Der TSI
Hallo, ich eröffne diesen Threat, um meine/ eure Erfahrungen mit allen anderen zu teilen.
Es geht um die glücklichen die schon einen besitzen, und die, die ihn erst probegefahren sind,
und bestelt haben.
Ich mache den Anfang:😎
Ist jetzt ca 3 Wochen her, da musste ich schon rumtelefonieren, wer den TSi auf dem Hof hat 🙂 ,
Also, ich fuhr mit dem up!, vom Hof up😉, ( da gibt es schon so manche Wortspielereien) bei der nächsten
Vorfahrtstr musste ich den Querverkehr passieren lassen.
Bei einer lücke drückte ich etwas mehr aufs Gaspedal u ein Rad wollte doch glatt Schlupf erzeugen😰,
Das war mein erster erstaunter Blick, es kamen noch einige dazu. 😉
Dann war erstmal 60km/h angesagt, über Land mit vielen engen Kurven.
Da konnte ich das Fahrwerk testen, es war über alle möglichen Teerflicken, leise u komfortabel.
Er fuhr sich wie ein Kart, schön direkt. Durch die kleine Wagengröße spielerisches Handling.
Dann die Freisprecheinrichtung getestet, und wieder erstaunt über die gute deutliche Stimmenwiedergabe.
Dann natürlich dem Radio gelauscht, es waren die 6 Lautsprecher verbaut, was soll ich sagen,...
wieder erstaunt das trotz aller Klangeinstellungen auf Mitte der Sound top ist.
Dann kam Autobahn,... und ich war komplett begeistert.
Wieselflink dank der Wagenlänge durch enge Baustellen, kein Überlegen mehr ob es passt beim links
vorbei fahren, es passt immer.
Einzige Kritikpunkt, bei 190 war er schon etwas nervös. Ist ja auch klar, bei dem kurzen Radstand.
Also immer 2 Hände am Steuer lassen. 😎
Mein Fazit: Der perfekte moderne Flitzer der auch engen Parklücken den Schrecken nimmt.
Freu mich schon auf den Abholtag 😁
Gefühlt machte der Wagen mich 10 Jahre jünger.😉
Beste Antwort im Thema
....und als Kfz-Mechatroniker kann ich auch nur sagen, mit Deutschen Autos hast am wenigsten Probleme...
Selten so gelacht
137 Antworten
Hallo ,enzo59 hattest du schon Probleme mit dem Motor ? Ich fahre zwar einen Polo aber hab die gleiche Maschine drin, habe jetzt 43000 Km drauf
Zitat:
Hallo ,enzo59 hattest du schon Probleme mit dem Motor ? Ich fahre zwar einen Polo aber hab die gleiche Maschine drin, habe jetzt 43000 Km drauf
Nein. Bisher nichts. Würde das Auto mit dem Motor auch wieder kaufen, aber VW bietet den 3 Zylinder Turbo ja nicht mehr im Up an.