Der Seat Exeo kommt

Seat Toledo 1L

http://ww2.autoscout24.de/.../mz_home.aspx?...

Ist das eine Chance für Seat oder die Bankrotterklärung?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KTrac

Autos, wie der Arosa wurden uns gestrichen.....-Kunden sind abgewandert! Und jetzt wird in Zeiten von Inflation und Weltwirtschaftskrise so ein Boot auf die die Räder gestellt (sorry;-)!

Das versteh ich allerdings auch nicht, da sich der ja angeblich nicht mal so schlecht verkauft hat. Auch wird mir der Toledo 3 immer ein Rätsel bleiben.😰 Das selbe gilt für den Einheitslook den sie dem 2er Löwen, Altea und Toledo verpasst haben. Naja das haben die Herrn bei Seat aber wohl erkannt, wenn man sieht wie sehr sie beim Design des neuen Ibiza zurückgerudert sind.

Hab mich neulich wieder mit dem Händler unterhalten, er darf halt leider nicht so frei reden wie er gerne würde, aber das Dilemma mit den Motoren wird Seat viel Geld kosten.

Wenn mir die Leute sagen würden: "Der Ibiza ist zwar ein tolles Auto aber Fiesta, Corsa und co. bieten mir einfach zur Zeit die klar besseren Motoren.", dann würde ich als Händler auch einen Hals kriegen.

Dennoch glaube ich die Idee zu verstehen welche hinter dem Exeo steckt. Seat steht das Wasser bis zum Hals. Leon, Alhambra und Altea verkaufen sich nicht wie gewünscht, wenn der neue Ibiza nicht läuft, wird ihnen Winterkorn den Hahn zudrehen. Also versucht man in einem Segment in dem man mit dem Toledo reinschnuppern wollte und mehr als gescheitert ist nachzulegen. Und wie ginge das besser als mit bewährter Technik aus dem Audi Regal? Ich erinnere nur mal an den 1M, ein A3 bis aufs Blechkleid.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Also nach etwas suche es war nicht der A4 sondern der A5.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513739_13987.hbs
Aber trotzdem komisch kaum auf den Markt und schon wieder weg damit.Aber ihr könnt trotzdem mal beim A4 reinschauen 2.0 FS Turbo 180 PS verbraucht weniger als der 1.8 TSi der geringe Aufpreis fällt dann echt nicht mehr ins Gewicht.

So, nun gibt es endlich auch ein paar reale Bilder des EXEO zum anheizen 😛 oder so 😁
Tja, den Audi haben sie ihm auf jeden Fall wirklich nicht ausgetrieben, ABER hässlich ist was anderes soweit man das sagen kann!
Aber wirklich viel zu sehen gibt es ja leider doch noch nicht 🙁
Seh ich da die Rückleuchten meines Leon 1M am EXEO??? 😁😁 ein Klassiker, ich wusste es!! Die Ähnlichkeit ist verblüffend!!

http://1.bp.blogspot.com/.../SEAT-Exeo-Sedan-2.jpg

http://3.bp.blogspot.com/.../SEAT-Exeo-Sedan-3.jpg

http://2.bp.blogspot.com/.../SEAT-Exeo-Sedan-4.jpg

cool - aber er scheint doch einfach ein geschminkter alter A4 zu sein :-( Ob das die richtige Strategie ist? Wer sollte den kaufen? Es kann nur funktionieren, wenn der Exeo richtig preiswert wird, z.B. auf Octavia-Preisniveau (24.000 für 160 PS TSI mit guter Ausstattung wären also was), sonst kaufen die Leute für ein paar Scheine mehr ja doch den "neuen" A4.
Lt. SEAT.com steht er in Paris kommende Woche, zumindest gibt es eine Überraschung sagen die dort :-)

Naja, der Exeo soll ja ab 21.000 € kommen, soweit ich in einer Autozeitschrift gelesen habe, wäre ja schonmal ein guter Anfang, kommt halt drauf an, mit welchem Motor.

Denke ich werde ihn mir mal ansehen, könnte mir gut gefallen, finde ja den A4 auch gut, also den neuen wie das Vorgängermodell.

Vorteil ist eben ein komplett ausgereiftes Auto, aber lassen wir uns doch mal überraschen.

MfG

Ähnliche Themen

Eine Überraschung soll uns erwarten? äähhh aha, na jetzt bin ich echt gespannt, vermutlich kann man das Dach auch extra weiß lackieren lassen
wie beim Mini oder Fabia..😁😁 das wär echt eine Überraschung und ein tierischer Griff ins Klo 😛
Nein im Ernst, was soll da noch kommen? Hoffentlich ein umwerfend günstiger Preis, das wär mal was 😎
Freu mich trotzdem irgendwie auf die ersten kompletten Bilder, auch wenn´s nur ein geschminkter A4 ist...macht ja nix und schadet sicher nicht!...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Eine Überraschung soll uns erwarten? äähhh aha, na jetzt bin ich echt gespannt, vermutlich kann man das Dach auch extra weiß lackieren lassen
wie beim Mini oder Fabia..😁😁 das wär echt eine Überraschung und ein tierischer Griff ins Klo 😛
Nein im Ernst, was soll da noch kommen? Hoffentlich ein umwerfend günstiger Preis, das wär mal was 😎
Freu mich trotzdem irgendwie auf die ersten kompletten Bilder, auch wenn´s nur ein geschminkter A4 ist...macht ja nix und schadet sicher nicht!...🙂

Überraschung könnte auch einfach das Facelift vom Leon sein, oder auch der Tribu!?

