ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der Ton in diesem Forum ist teilweise wirklich erschreckend! Ein DENKANSTOß!

Der Ton in diesem Forum ist teilweise wirklich erschreckend! Ein DENKANSTOß!

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen,

noch bin ich kein Tiguan Besitzer (ist bestellt und soll im April geliefert werden), also hier im Forum mehr als Leser aktiv und poste eher wenig. Was mir hier wirklich unangenehm auffällt ist die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

Leute es geht hier um Autos, um Hilfe und Erfahrungsaustausch und ein netter Umgangston sollte da immer dazu gehören. Wenn man die ganzen persönlichen Posts mit Angriffen und Reaktionen darauf löschen würde, würde die Postanzahl vermutlich um 20 Prozent runter gehen ;-)

Ich habe auch keine Lust mich ständig durch Posts zu kämpfen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Dies soll nur ein Denkanstoß von mir sein, vielleicht auf die ein oder andere Antwort zu verzichten.

Von den Admins würde ich mir wünschen, dass sie öfter auf solche Dinge reagieren und sie unterbinden (ich weiß, dass dies sehr zeitintensiv sein kann und deswegen schwierig ist).

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag für euch alle.

Gruß

C3PO

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

noch bin ich kein Tiguan Besitzer (ist bestellt und soll im April geliefert werden), also hier im Forum mehr als Leser aktiv und poste eher wenig. Was mir hier wirklich unangenehm auffällt ist die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

Leute es geht hier um Autos, um Hilfe und Erfahrungsaustausch und ein netter Umgangston sollte da immer dazu gehören. Wenn man die ganzen persönlichen Posts mit Angriffen und Reaktionen darauf löschen würde, würde die Postanzahl vermutlich um 20 Prozent runter gehen ;-)

Ich habe auch keine Lust mich ständig durch Posts zu kämpfen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Dies soll nur ein Denkanstoß von mir sein, vielleicht auf die ein oder andere Antwort zu verzichten.

Von den Admins würde ich mir wünschen, dass sie öfter auf solche Dinge reagieren und sie unterbinden (ich weiß, dass dies sehr zeitintensiv sein kann und deswegen schwierig ist).

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag für euch alle.

Gruß

C3PO

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

von mir auch ein "Danke"; Darf mal angesprochen werden.

Wobei es hier ja "noch geht"

Ich lese auch in vielen Foren hier bei MT mit;

interessant -> der Ton/das Niveau passt sich oft dem Fahrzeugtyp/Marke an...

Zitat:

@c3po schrieb am 29. Januar 2017 um 14:20:35 Uhr:

...

Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

...

Prima Initiative, welche sicher noch überzeugender wäre, wenn dein Ton mit gutem Beispiel voranginge ;)

Zitat:

@diesel. schrieb am 29. Januar 2017 um 14:58:59 Uhr:

Zitat:

@c3po schrieb am 29. Januar 2017 um 14:20:35 Uhr:

Hallo Zusammen...

Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

...

Prima Initiative, welche sicher noch überzeugender wäre, wenn dein Ton mit gutem Beispiel voranginge ;)

Sorry, da hast du wohl recht, hätte ich anders formulieren sollen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das doch harmlos hier.

Find ich auch, gibt wirklich Schlimmeres. Auch wenn ich Dein Anliegen teilweise nachvollziehen kann.

 

Aber sonst wärs ganz langweilig. :-)

am 29. Januar 2017 um 14:59

Generell gute Idee jedoch sollte man dem Ganzen nicht noch mehr Raum zur Diskussion geben und die Meldefunktion einmal öfter benutzen und gut ist. Trotzdem Danke dass wenigstens der Ein oder Andere an sachlichen Diskussionen interessiert ist. Versteh sowieso nicht warum man, wenn man vielleicht scheiß Laune hat und einen schlechten Tag erwischt hat, in nem Forum seine Luft raus lassen muss, anstatt einfach nichts zu schreiben.

Da kann ich nur zustimmen. Die Kommentare gehen teilweise echt unter die Gürtellinie und total am Thema vorbei. Ich frage mich auch oft ob sich die " Fachleute " überhaupt mit dem Thema befasst haben über das sie so ausführlich posten.

So wie es im alltag im persönlichen umgang menschlich untereinander schwieriger wird wird es halt eben auch im forum schwieriger.

 

Werte wie Respekt, toleranz, rücksicht, Mitgefühl und gerechtigkeit sind leider am aussterben

Wenn aber jeder vor dem absenden noch mal nachdenkt, bevor er den Button drückt, sollte sich manches nicht gehörige Post verhindern lassen. Für die meisten sollte es doch Hobby sein und Spaß, Freude sowie Gewinn an Wissen bringen!

Schönen Abend

Hi,

hier im Tiguan 1 + 2 Forum geht es eigentlich, bis auf ein paar kleinere Scharmützel, doch sehr ordentlich zu. Habe in einem anderen Forum gerade ein sehr abschreckendes Beispiel (RR Evoque) erlebt, wo man sich auf zig Seiten mit ca.600 Beiträgen übertrifft, den Anderen niederzumachen.

Daher bin ich froh, dass ich hier schon viele Informationen erhalten konnte und auch ein paar Erfahrungen weitergeben durfte.

Ich gehe auch davon aus, dass man nicht alles kommentieren muss, nicht mit allem einverstanden sein muß, aber wenn ich mich äußere, dann sollte es auf die Sache (das Fahrzeug, das Ersatzteil, die Bedienung usw.) bezogen sein und nicht auf die Person des Forumsmitgliedes.

MfG

H.S.

Amen....

Dass hier ne Schieflage ist sieht man auch daran, dass mittlerweile viele Threads neuer Leser sinngemäß etwa so beginnen: "Bitte entschuldigt dass ich hier ne Frage stelle, aber die SuFu hat nichts ergeben..."

Im Motorsägenportal geht's da deutlich gesitteter zu. Und das, obwohl dort vermutlich mehr Holzfäller und Bauern zugange sind.

Gruß

RSLiner

Zitat:

Im Motorsägenportal geht's da deutlich gesitteter zu. Und das, obwohl dort vermutlich mehr Holzfäller und Bauern zugange sind.

Warum wohl, die Fackeln nicht lange, die holen gleich die Axt raus.:D

Ich finde den Umgang hier im Forum noch freundlich, OK einige haben ab und zu einen Zündaussetzer.:D

am 30. Januar 2017 um 19:56

Naja aber so eine Fehlzündung erzeugt schöne Töne (Kleiner Scherz nebenbei).

Ich muss sagen gegenüber anderen Foren geht es hier (meistens) gesittet und sachlich zu. Da habe ich schon schlimmeres erlebt gerade in Golf Foren.

 

Aber trotzdem gilt : Erst denken, dann abschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der Ton in diesem Forum ist teilweise wirklich erschreckend! Ein DENKANSTOß!