Der Spiegel und der Regen
Hi!
Ich war heut mal richtig lange ,glaub so 4std. oder so auf der AB unterwegs und es hat auch ziemlich oft geregnet, aber immer nur so mittel bis schwach.
Dabei ist mir folgendes (Bild - anhang) aufgefallen.
Ist das normal das mir das Regenwasser den Blich nach hinten versperren will?
mfg Sven
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jab
Sorry Jungs, aber man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen! Wen stört sowas denn? Und nur weil es euch vielleicht stört muss das doch nix mit sch.. Premium Qualität zu tun haben!
Man kann Fehler auch suchen, dann findet man immer was!
So ein Quatsch!
Das ist mal ein wichtiges Thema!
Und nicht so ein "Ich bekomm nen Audi!"-Thread. Sowas ist Mist. Ausserdem ist es auch nicht unwichtig ob du was bei 100 Sachen im Spiegel siehst oder nicht! 😮
Und das ist garantiert kein kleines Problemchen. Weil dieses Prinzip "Frontscheiben-Regenrinne" bei meinem '93 Opel Astra ASTREIN bei jeder Geschwindigkeit funktionierte! Die Seitenscheibe war FAST trocken. Ich verstehe nicht wie man dieses einfache und serienreife Teil so umkonstruieren kann, dass es nicht mehr funktioniert?! 🙁
Ich bekomme jedes Mal ne mittlere Krise, wenn ich versuche auf der AB bei Regen durch den Spiegel zu blicken. Ich muss teilweise schon 3-4 mal reinsehen damit ich mir sicher bin, dass niemand kommt. Und dafür muss es noch nicht einmal stark regnen, dass man nichts sieht.
Von mir aus auch einen herzlichen Dank an Audi!
Super Leistung!
Gruß
Neo_Hero
HEy Sorry Jungs!!!!
Ich bin jemand der sehr viel hier im Forum liest und auch hin und wieder mal schreibt und auch versucht zu helfen.
Aber was ich in letzer Zeit hier festgestellt habe, dass es immer wieder das gleiche ist wenn jemand einen Theard aufmacht und der ist vielleicht nicht "ganz" passend oder hat nur irgend eine "dumme" frage dann wird sofort wieder begonnen ihr eine Antwort nach der nächsten dagegen so kontern!!
Mensch bleibt doch mal aufm Teppich und antwortet doch bitte sinnvolle antworten und nicht immer wieder so dummes zeugs !!!
Will hier niemanden angreifen- ist einfach nur so eine feststellung von mir!!!
So und nun gehts gleich erstmal schön 3 wochen zum gardasee (übrigens nicht mit meinem A3 sondern mit dem A6 und nem Boot hintendran) also bleibt sauber Jungs !!!
Gruss Scotty :-)
Kann es sein daß der 8PA etwas anders in seiner Linie verläuft und somit das Problem nicht ganz so stark auftritt?
Habe meinen zwar erst rund 1.000 km gefahren aber ich konnte (zum Glück) dieses Problem noch nicht so ausgeprägt beobachten.
mein SB hat das problem auch nicht.
Oder es tritt nur bei genau 100 Km/h auf.
Ich sehen immer alles perfekt. Schau in spiegel Schulterblick und rüber. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stca
Kann es sein daß der 8PA etwas anders in seiner Linie verläuft und somit das Problem nicht ganz so stark auftritt?
Habe meinen zwar erst rund 1.000 km gefahren aber ich konnte (zum Glück) dieses Problem noch nicht so ausgeprägt beobachten.
So habe ich das noch garnicht betrachtet.
Könnte natürlich sein...
Wer kann das evtl. bestätigen?
ja ist leider die wirklichkeit. total blöde gemacht.
audi rühmt sich auch noch damit wie perfekt das sogenannte "wassermanagement2 beim a3 entwickelt wurde.
darüber hab ich n pdf. wen es intressiert. bitte pn
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
ja ist leider die wirklichkeit. total blöde gemacht.
audi rühmt sich auch noch damit wie perfekt das sogenannte "wassermanagement2 beim a3 entwickelt wurde.
darüber hab ich n pdf. wen es intressiert. bitte pn
Das ist doch dieser Test mit dem leuchtenden Wasser im Windkanal, oder?
Dies habe ich im A6-Buch (ähnlich A3-Buch; Vieweg-Verlag) gesehen. Dort wurde auch dieser Test gemacht.
Da sieht man schön, wie sich ein "wasserfreier" Bereich in der Nähe des Spiegels bilden SOLLTE!
Funzt leider nicht in der Praxis 🙁
ja so ähnlich ist das. genau
Zitat:
Original geschrieben von remmizflar
mein SB hat das problem auch nicht.
Dann scheint es wirklich so zu sein, wie ich es vermute.
Mein Beileid an alle 8P-ler. Das würde mich auch nerven bei einem PKW, der einen Listenpreis von rund 38.500 ? hat (in meinem Fall).
du bist einfach zu langsam unterwegs! Drück mal richtig auf den Pin Jung und deine Scheiben sind frei!
zumal man den linken Spiegel auf ner Autobahnfahrt ja eh nur einmal braucht 🙂
Oder wir macht ihr das....
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Und, falls so kommentare kommen:
-auf der AB unterwegs und noch Bilder machen
Ich bin ganz moderat mit 100 unterwegs gewesen, natürlich auch mehr als ausreichand Abstand zum Vordermann, als ich die Pics geschossen habe.
In einer Sukunde fährst du bei dem Tempo 28m!!!
Hast du keine Freunde, die Fotos machen können?
Zu dem Wasser kann ich nur sagen, dass ich das Problem bisher mit jedem Wagen hatte, es störte mich aber noch nie! Muss man sich halt mehr Zeit lassen zum Spurwechsel und den Innenspiegel mit benutzen!
wenn auf der ab vorne und seitlich weit und breit keiner fährt,da ist das schon machbar mit dem bild. selbst bei 50m pro sekunde, vorausgesetzt es kommt keine kurve.
ich will net wissen wieviel leute sich ne kippe anstecken bei dem tempo oder tempo suchen
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
ich will net wissen wieviel leute sich ne kippe anstecken bei dem tempo oder tempo suchen
Das macht es ja nicht besser, oder??
nee, natürlich net. Wollte aber nur aufzeigen, daß das Bild machen genauso "gefährlich" ist wie ein banales Kippen anstecken oder Tempotücher aus Handschuhfach holen.
Ich kenn keinen der noch nie irgendwas kramte bei der AB fahrt.