ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Tesla Model S 002, Tesla
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 18:00

Bonjour zusammen,

eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread

Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:

1) Originafelgengrössen 19" und 21"

2) Reifendruckkontrolle

3) Winterreifen / Winterkompletträder

4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen

5) Einpresstiefen und Distanzscheiben

Logisch sind auch viele Bilder willkommen

Bilderquelle:

Vossen.com

Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5

Bild #207325645
Bild #207325646
Bild #207325647
Beste Antwort im Thema

Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.

 

Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.

 

Gefällt mir :)

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten

Die Winterräder sind nun drauf. Da die Slipstreams Felgen doch schon gut mitgenommen waren, habe ich sie ausbessern und lackieren lassen. Es ist ein etwas helleres Anthrazit geworden (Glanz), dass mMn sehr gut zum Blau passt. Habe auch mal die Arachnid dagegen gehalten. Was mein ihr, passt das zum Blau? Habe jetzt einen Winter lang Zeit um darüber nachzudenken, ob ich die drauf machen soll. Hoffentlich gibt es bis dahin mehr Erfahrungsberichte aus dem nicht verschneiten Kalifornien.

Ich finde ja sowieso, dass die Slipstreams sehr gut zum Model S passen...der Farbton passt gut zum Blau!

Zu den Arachnid: Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die optisch gar nicht so sehr...für meinen Geschmack sind sie zu "hart" an den eher weichen Formen des Model S. Exklusiv sind sie aber natürlich...

Ich finde die Arachnid Räder sehr gut! Kannst du einen vorderen und hinteren Rad auf die Wage stellen und uns den Gewicht zukommen? Das wäre auch sehr interessant um die bewegte Masse zu erfahren.

Gruß

Dejan

P.S.: der Sitztausch ist doch möglich...ich melde mich bei dir

Super Dejan, ich freue mich!

Hier aus dem tff:

Doppelspeiche 19"

25kg

Slipstream 19"

25kg

Turbine 21"

26kg(vorne), 28,5kg(hinten)

Arachnid 21"

23,5kg(vorne), 24,5kg(hinten)

Themenstarteram 23. November 2017 um 22:48

neu im Angebot und wieder mal neue Pics von meinem

https://www.autoscout24.ch/.../...-model-s-limousine-2015-occasion?...

 

Bild #209024885
Bild #209024886
Bild #209024887
+4

Eine Augenweide!

Hallo liebe Tesla Fahrer

 

Ich habe seit den Winterreifen bei gewissen Geschwindigkeiten ein Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch, eine Art dumpfes wumpern, vibrieren, ka wie man das beschreiben soll. Spüre es auch am Boden leicht, am meisten aber am Lenkrad. War auch nochmals bei der Auswuchtung. Da wurde es leicht besser.

 

Habe auf Empfehlung von hier die Nokian WS4 Reifen drauf.

 

Hatte vorher 21 Zoll Original.

Jetzt 19 Zoll Nokian, mit Turbin Felgen (beides nicht Original)

Ich spühre diese Art Vibration und Ton bei gewissen Geschwindigkeiten, zb. 90, 112 und 128. Da ist es am stärksten.

Es verhält sich aber auch unterschiedlich, ob ich gerade leicht beschleunige oder leicht bremse, so auch ob es hoch oder runter geht auf der Strasse.

 

Hat wer eine Idee? Kann das das Profil sein?

Wohne ausserhalb von Zürich, falls jemand kurz auf eine Spritztour mitkommen will.:)

 

Unter dessen wünsche ich allen schöne Festtage!

 

 

Model S, P85D (2015)

Zitat:

@Domidragon schrieb am 22. Dez. 2017 um 19:18:35 Uhr:

War auch nochmals bei der Auswuchtung.

Zu solchen und ähnlichen Phänomenen gibt's unzählige Threads in anderen Foren (Audi, BMW, Mercedes, VW,...).

 

Meine Empfehlung ist: Räder mit einer Hunter Road Force Touch bzw. Elite wuchten lassen.