Ist ja nicht so, dass Seat nur den Exeo im Peto hat.

😉

Laut Roadmap kommt das Facelift beim Leon/Altea/Toledo im Mai 2009, lt. Auto-Motor-und-Sport.de erst zur IAA 2009 - dann aber "heftiger", zumindet sind die Erlkönige auf dieser Seite extrem stark getarnt. Vielleich also auch mehr als ein Facelift (wie auch beim Octavia?), da die Autos ja bis ca. 2011 "durchhalten" müssen um dann auf die neue Golf VI Plattform gestellt zu werden, oder?
Ich denke, der TRIBU kommt erst 2010 (aber nur eine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von Xpoint

Laut Roadmap kommt das Facelift beim Leon/Altea/Toledo im Mai 2009, lt. Auto-Motor-und-Sport.de erst zur IAA 2009 - dann aber "heftiger", zumindet sind die Erlkönige auf dieser Seite extrem stark getarnt. Vielleich also auch mehr als ein Facelift (wie auch beim Octavia?), da die Autos ja bis ca. 2011 "durchhalten" müssen um dann auf die neue Golf VI Plattform gestellt zu werden, oder?
Ich denke, der TRIBU kommt erst 2010 (aber nur eine Meinung)

Denke Leon/Altea/Toledo werden von der Front an den Ibiza angepasst, kommt beim Leon sicherlich nicht schlecht, wobei ich das mom. Design mit seiner fließenden Form sehr ansprechend und stimmig finde, v.a. mit der FR/Cupra Front, aber lassen wir uns mal überraschen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Zitat:

Original geschrieben von Mikey999

Überraschung könnte auch einfach das Facelift vom Leon sein, oder auch der Tribu!?

Ist ja nicht so, dass Seat nur den Exeo im Peto hat.

😉

Ach so, ok, so hab ich das noch gar nicht gesehen, könnt sich ja auch um ein anderes Modell handeln, da hast du völlig recht! 🙂

Aber ich glaube nicht, dass man zwei neue Modelle auf einmal präsentiert, das wäre marketing-technisch nicht sehr vorteilhaft...🙄

Oder kommt vielleicht doch endlich mein kleiner SEAT-Roadster??? 😁😁😉

Die "Überraschung" ist der Exeo - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Denke Leon/Altea/Toledo werden von der Front an den Ibiza angepasst............
MfG

Richtig, so sieht es aus.

Der neue Ibiza hat das geänderte Markengesicht eingeläutet, der Exeo übernimmt es in entsprechenden Proportionen und Leon / Altea/Toledo werden fast zeitgleich folgen.

Zumindest sprechen alle Spypics der Erlkönige bei genauerer Betrachtung dafür.

Guten Morgen,

hier mal die offiziellen Fotos zum Exeo.

Seat Exeo

MfG DerOli

also ich bin sehr enttäuscht, dass es kaum Unterschiede zum Audi gibt, ich fahre derzeit das Original und finde, der Audi wird durch diese Kopie irgendwie entwertet. Auch innen, bis auf das Lenkrad und leicht veränderte Türpappen und Sitze ein Audi A4 (wenn auch mit A4 Cabrio-Cockpit). So wird das glaube ich kein Erfolg.

Könnte auch eine Kopie von irgend nem chinesischen Hersteller sein....😠

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

also ich bin sehr enttäuscht, dass es kaum Unterschiede zum Audi gibt, ich fahre derzeit das Original und finde, der Audi wird durch diese Kopie irgendwie entwertet. Auch innen, bis auf das Lenkrad und leicht veränderte Türpappen und Sitze ein Audi A4 (wenn auch mit A4 Cabrio-Cockpit). So wird das glaube ich kein Erfolg.

Es ist aber keine Kopie von nem chinesisichen Hersteller, das ist ein Audi im Seatpelz und Audi höchstselbst hat diese "Kopie" abgesegnet. Wertige Materialien, hochwertige Verarbeitung und das ganze noch mit ausgereifter, weil 1000fach bewehrter, Technik. Bin mal auf die Preise gespannt, ein kleiner Arschtritt für die Audifahrer ist es schon finde ich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Es ist aber keine Kopie von nem chinesisichen Hersteller, das ist ein Audi im Seatpelz und Audi höchstselbst hat diese "Kopie" abgesegnet. Wertige Materialien, hochwertige Verarbeitung und das ganze noch mit ausgereifter, weil 1000fach bewehrter, Technik. Bin mal auf die Preise gespannt, ein kleiner Arschtritt für die Audifahrer ist es schon finde ich. 😁

das is es ja, Seat kann da am wenigsten dafür, sondern wie Du sagst Audi hat das mit zu verantworten. Sicher wird das Auto von Seat nicht überall Audi-Niveau haben, da werden wie bei A3 und Leon auch deutliche Unterschiede sein und auch die Materialien im Innenraum werden bestimmt auf das Preisniveau angepasst sein, aber trotzdem komm ich mir ein wenig verarscht vor. Ein Audi soll ja angeblich was besonderes (hochwertiges) sein und den Audi Way spürt man nur in einem Audi etc....was einem die Marketing-Fuzzis immer erzählen wollen und jetzt geh ich zu Seat und vorbei is´es mit der Einzigartigkeit....

Deine Antwort