, aber kein 7er oder A8

off topic, son Auto müsste man sich doch mal holen oder? Wie geil! Da stehen die Phaetons auch bald mal 😉

Deine Antwort