 

https://de.hunter.com/wheel-balancers/road-force-elite

 

Stehen oft bei BMW Händlern ;)

 

 

Zitat:

@Domidragon schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:18:35 Uhr:

Hallo liebe Tesla Fahrer

Ich habe seit den Winterreifen bei gewissen Geschwindigkeiten ein Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch, eine Art dumpfes wumpern, vibrieren, ka wie man das beschreiben soll. Spüre es auch am Boden leicht, am meisten aber am Lenkrad. War auch nochmals bei der Auswuchtung. Da wurde es leicht besser.

Habe auf Empfehlung von hier die Nokian WS4 Reifen drauf.

Hatte vorher 21 Zoll Original.

Jetzt 19 Zoll Nokian, mit Turbin Felgen (beides nicht Original)

Ich spühre diese Art Vibration und Ton bei gewissen Geschwindigkeiten, zb. 90, 112 und 128. Da ist es am stärksten.

Es verhält sich aber auch unterschiedlich, ob ich gerade leicht beschleunige oder leicht bremse, so auch ob es hoch oder runter geht auf der Strasse.

Hat wer eine Idee? Kann das das Profil sein?

Wohne ausserhalb von Zürich, falls jemand kurz auf eine Spritztour mitkommen will.:)

Unter dessen wünsche ich allen schöne Festtage!

 

Model S, P85D (2015)

Bin zwar kein Tesla-Fahrer, aber:

Etwas ähnliches hatte ich diesen Winter auch. Hab dem Reifendienst gesagt, dass er dieses mal nicht wuchten braucht. Losgefahren und bei 50 km/h vibrierte das Lenkrad. Ich zurück und meinte: ,,okay, müssen doch gewuchtet werden".

Später kam der Meister zu mir und meinte, dass im Reifen ein Gewebeschaden ist. Nach dem Aufziehen des Reifens und der Begutachtung war ich froh, dass ich zurück gefahren bin. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können.

Lass deinen Reifen auf Fehler prüfen. Wenn er schon gewuchtet wurde, kann es eventuell an einem Gewebeschaden liegen.

----------------------------------------------------

Ich bin zwar Tesla gegenüber sehr skeptisch eingestellt, aber haltlose Vermutungen möchte ich hier nicht nennen.

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 18. November 2017 um 14:33:04 Uhr:

Habe auch mal die Arachnid dagegen gehalten. Was mein ihr, passt das zum Blau?

Silberne Arachnids passen hervorragend zum Blau. Da sollteste nicht lange überlegen und sie einfach im Frühjahr/Sommer fahren ;)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 8. Januar 2018 um 08:48:09 Uhr:

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 18. November 2017 um 14:33:04 Uhr:

Habe auch mal die Arachnid dagegen gehalten. Was mein ihr, passt das zum Blau?

Silberne Arachnids passen hervorragend zum Blau. Da sollteste nicht lange überlegen und sie einfach im Frühjahr/Sommer fahren ;)

Danke pEAkfrEAk. Ich glaube, ich habe bereits auch diese Entscheidung getroffen. Bei ebay, tff werden gerade wirklich viele Radsätze angeboten, teilweise deutlich unter 4k€. Dafür ist es mir viel zu schade sie zu verkaufen.

@chrisschorsch Sehr gute Entscheidung ;) Ich warte auch noch auf meinen Satz Arachnids. Hoffe, dass sie bis April/Mai den Weg zu mir finden :D

Hallo,

 

Ich habe mein MS mit den grauen 21er Turbinenfelgen bestellt - kann aber bis Mittwoch noch wechseln. War heute nochmal am schauen (im Tesla Center). Dort weiss man aber nicht, ob die wintertauglich sind (und wussten auch nicht, dass es Felgen gibt, die das nicht sind). Hat da jemand von euch Infos? Auf der Tesla Seite finde ich nichts. War am überlegen, ob ich im nächsten Winter auf die Felgen Winterpuschen aufziehen lasse und mir leichtere 21er Sommerfelgen für den zweiten Sommer kaufe.

 

Gruss,

Jan

Ich fahre auch 21“ mit Winterreifen. Kein Problem. Problematisch ist, wenn man Schneeketten aufziehen möchte. Das geht bei mir nicht. Brauche ich aber auch nicht.

Schneeketten werden für 21“ eh nicht zugelassen sein. Selbst bei grossen SUVs ist da bei allen mir bekannten bei 20“ Schluss.

 

Aber du hast die grauen Turbinenfelgen? Keine Verfärbungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread