Der Sommer ist da!
.. jedenfalls auf meinem Auto...
der "Winter" (hab ich ausser den 2 Tagen Schnee im Januar wohl verpasst) ist vorrüber und seit heute sind wieder die Sommerschlappen drauf.. endlich wieder volle Konzentration auf das Quietschen und Knartzen aus den Kunstoffteilen des Auto's und keine typischen Winterreifengeräusche mehr....
Und falls er doch nochmal kommt (oder sogar sowas wie Bodenfrost), dann gibts ja noch den A3 mit Winterreifen bis Ende April 😉
Hiermit leute ich als "Mutiger" die Sommerreifensession ein...
*läut*
Gruß,
Tom
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bingo1972
...es ist immer wieder amüsant worüber sich manche hier aufgeilen können und bei der Wortwahl in die unterste Schublade greifen...
Meine Pneus werden auch in zwei Wochen gewechselt - basta!
Jep....bei mir sogar noch diese Woche.....ich hoffe er verletzt sich nicht wenn das Messer aufgeht....oh...der arme.....
Hier noch einige Information vom Rechtsanwalt zu Winterreifen (einschließlich Ausland):
Moin!
Hier in BS liegen gerade 5cm Neuschnee ...
Grüße an die Sommerreifen Front 😁
Mark
P.S. gönnt mir einfach den Spaß, dafür nutzen sich bei vielen die Winterreifen im Garagenregal nicht ab *g*
Zitat:
Original geschrieben von markf77
Moin!
Hier in BS liegen gerade 5cm Neuschnee ...Grüße an die Sommerreifen Front 😁
Mark
P.S. gönnt mir einfach den Spaß, dafür nutzen sich bei vielen die Winterreifen im Garagenregal nicht ab *g*
Ich hatte es mir eigentlich verkneifen wollen, was zu schreiben, hast mir das jetzt abgenommen.
Warten wir mal ab, bekommen sicher gleich virtuelle Prügel der Sommerreifenfahrer 😁 Vielleicht dauert das aber noch einweilchen, die stecken sicher alle noch fest...duck und weg.
Gruß
Axel
Ähnliche Themen
An was man sich nicht so alles erfreuen kann.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von markf77
Moin!
Hier in BS liegen gerade 5cm Neuschnee ...Grüße an die Sommerreifen Front 😁
Mark
Moin,
ich war gestern morgen auch froh über meine Winterreifen. Aber nächste Woche habe ich auch den Termin, dann ist Frühling angesagt.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
An was man sich nicht so alles erfreuen kann.... 🙁
Tja, das Leben ist einfach trostlos, zumindest wenn ich gerade aus dem Fenster sehe (Hallo, wir haben Frühlingsanfang!!), da muss ein bissle Spaß schon sein dürfen.
Man, ich liebe das Internet und Foren...
Da schreibt man extra noch rein (um alle Moralapostel, Besserwisser etc. die Argumente zu nehmen), dass man für den "erneuten Wintereinbruch" extra noch nen A3 zur Verfügung hat und dann sieht man plötzlich, dass hier wieder 3 Seiten lang über den Sinn des Lebens diskuttiert wird 😁
Nix für ungut, aber ihr seit Klasse 😉,
Tom
PS: Wie bereits mitgeteilt, bin ich bei dem Wetter grade mit dem A3 unterwegs (Winterreifen). Habe aber bereits die letzten Wochen es mehr als genossen bei 15Grad 2.000km auf Sommerrreifen auf dem Passat abzureißen. Aber danke das der typische deutsche Zeigefinger bei vielen mal wieder vorschnell hochschnellte...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Man, ich liebe das Internet und Foren...
Da schreibt man extra noch rein (um alle Moralapostel, Besserwisser etc. die Argumente zu nehmen), dass man für den "erneuten Wintereinbruch" extra noch nen A3 zur Verfügung hat und dann sieht man plötzlich, dass hier wieder 3 Seiten lang über den Sinn des Lebens diskuttiert wird 😁
...
Mensch Tom, dafür ist doch ein Internet/Forum da, dass man über Dinge redet, die eigentlich gar niemand interessieren.
Nein im Ernst, manchmal ist es schon gut, auch mal die rechtliche Seite darzustellen, ich glaube, dass einige Dinge so mancher Autofahrer nicht weiß. Nicht umsonst gibt es Autobahn-Dauer-in-der-Mitte-Fahrer und Dauer-Nebelschlußlicht-mit 150km/h-Fahrer.
Zitat:
....
Nix für ungut, aber ihr seit Klasse 😉,Tom
...
Das wissen wir schon lange! 😁
Gruß
Axel
Zitat:
Nix für ungut, aber ihr seit Klasse 😉,
Danke für das Kompliment 😉
Das war aber doch nur ein Spaß - insgeheim haben wir doch schon alle über Sommerreifen nachgedacht und wir mögen dich auch trotz A3 😁 😁
Gruß,
Mark
Auf die Fortsetzung dieses threads hab ich bei den ersten Schneeflocken förmlich gewartet. Ich gebs ja zu daß ich auch noch nicht gewechselt hab ;-)
Wie sagte schon Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von vorgestern ;-)
Schönen Tag!
Markus
Ich habe ja letzte Woche schon gewechselt, aber ich kann gerade eh nicht fahren... 😁
Ich habe mir letzte Woche einen Inspektionstermin geben lassen, für nächsten Dienstag und wollte da eigentlich auf Sommerreifen wechseln ... Momentan bleibe ich noch bei meinem Wechselplan, notfalls packe ich die Räder am Montag Abend einfach nicht ins Auto und dann passiert auch nichts. Notfalls muß meine Frau und meine Kinder halt zu Fuß gehen und ich nehme ihr Auto, falls wiedererwarten im Rheinland doch noch der Winter kommt ...
Ansonsten war ich bis jetzt nur zu faul, wir hatten hier in der letzten Woche schon über 16°C, da sind die Sommerreifen einfach die besseren. Aber in der Übergangszeit ist es halt immer schwer bzw. unmöglich mit den gerade optimalen Reifen unterwegs zu sein ...
Apropo Klimawandel!
So geschehen im März 2006.
Meine Chigagos sind mir
zu schade für die Salzbrühe :-)