Der R8 ist da!
Seit gestern haben wir ein neues "Familienmitglied", der R8 mit R-Tronic (Daytonagrau, Carbon Sideblades) meines Vaters ist da.
Ich konnte bis jetzt nur eine für meinen Geschmack zu kurze Runde drehen...
Der Wagen fährt sich obergeil. Sehr direkte Lenkung, extrem gutes Fahrwerk durch "Magnetic Ride", wobei ich mir den Normalmodus komfortabler vorgestellt habe.
Über den Motor kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich den noch nicht richtig hochjagen will, muss ja noch eingefahren werden, aber bis 3500 Touren geht da schon was und der Sound ist GEIL!
Was mich ein wenig enttäuscht, ist die R-Tronic die im Gegensatz zur S-Tronic/DSG echt lange Schaltzeiten hat... werde beim nächsten Mal den Sportmodus der R-Tronic ausprobieren... da werde ja die Schaltzeiten kürzer.
Kam gestern echt aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Mehr Fotos und mehr Fahrbericht kommen bei Interesse noch... hab bis jetzt nur ein Foto nach der Übergabe auf dem Parkplatz.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von playsTaTion
Der ist beim neuen TT auch vorhanden 🙂
Gruss Norman
Bist Du sicher? Wäre mir bisher nicht aufgefallen!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von playsTaTion
Der ist beim neuen TT auch vorhanden 🙂
Gruss Norman
also äääährlich,
kann ich mir auch nicht vorstellen, daß beim TT der "R8" Schriftzug in der Streuscheibe ist. 😁
Gruß Helmut
Kann mir einer was über die LED-lichter vorne sagen? Ist das tagfahrlicht? Standlicht? Oder einfach nur Geil...?! 😁
Hatte vor ca. 2 wochen abends als es grade anfing zu dämmern auf der AB "so etwas" von hinten tief, breit und mächtig ankommen sehen, ich glaube den anblick im rückspiegel werde ich zeitlebens nicht wieder vergessen - eben insbesondere durch diese eigenartigen lampen vorne die dieser R8 als einziges eingeschaltet hatte! das war einfach nur der hammer! ich glaube ich habe dann mehr rückwärts als nach vorne auf den verkehr geschaut...
wirklich ein traum dieses auto! Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Kann mir einer was über die LED-lichter vorne sagen? Ist das tagfahrlicht? Standlicht? Oder einfach nur Geil...?! 😁
Hatte vor ca. 2 wochen abends als es grade anfing zu dämmern auf der AB "so etwas" von hinten tief, breit und mächtig ankommen sehen, ich glaube den anblick im rückspiegel werde ich zeitlebens nicht wieder vergessen - eben insbesondere durch diese eigenartigen lampen vorne die dieser R8 als einziges eingeschaltet hatte! das war einfach nur der hammer! ich glaube ich habe dann mehr rückwärts als nach vorne auf den verkehr geschaut...
wirklich ein traum dieses auto! Respekt!
es ist einfach nur geiles Tagfahrlicht
Gruß Helmut
.
Ähnliche Themen
@neubeuern
Sieht man das nicht richtig auf dem Bild oder hat euer R8 keine LED´s vorne drin?
Dachte immer die sind Serie?
Ansonsten top ware;-)
Gruß Steven
Zitat:
Original geschrieben von Steven8P
@neubeuern
Sieht man das nicht richtig auf dem Bild oder hat euer R8 keine LED´s vorne drin?
Ansonsten top ware;-)
Gruß Steven
Zitat:
Original geschrieben von Steven8P
@neubeuern
Ansonsten top ware;-)
Gruß Steven
Klar hat der die! Die sind immer dabei...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hatte vor ca. 2 Wochen abends als es grade anfing zu dämmern auf der AB "so etwas" von hinten tief, breit und mächtig ankommen sehen, ich glaube den Anblick im Rückspiegel werde ich zeitlebens nicht wieder vergessen - eben insbesondere durch diese eigenartigen Lampen vorne die dieser R8 als einziges eingeschaltet hatte! das war einfach nur der Hammer! ich glaube ich habe dann mehr rückwärts als nach vorne auf den verkehr geschaut...
wirklich ein Traum dieses Auto! Respekt!
Ooh ja, da muss ich dir zustimmen, hatte heute eine Begegnung habe sofort das Handy gezückt *g*
R8dann hab ich mal spontan in den 4 geschaltet und mal aufs Gas gedrückt und Schwupps wurde er immer kleiner im
Spiegel😁
das Bild ist zwar sehr verwackelt aber man sieht einwenig die geilen
LEDs.
Der Wagen ist schon der Hammer!
"...UpRockA..."
Mal was anderes:
Was mir gerade aufgefallen ist das es noch gar kein R8 forum gibt woran liegt das??
Werde mir den wagen zwar nie leisten können aber wundert mich dennoch
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Mal was anderes:
Was mir gerade aufgefallen ist das es noch gar kein R8 forum gibt woran liegt das??
Wahrscheinlich genau aus dem Grund. Es wird zu wenig Fahrzeuge gebe, als das sich die Einrichtung eines eigenen Unterforums lohnen würde. Guck z.B. mal bei Peugeot. Da gibt es nicht mal Unterforen für die einzelnen Modelle.
Zitat:
Mal was anderes:
Dazu musste ein eigenständiges R8-Forum suchen wo es nur um ihn geht.
Hier z Bsp, gibt aber auch diverse englischsprachige von der Insel oder den USA. Hier ein Forum einzurichten, da bräuchte es mehr Stückzahlen
wenn das einrichten eines Unterforums Geld kosten würde, könnte ich verstehen, dass es hier keins gibt. Aber da ich denke, dass das mit ein paar Mausklicks getan wäre, verstehe ich das auch nicht.
Die Arbeit die ganzen R8 threads regelmäßig aus allen möglichen Audiunterforen ins Audi-Hauptforum zu schieben, stelle ich mir mühseliger vor.
Aber evtl. kann ja ein Mod nochmal was dazu sagen...
Zitat:
Mal was anderes:
mich wunderst eh schon, denn die R8 Enthuesten verirren sich z.Zt. wohl zwischen den Foren TT-A6 aufwärts.
Also warum kein Unterforum??? Die Mod´s / Betreiber sind hier gefragt.
Gruß