Der Ton in diesem Forum ist teilweise wirklich erschreckend! Ein DENKANSTOß!

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen,

noch bin ich kein Tiguan Besitzer (ist bestellt und soll im April geliefert werden), also hier im Forum mehr als Leser aktiv und poste eher wenig. Was mir hier wirklich unangenehm auffällt ist die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

Leute es geht hier um Autos, um Hilfe und Erfahrungsaustausch und ein netter Umgangston sollte da immer dazu gehören. Wenn man die ganzen persönlichen Posts mit Angriffen und Reaktionen darauf löschen würde, würde die Postanzahl vermutlich um 20 Prozent runter gehen ;-)

Ich habe auch keine Lust mich ständig durch Posts zu kämpfen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Dies soll nur ein Denkanstoß von mir sein, vielleicht auf die ein oder andere Antwort zu verzichten.

Von den Admins würde ich mir wünschen, dass sie öfter auf solche Dinge reagieren und sie unterbinden (ich weiß, dass dies sehr zeitintensiv sein kann und deswegen schwierig ist).

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag für euch alle.

Gruß
C3PO

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

noch bin ich kein Tiguan Besitzer (ist bestellt und soll im April geliefert werden), also hier im Forum mehr als Leser aktiv und poste eher wenig. Was mir hier wirklich unangenehm auffällt ist die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Einige sind wenig kritikfähig und reagieren dann direkt sehr persönlich, andere formulieren ihre Kritik in einer Art und Weise, dass mir echt das Kotzen kommt.

Leute es geht hier um Autos, um Hilfe und Erfahrungsaustausch und ein netter Umgangston sollte da immer dazu gehören. Wenn man die ganzen persönlichen Posts mit Angriffen und Reaktionen darauf löschen würde, würde die Postanzahl vermutlich um 20 Prozent runter gehen ;-)

Ich habe auch keine Lust mich ständig durch Posts zu kämpfen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Dies soll nur ein Denkanstoß von mir sein, vielleicht auf die ein oder andere Antwort zu verzichten.

Von den Admins würde ich mir wünschen, dass sie öfter auf solche Dinge reagieren und sie unterbinden (ich weiß, dass dies sehr zeitintensiv sein kann und deswegen schwierig ist).

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag für euch alle.

Gruß
C3PO

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@RSLiner schrieb am 30. Januar 2017 um 20:25:42 Uhr:

Im Motorsägenportal geht's da deutlich gesitteter zu. Und das, obwohl dort vermutlich mehr Holzfäller und Bauern zugange sind.

bin weder das eine, noch das andere aber auch solche aussagen sind vom TS wohl u.a gemeint...

den du stellst es grade so da, als ob diese mit Höflichkeit nix am Hut hätten

vg
Stefan

Ich glaube, dass sich niemand so richtig davon freisprechen kann. Nehme mich da nicht aus. Da wird oft das Haar in der Suppe gesucht. Dabei ist die Lösung relativ einfach: Jede Frage in der Sache akzeptieren, denn keine Frage ist dumm. Die Antwort manchmal schon, wenn sie eher auf das Persönliche abzielt. Da steht die Sache plötzlich nicht mehr im Vordergrund.

Ansonsten habe ich hier im Forum gute Tipps bekommen, auch wenn meine Frage manchmal suboptimal war.

Es kann keine dummen Fragen gebe, ansonsten fangen wir an, uns hier an Zuchtmeister zu gebärden. Und Überheblichkeit führt zur Selbstüberschätzung, dann ist die Stimmung schnell am A..., weil wir alle erwachsen sind und uns nicht gängeln lassen.

Was mir hier manchmal fehlt, ist, die Meinung des anderen zunächst einmal gelten zu lassen, weil es eben eine Meinung ist und damit auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Wer damit Probleme hat, muss ja nicht weiter lesen, er kann den Beitrag ja ganz einfach ignorieren.

😁😉 heißt das nicht : im A..... 😕 😉😁
Ich weiß, jetzt bin ich ein Klugsch......😁