Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der TSI

Der TSI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 13. April 2017 um 15:19

Hallo, ich eröffne diesen Threat, um meine/ eure Erfahrungen mit allen anderen zu teilen.

Es geht um die glücklichen die schon einen besitzen, und die, die ihn erst probegefahren sind,

und bestelt haben.

Ich mache den Anfang::cool:

Ist jetzt ca 3 Wochen her, da musste ich schon rumtelefonieren, wer den TSi auf dem Hof hat :) ,

Also, ich fuhr mit dem up!, vom Hof up;), ( da gibt es schon so manche Wortspielereien) bei der nächsten

Vorfahrtstr musste ich den Querverkehr passieren lassen.

Bei einer lücke drückte ich etwas mehr aufs Gaspedal u ein Rad wollte doch glatt Schlupf erzeugen:eek:,

Das war mein erster erstaunter Blick, es kamen noch einige dazu. ;)

Dann war erstmal 60km/h angesagt, über Land mit vielen engen Kurven.

Da konnte ich das Fahrwerk testen, es war über alle möglichen Teerflicken, leise u komfortabel.

Er fuhr sich wie ein Kart, schön direkt. Durch die kleine Wagengröße spielerisches Handling.

Dann die Freisprecheinrichtung getestet, und wieder erstaunt über die gute deutliche Stimmenwiedergabe.

Dann natürlich dem Radio gelauscht, es waren die 6 Lautsprecher verbaut, was soll ich sagen,...

wieder erstaunt das trotz aller Klangeinstellungen auf Mitte der Sound top ist.

Dann kam Autobahn,... und ich war komplett begeistert.

Wieselflink dank der Wagenlänge durch enge Baustellen, kein Überlegen mehr ob es passt beim links

vorbei fahren, es passt immer.

Einzige Kritikpunkt, bei 190 war er schon etwas nervös. Ist ja auch klar, bei dem kurzen Radstand.

Also immer 2 Hände am Steuer lassen. :cool:

Mein Fazit: Der perfekte moderne Flitzer der auch engen Parklücken den Schrecken nimmt.

Freu mich schon auf den Abholtag :D

Gefühlt machte der Wagen mich 10 Jahre jünger.;)

 

Beste Antwort im Thema

....und als Kfz-Mechatroniker kann ich auch nur sagen, mit Deutschen Autos hast am wenigsten Probleme...

Selten so gelacht

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hat der TSI auch eine Anfahrschwäche bzw. ein Turboloch?

Ersteres nervt bei den Saugen und noch mehr, wenn mehrere Personen mit drin sitzen und die Klimaanlage läuft.

Themenstarteram 13. April 2017 um 23:22

Von einem Turboloch kann ich nichts sagen.

am 14. April 2017 um 6:48

Hallo habe schon den 3 Up, das sagt doch alles ! Vom Turbo Loch spüre ich nichts!

guten morgen,

auch wir haben schon den 3. up.

nach zweimal 75ps freuten wir uns sehr im vergangenen oktober, einen der ersten TSI mit 90PS zu bekommen.

begeistert sind wir bis heute über unsere "Gertrud".

ein bisschen tiefer und ein bisschen breiter ist sie aber geworden - ganz dezent ! ;-)

und nächste woche wird UP nummer VIER bestellt.

natürlich wieder ein TSI !

Zitat:

@NoPogo schrieb am 14. April 2017 um 09:32:17 Uhr:

ein bisschen tiefer und ein bisschen breiter ist sie aber geworden - ganz dezent ! ;-)

Hi :)

das würde mich sehr interessieren. Kannst du dazu bitte etwas schreiben? Danke.

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 14. April 2017 um 11:57:50 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 14. April 2017 um 09:32:17 Uhr:

ein bisschen tiefer und ein bisschen breiter ist sie aber geworden - ganz dezent ! ;-)

Hi :)

das würde mich sehr interessieren. Kannst du dazu bitte etwas schreiben? Danke.

...denke hier findest du alle infos: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1109765/vw-up-1-aa

Ich lese hier vom 4 oder bereits 4 Up in Folge... fahrt ihr die alle nur bis zum ersten Ölwechsel?

... nein - meistens so 9 monate - dann stehen unsere fahrzeuge als "jahreswagen" zum verkauf

@no pogo...der up sieht echt gut aus...wir bekommen den genauso. grundkörper ist nur der sound. alles gleich bis auf fehlende ambientebeleuchtung.

und climatronic...

Ich stelle mal den Kia Picanto GT als Alternative in den Raum

http://www.motorsport-total.com/.../...daten-abmessungen-17040401.html

 

Ja vor allem der neue Kia Picanto hat das Zeug zum Klassenprimus. Während andere europäische Hersteller den Rotstift kreisen lassen (billige Ausstellfenster im Fond, nicht ausziehbare Kopfstützen, nacktes Blech im Innenraum) hat Kia richtig investiert und ist z. Bsp. 500 Euro günstiger als Ein viertüriger VW UP mit 60 PS.

 

Quelle: Autozeitung

am 17. April 2017 um 8:54

Mag ja sein, ist aber halt auch nur ein Kia.

Hab ihn mir auch angesehen, aber seit ich meinen Führerschein habe fahre ich Deutsche Autos und als Kfz-Mechatroniker kann ich auch nur sagen, mit Deutschen Autos hast am wenigsten Probleme...

....und als Kfz-Mechatroniker kann ich auch nur sagen, mit Deutschen Autos hast am wenigsten Probleme...

Selten so gelacht

Ich denke auch, dass es gute Alternativen zum UP! gibt.

 

Wobei ich davon ausgehe, dass man bei jedem Hersteller bzw. Modell spezifische Nachteile / Mängel findet.

 

Im Endeffekt entscheiden persönlicher Geschmack und der Geldbeutel.

 

Für mich kam im vergangenen Jahr nur der UP als TSI inFrage - und ich bin immer noch sehr begeistert von dem kleinen Flitzer...

 

Aber beim nächsten mal werde ich mir vor der Kaufentscheidung auch die Konkurrenz näher anschauen.

 

VG,

 

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen