Der R8 ist da!
Seit gestern haben wir ein neues "Familienmitglied", der R8 mit R-Tronic (Daytonagrau, Carbon Sideblades) meines Vaters ist da.
Ich konnte bis jetzt nur eine für meinen Geschmack zu kurze Runde drehen...
Der Wagen fährt sich obergeil. Sehr direkte Lenkung, extrem gutes Fahrwerk durch "Magnetic Ride", wobei ich mir den Normalmodus komfortabler vorgestellt habe.
Über den Motor kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich den noch nicht richtig hochjagen will, muss ja noch eingefahren werden, aber bis 3500 Touren geht da schon was und der Sound ist GEIL!
Was mich ein wenig enttäuscht, ist die R-Tronic die im Gegensatz zur S-Tronic/DSG echt lange Schaltzeiten hat... werde beim nächsten Mal den Sportmodus der R-Tronic ausprobieren... da werde ja die Schaltzeiten kürzer.
Kam gestern echt aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Mehr Fotos und mehr Fahrbericht kommen bei Interesse noch... hab bis jetzt nur ein Foto nach der Übergabe auf dem Parkplatz.
52 Antworten
Besteht die Chance auf eine Probefahrt? Und wenn deine Vater nett fragt, darf er meinen auch mal treten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von vwvierrohr
Tolles Auto, sehr schick zusammengestellt.
Wie lang war den die Lieferzeit?
"Reseriviert" ist der ja schon, seit Audi sich entschieden hat den Audi Avus nicht zu bauen (das war glaube ich 1992 oder so). Da hat sich Herr Piech (war das glaube ich zu der Zeit) schriftlich bei uns entschuldigt, dass die den Avus nicht bauen. 😉😉
Definitiv bestellt haben wir den Anfang 2007 irgendwann und geliefert wurde der Anfang Juni. Schätzungsweise 5-6 Monate. Durch die gute Zusammenarbeit mit unserem AZ ging das relativ schnell...
Zitat:
Original geschrieben von morf
Besteht die Chance auf eine Probefahrt? Und wenn deine Vater nett fragt, darf er meinen auch mal treten. 😁
Den 3.0 im A4 kennt er schon 😉 (siehe Sig.)
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Den 3.0 im A4 kennt er schon 😉 (siehe Sig.)Zitat:
Original geschrieben von morf
Mist. 🙁
Irgendwann komm ich nochmal zu dem Vergnügen, einen R8 treten zu dürfen. 😉
Oder wenigstens einen RS4/6.