Der Thread zum ULTRA TDI (110 & 140kw)
Nach dem die ersten Fahrzeuge mittlerweile ausgeliefert worden ein paar konkrete Fragen zum "Ultra" TDI (110 und 140kw) vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Allen teilen.
1. Verbrauch: Wie sind Eure Erfahrungen zum Verbrauch?
2. Fahrleistungen: Wie ist Euer Eindruck zu den Ultra Modellen ?
3. Endgeschwindigkeit: Beide Modelle sind bei 210km/h abgeregelt. Wie verhält sich der Motor sobald man an diesen Grenzbereich kommt? Wie "hart" erfolgt das Abregeln und wann?
4. Fahrwerk: Wie verhält sich das Fahrwerk in Verbindung mit den normalen 16" 205er Reifen welche geschwindigkeits begrenzt sind.
3. Optik: In der Preisliste steht: Verbesserte Trimmlage (durch Sportfahrwerk) und verschiedene Fahrzeugbauteile für niedrigen cw-wert sowie ein schwenkbares Kühlerschutzgitter zur Optimierung des Aufheizverhaltens und der Aerodynamik. Was genau ist hier anders bzw. gibt es Bilder davon ?
Beste Antwort im Thema
Eine Info zum Verbrauch: heute 500km nach Paris mit Tempomat bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 116kmh 4,7 Liter mit stronic ultra 110kw limo
46 Antworten
Ich würde auf jeden Fall das Sportfahrwerk nehmen.
Zu hart ist es aus meiner Sicht nicht sondern genau richtig, wobei es eher komfortabel daherkommt.
Habe jetzt 76tkm runter und hatte eher Situationen in denen ich es zu weich fand, gerade wenn das Auto beladen ist.
Bin das normale nicht gefahren aber denke das es zu weich abgestimmt ist.
Außerdem macht sich die leichte Tieferlegung optisch sehr gut.
Hat jemand 19" Felgen auf seinem Ultra?
Bekomme meinen (2l TDI 150PS Handschalter) nächste Woche und brauche noch ein paar Felgen - schwanke zwischen 18" und 19".