Der ton bein nichtanschnallen geht nach 1 min aus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo. War gerade mit einem freund was essen. Da ich in griechenland wohne und man sich hier nicht anschnallt wenn man kurzstrecke faehrt hat mein beifahrer sich nicht angeschnallt. Es hat 1-2 min gepiept aber dann hat es aufgehoert und es hat nur noch die warnleuchte am amaturenbrett geleuchtet. sind dann einfach so weitergerahren. Fahre nen golf 5 gti modeljahr 2006.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich verstehe auch nicht warum man hier angemacht wird, wenn man schreibt "ich schnall mich nicht an"

Ich denke jeder ist alt genug um selber zu entscheiden für sein leben..

Ich schnalle mich auch nicht an wenn es 38 grad warm ist in der Türkei.

Wenn man auto fährt muss man sich wohl fühlen und bei dieser todeshitze fühle ich mich nicht wohl wenn ich mich anschalle...

Basta !

Dann wollen wir mal hoffen, dass du deinen Rollstuhl selber zahlst und keine Lohnfortzahlung verlangst und von der Invaliditätsrente, den OP-Kosten ganz zu schweigen etc. pp.

Was hat nicht anschnallen mit Freiheit zu tun? Ist so wie die Marlboro Werbung, die beim Rauchen der Zigarette "Freiheit und Abenteuer" verspricht. Mann o mann. Werdet erwachsen ...

Ohhhh rollstuhl.

Lebe mal in einem anderen land ausser deutschland und du wirst sehen was freiheit ist und was nicht. Ich bin aus griechenland ruebergekommen fuer meinen facharzt und ich bin dazu noch halb amerikaner. Habe in beiden laendern gelebt und habe bis jetzt noch kein unfreieres land als deutschalndgesehen. In deutschland gibt es fuer den kleinsten scheiss ein gesetz. Ich bin froh das ich hier in griechenland ohen gurt am steuer telefonieren kann. Werd du mal erwachsen

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Ohhhh rollstuhl.

Lebe mal in einem anderen land ausser deutschland und du wirst sehen was freiheit ist und was nicht. Ich bin aus griechenland ruebergekommen fuer meinen facharzt und ich bin dazu noch halb amerikaner. Habe in beiden laendern gelebt und habe bis jetzt noch kein unfreieres land als deutschalndgesehen. In deutschland gibt es fuer den kleinsten scheiss ein gesetz. Ich bin froh das ich hier in griechenland ohen gurt am steuer telefonieren kann. Werd du mal erwachsen

In Deutschland die Ausbildung machen und dann so die Schnauze aufreissen und über Deutschland meckern. Spitzen Typ! Am besten bleibst du da wo du bist und meldest dich auch im griechen-gti-forum an!

Kein Ton

Zitat:

Hallo. War gerade mit einem freund was essen. Da ich in griechenland wohne und man sich hier nicht anschnallt wenn man kurzstrecke faehrt hat mein beifahrer sich nicht angeschnallt. Es hat 1-2 min gepiept aber dann hat es aufgehoert und es hat nur noch die warnleuchte am amaturenbrett geleuchtet. sind dann einfach so weitergerahren. Fahre nen golf 5 gti modeljahr 2006.

Hallo,

bei mir ertönt überhaupt kein Ton.
Deaktiviert, mit Segen von VW.

😁

Ähnliche Themen

ICh mecker ganicht ueber deutschland.ich bin froh und stolz in so einem tollem land so eine schoene asubildung gemacht zu haben.und auch die deutschen finde ich super. Aber eine negative seite von deutschland sind hatl diese gesetzt ueber alles. auch griechenland hat negative seiten. Du hast mich falsch verstanden. Und manchmal ist es auch gut gesetzt zu brechen.

Wie sieht die Unfallstatistik in den lockeren Ländern Griechenland und USA (locker ? frei ? 😁 ) nochmal im Vergleich zu Deutschland aus ? 😉

Das es in Deutschland viel zu viele Reglementierungen gibt - darüber brauchen wir nicht streiten - das stimmt!

Ach ja und das wetter koennte ich deutschladn auch besser sein.
ABER: ihr habt tolle krankenhauser,tolle atuobahen,sehr schoene frauen,gutes bier.sehr wenig buerokratie in vergleich zu griechenland. Ach und noch viele andere sachen.ich habe eine super zeit da gehabt und viele deutsche freunde gemacht!! und hatte sogar 2 jahre lang ne deutsche freundin.sie ist sogar ein bekanntes model bei euch! Wie gesagt das einzige was ich nicht so mochte ist diese unfreiheit... Kenne aber auch sehr viele deutsche die es so sehen und selber mal keinen giurt ragen oder telefonieren am steuer oder im parkverbot parken :-)

Zitat:

Ohhhh rollstuhl.

Wenn es hier soooo schlimm ist .... Ich sags nicht 😉

PS: Ich habe mich schon angeschnallt, als es noch kein Bussgeld gekostet hat. Warum kostet das Nicht-Anschnallen Geld ? Weil der Staat ne Einnahmequelle braucht? Weil Deutschland alles regeln muss? Oder weil es so viele Ignoranten gibt, die noch nie am eigenen Leib erlebt haben, welche Kräfte schon bei kleinen Geschwindigkeiten wirken?

