ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Spiegel und der Regen

Der Spiegel und der Regen

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:54

Hi!

Ich war heut mal richtig lange ,glaub so 4std. oder so auf der AB unterwegs und es hat auch ziemlich oft geregnet, aber immer nur so mittel bis schwach.

Dabei ist mir folgendes (Bild - anhang) aufgefallen.

Ist das normal das mir das Regenwasser den Blich nach hinten versperren will?

mfg Sven

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:55

hier wird es vielleicht deutlicher was ich meine

am 7. Juli 2005 um 21:02

scheint so- ich bin überascht wie schlecht die aerodynamik an den Fenstern ist. Mach blos nicht dazu nochn Spalt das Fenster auf- dann drückts Dir nämlich das Wasser nach oben und durch den Spalt rein.Schwach Schwach Audi!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:09

Und, falls so kommentare kommen:

-auf der AB unterwegs und noch Bilder machen

Ich bin ganz moderat mit 100 unterwegs gewesen, natürlich auch mehr als ausreichand Abstand zum Vordermann, als ich die Pics geschossen habe.

am 8. Juli 2005 um 0:13

genau bei mir auch so

 

hallo, ich habe auch gleiche problem wenn ich fahren dann habe ich gleiche problem dann kann ich nicht gut sehen linke seite was kann ich machen?

bitte wenn jemand erfahrung haben damit bitte informieren sie mich auch.

mit freundlichen grüssen

prinzzzzz

dan braucht ihr wohl nen anderes auto :-)

das ist kein problem das ist auch so gewollt!

stand mal in nem fachartikel zum neuen a3:

 

Es heißt wörtlich:

Die Wasserfangleiste an der Windschutzscheibe wurde so entwickelt, dass bei typischen Farhgeschwindigkeiten auf der Landstraße das vom Wischer geförderte Wasser an dieser abfließt, bei größeren Mengen zum Übergang von Dach und A-Säule und weiter über die Oberkante der Seitenscheibe geführt wird, sodass der Durchsichtbereich auf den Außenspiegel freigehalten wird.

Im Bereich des Außenspiegels kann es zu Tropfenbildung kommen, die entstehen, wenn Regentropfen beim Aufprall auf den Spiegelkorpus zerstäuben und die Tröpfchen beim Weiterflug die Seitenscheibe treffen.

Behandelt eure Seiten(!)scheiben mit RainX oder einer hochwertigeren Versiegelung und das Problem sollte weg sein.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Behandelt eure Seiten(!)scheiben mit RainX oder einer hochwertigeren Versiegelung und das Problem sollte weg sein.

Falsch! Ich wachse alle meine Scheiben immer mit und dann wird das Problem noch größer, weil ganze Wasserperlen dann in diesem Bereich rotieren.

Meiner Meinung nach ein absoluter Konstruktionsfehler. Solche Luftverwirbelungen in diesem Bereich sind einfach nur lästig.....

am 8. Juli 2005 um 6:05

Sorry Jungs, aber man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen! Wen stört sowas denn? Und nur weil es euch vielleicht stört muss das doch nix mit sch.. Premium Qualität zu tun haben!

Man kann Fehler auch suchen, dann findet man immer was!

am 8. Juli 2005 um 6:13

....so was...ich kann es auch nicht leiden, daß sich bei regen wassertropfen auf der frontscheibe bilden.....

probleme gibts

Zitat:

Original geschrieben von jab

Sorry Jungs, aber man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen! Wen stört sowas denn? Und nur weil es euch vielleicht stört muss das doch nix mit sch.. Premium Qualität zu tun haben!

Man kann Fehler auch suchen, dann findet man immer was!

Stimmt, die besten Kunden sind die, die ohne Murren horrende Preise bezahlen, nichts dafür erwarten und kritiklos 25 Jahre lange immer die selbe Marke kaufen!

Ich für meinen Teil erwarte heutzutage ein durchgetestet Auto....

am 8. Juli 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von jab

Sorry Jungs, aber man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen! Wen stört sowas denn? Und nur weil es euch vielleicht stört muss das doch nix mit sch.. Premium Qualität zu tun haben!

Man kann Fehler auch suchen, dann findet man immer was!

*klatsch klatsch-gratuliere-applaus*

da hst du allerdings recht.ich meine...finds toll das es dieses forum gibt aber man muss doch nicht gleich immer nen staatsakt aus allem machen.OOOOOOOOOOODER???

am 8. Juli 2005 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Stimmt, die besten Kunden sind die, die ohne Murren horrende Preise bezahlen, nichts dafür erwarten und kritiklos 25 Jahre lange immer die selbe Marke kaufen!

Ich für meinen Teil erwarte heutzutage ein durchgetestet Auto....

Nee klar, wenn da jetzt irgendein weltbewegender Fehler wäre würde ich bestimmt nicht die Füße still halten! Klar erwarte ich für 30T€ auch Qualität, aber das mit den Wassertropfen find ich irgendwie übertrieben! Wenn es regnet wird die Scheibe nunmal nass, und auf den oben gezeigten Bildern erkenne ich nun wirklich kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Ich bin ganz moderat mit 100 unterwegs gewesen

Hier liegt doch Fehlerquelle - einen A3 bewegt man nicht wie ein Rentner mit 100 km/h auf der BAB. ;) scnr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Spiegel und der Regen