ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Foto für Forum-Banner gesucht

Foto für Forum-Banner gesucht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:02

Liebe Tiguan-Besitzer und die die es noch werden,

hier im Tiguan II Forum sehen wir täglich immer noch das Tiguan I Bild ganz oben. Es wird m.E. Zeit für ein neues. Da es immer ein Problem mit den Bildrechten gibt, wäre es schön, wenn ihr hier eure Fotos des eigenen Tiguans vorschlagen könntet.

Wir können hier gerne darüber diskutieren und wenn wir ein Bild gefunden haben, können die Mods das bei Motortalk einreichen.

Also dann mal los :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 9:02

Liebe Tiguan-Besitzer und die die es noch werden,

hier im Tiguan II Forum sehen wir täglich immer noch das Tiguan I Bild ganz oben. Es wird m.E. Zeit für ein neues. Da es immer ein Problem mit den Bildrechten gibt, wäre es schön, wenn ihr hier eure Fotos des eigenen Tiguans vorschlagen könntet.

Wir können hier gerne darüber diskutieren und wenn wir ein Bild gefunden haben, können die Mods das bei Motortalk einreichen.

Also dann mal los :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auch wenn ich zur Zeit noch kein Foto als Beitrag zu diesem Thema zur Verfügung stellen kann, so möchte ich mich hier bei dem Themenersteller für seinen Vorschlag bedanken und bin schon gespannt auf hoffentlich schöne Tiguan II Bilder.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 7:11

Die Bildgröße ist übrigens 1100 × 150 Pixel.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 14. Juli 2016 um 09:11:50 Uhr:

Die Bildgröße ist übrigens 1100 × 150 Pixel.

Korrektur:

1210x100 ;)

Das ist absolut wichtig, da normale Fotos nicht verwendet werden können bzw. nach dem Zuschneiden auf diese Größe ganz anders wirken.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:24

Also wenn ich mir das reine Bild angucke, ist das 1100x150 - https://static.motor-talk.de/img/brandheader/vw-tiguan-i357.jpg

Wenn eher deine Maße stimmen sollten, kannst Du mir kurz erklären, wie das funktioniert?

Meine Maße stimmen. Ich war ja hier bis vor wenigen Tagen Moderator und habe unzählige dieser Banner ins Leben gerufen. ;)

Wenn du in der Bildschirmeinstellung "L" mal einen Rechtsklick auf das aktuelle Banner machst, siehst du auch die Werte.

Um die Maße zu erreichen, muss man ein vorhandenes Bild entsprechend zuschneiden (wichtig: nicht verkleinern, das verzerrt nur die Maße). Etwas Tricky mit Paint, aber mit anderen Bildbearbetungsprogrammen recht easy möglich.

Im Idealfalle ist das Fahrzeug auf dem Originalbild sehr weit im Hintergrund fotografiert, sodass trotz wegschneidens zum Schluss noch immer das Auto komplett (oder zumindest ein Teil mit Wiedererkennungswert) sichtbar bleibt.

Gruß martin

am 17. Juli 2016 um 14:11

Ich habe da mal ein bisschen mit Photoshop gespielt... Ist nur eine erste Idee... Mache vielleicht heute Abend noch ein, zwei Versuche :D

@S.e.c.h.s.e.r. wenn du magst sieh dir mal meine Bilder im Vorstellungsthread an. Die habe ich hier in der Größe 4160x3088 Pixel. Wenn euch eines davon zusagt dann sag Bescheid ich schicks dir gern per eMail (damit der Up die Größe nicht verändert).

Ich bekomme meinen nächste Woche und werde auf jeden Fall auch Bilder machen, wenn dann noch welche gesucht werden :)

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. Juli 2016 um 18:05:57 Uhr:

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 14. Juli 2016 um 09:11:50 Uhr:

Die Bildgröße ist übrigens 1100 × 150 Pixel.

Korrektur:

1210x100 ;)

Das ist absolut wichtig, da normale Fotos nicht verwendet werden können bzw. nach dem Zuschneiden auf diese Größe ganz anders wirken.

Also so wie ich es sehe habt ihr da beide Recht. Der aktuelle Banner hat die Bildgröße 1100 x 150 Pixel. MartinSHL als ehemaliger Moderator kennt jedoch das Regelwerk und dem nach ist die Bildgröße 1210 x 100 Pixel die gewünschte Größe. Wenn man sich hier im Forum die anderen Themenbereiche (Fahrzeug Banner) anschaut dann stellt man schnell fest das die Bildgrößen bunt gemischt sind. Nur selten wurde die korrekte Bildgröße verwendet.

Aber nun zum eigentlich Thema. Nachdem Chevie tolle Bilder in hoher Auflösung von seinem echt schicken Tiger hier zur Verfügung gestellt hat, habe ich daraus mal drei Vorschläge erstellt (in der gewünschten Bildgröße :)).

Wenn davon etwas gefällt und die Verwendung in der Form von Chevie auch den Segen erhält, könnte einer davon der neue Banner werden.

Tiguan-2016-banner-chevie-1
Tiguan-2016-banner-chevie-2
Tiguan-2016-banner-chevie-3

Bitte Chevie-3 einstellen! Sehr gut gemacht

Chevie #4 + #5

Tiguan-2016-banner-chevie-4
Tiguan-2016-banner-chevie-5

Zitat:

@toXico200x schrieb am 5. August 2016 um 06:52:39 Uhr:

Wenn davon etwas gefällt und die Verwendung in der Form von Chevie auch den Segen erhält, könnte einer davon der neue Banner werden.

Meinen Segen habt ihr in jedem Fall. Ich hab meine Bilder ja schon in der Mail an S.e.c.h.s.e.r. freigegeben. Fürs Forum besteht da kein Copyright Schutz. Übrigens hast du das gut gemacht, mir würde auch #3 sehr gut gefallen <Daumen hoch>

Themenstarteram 5. August 2016 um 6:00

Danke für die Bilder. Ich wär auch für Nummer 3. Da ja schon einige das Bild gut finden, können wir das gerne nehmen. Ich schreib dir gleich eine PN mit der E-Mail-Adresse.

Du kannst direkt an toXico200x schreiben wenn du sein Werk nehmen magst, oder von mir das Original bekommen, ganz wie du magst. Seines ist schon fertig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Foto für Forum-Banner gesucht