Warum ist die Anzahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten in den letzten 20 Jahren so stark zurückgegangen? Durch bessere Autos, die Gurtpflicht und Airbags.

Ich bin erschüttert über einen Arzt, der sich nicht anschnallt, mit einer Hand telefoniert und in der anderen am besten noch ne Kippe.

Was mich stört ist, dass du nicht sagst, dass das nicht okay ist sondern im Gegenteil stolz drauf bist.

PS: In wie vielen Ländern Europas gibt es die Anschnallpflicht?

PPS: "In Griechenland gilt Gurtpflicht. Innerhalb geschlossener Ortschaften sollten Sie die Geschwindigkeit von 50 km/Std. nicht überschreiten. Auf den Hauptstraßen, ist eine Höchstgeschwindigkeit, von 80 km/Std. vorgeschrieben. Seien sie bitte besonders vorsichtig, wenn Sie die Straße überqueren. Selbst wenn Sie einen Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel benutzen. Vorsicht ist ebenfalls geboten, wenn sie am Rande einer Hauptstraße . Wenn sie ein Motorroller oder ein Moped mieten gilt Helmpflicht. Ein Führerschein, der Kasse 3 oder ein Mopedführerschein ist Voraussetzung, um ein Zweirad zu mieten. Wenn Sie noch nie Moped gefahren sind, raten wir ihnen ab, ein solches zu mieten. Die Straßenverhältnisse sind zum Teil nicht so gut. (Löcher auf der Straße, Schotterpisten etc.) Ein gut gemeinter Rat: Fahren Sie nie, wenn Sie etwas getrunken haben. Nicht nur, weil Sie sich und andere Teilnehmer, des Straßenverkehrs gefährden. Alkoholkontrollen werden sporadisch durchgeführt. Die Blutalkoholgrenze beträgt 0,05%. Sollten Sie kontrolliert werden und diesen Wert überschreiten, werden sie auf der Stelle verhaftet. Eine Verhandlung findet dann gewöhnlich am nächsten Tag statt. "

Cool ...

Die unfallstatistik in griefchenland ist eine katastrofe! ich glaube sir fuehren sie in europa sogar an!!! Alles hat seine guten und seine schelchten seiten. Aber glaubt mir,ein bischen mehr freiheit ist sehr schoen und da nimmt man negative seiten in kauf. So sehe ich das zumindest. Natuerlich at jeder andere ansichten. Aber belehren sallse ich mich trozdem nicht von irgend jemandem denn ich nichtmal kenne. Wenn ich sagen will ich bin Arzt dann mache ich es auch ,cihb in solz drauf das ich es soweit gescafft habe, und wenn ich ohne gurt fahren moechte tue ich das auch. Hier ging es mir ums piepen...

tztztz, irgendwie haste mir besser gefallen, als du dir bei deinem pseudo Rennen in die Hose gemacht hast, als sie dich beschuldigt haben schuld zu sein - da haste noch kleinere Brötchen gebacken 😉

aber back to topic: werde es demnächst auch mal testen wie lange und ob es bei mir piept - NATÜRLICH nur die Einfahrt rauf und runter da ich armer Kerl ja in D lebe...

@docbonus

Der war gut 🙂

Ich war heute beim Händler wegen der defekten Sitzbelegung. Sprich der gute GTI piepst permanent. Muss der Sensor unter dem Sitz ausgetauscht werden. Leider weigert sich der Händler das System zu deaktivieren.
Und einen neuen Sensor will er auch wieder einbauen.
MIST.
Dafür bekomme ich einen neuen ESD. Wenigstens etwas. Climatronic - Tickern wird nur noch versucht über Software zu updaten.

Gruss Mando

Zitat:

Ohhh "ignore" Ohhhh

Wenn man es zu etwas gebracht hat ist man stolz drauf und erwaeht es. So machen wir griechen das.

Und back too topic. Hier gehtws ums piepen und nicht um was anderes.

Fahre Deinen getunten 240 PS Abt in Gr. unangeschnallt von einem Patienten zum anderen. Aber verschone uns mit so einem Schwachsinn, Herr Doktor der Rechtschreibung.

cruiserbuba

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

tztztz, irgendwie haste mir besser gefallen, als du dir bei deinem pseudo Rennen in die Hose gemacht hast, als sie dich beschuldigt haben schuld zu sein - da haste noch kleinere Brötchen gebacken 😉

....vielleicht hat er auch einfach nur ein paar Ouzo zuviel getrunken, davon fühlt man sich ja auch frei, nicht nur in Griechenland 🙂

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass in meinem Modelljahr noch kein Gurtwarner verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Dann wollen wir mal hoffen, dass du deinen Rollstuhl selber zahlst und keine Lohnfortzahlung verlangst und von der Invaliditätsrente, den OP-Kosten ganz zu schweigen etc. pp.

Was hat nicht anschnallen mit Freiheit zu tun? Ist so wie die Marlboro Werbung, die beim Rauchen der Zigarette "Freiheit und Abenteuer" verspricht. Mann o mann. Werdet erwachsen ...

Fahr du mal bei 38 grad hitze 5-6 stunden auto, dann will ich mal sehen.

Und um mein rollstuhl brauchst du dir keine gedanken zu machen 😉