ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der R8 ist da!

Der R8 ist da!

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Juni 2007 um 9:47

Seit gestern haben wir ein neues "Familienmitglied", der R8 mit R-Tronic (Daytonagrau, Carbon Sideblades) meines Vaters ist da.

Ich konnte bis jetzt nur eine für meinen Geschmack zu kurze Runde drehen...

Der Wagen fährt sich obergeil. Sehr direkte Lenkung, extrem gutes Fahrwerk durch "Magnetic Ride", wobei ich mir den Normalmodus komfortabler vorgestellt habe.

Über den Motor kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich den noch nicht richtig hochjagen will, muss ja noch eingefahren werden, aber bis 3500 Touren geht da schon was und der Sound ist GEIL!

Was mich ein wenig enttäuscht, ist die R-Tronic die im Gegensatz zur S-Tronic/DSG echt lange Schaltzeiten hat... werde beim nächsten Mal den Sportmodus der R-Tronic ausprobieren... da werde ja die Schaltzeiten kürzer.

Kam gestern echt aus dem Grinsen nicht mehr raus!

Mehr Fotos und mehr Fahrbericht kommen bei Interesse noch... hab bis jetzt nur ein Foto nach der Übergabe auf dem Parkplatz.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. Juni 2007 um 14:04

bin ganz Neidisch

Viel Spass mit der geilen Karre

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit dem Traumwagen. Selbstverständlich gibts Interesse an einem Fahrbericht. Aber erstmal schön einfahren! :D Und Fotos können wir eh nie genug sehen. :)

 

PS: Ob von neubeuern überhaupt noch Anworten kommen? Der wird den R8 doch nie wieder verlassen... :D

Chic, in der Farbe gefällt er mir tausend Mal besser als in dem üblichen Silbergrau. Wünsche viel Spaß mit dem Gerät und freue mich schon auf den Bericht und weitere Bilder ;) .

am 2. Juni 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

PS: Ob von neubeuern überhaupt noch Anworten kommen? Der wird den R8 doch nie wieder verlassen... :D

Ja, falls Daddy ihn denn mal fahren lässt ;-)

am 2. Juni 2007 um 17:42

Re: Der R8 ist da!

 

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Seit gestern haben wir ein neues "Familienmitglied", der R8

Was mich ein wenig enttäuscht, ist die R-Tronic die im Gegensatz zur S-Tronic/DSG echt lange Schaltzeiten hat...

Wie muß man sich das vorstellen? Wie beim Smart oder sind die Schaltzeiten schon deutlich kürzer?

Oliver

am 2. Juni 2007 um 17:47

Glückwunsch tolles Auto!

Sehr schöne Farb- und Ledercombi!

Hoffe auf ausführliche Bilder!

Gruß

Re: Re: Der R8 ist da!

 

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Wie muß man sich das vorstellen? Wie beim Smart oder sind die Schaltzeiten schon deutlich kürzer?

Oliver

mit sicherheit nicht so langsam. aber DSG ist einfach das beste wo gibt, und DAS getreibe der zukunft

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 9:50

@ qqilihq und Quattro-Scene: Danke die Farbkombination hab ich ausgesucht... Mein Dad ist auch froh, dass ich ihn von Schwarz weggebracht habe... da stand noch ein R8 im Showroom in Schwarz, der in meinen Augen bei weitem nicht so gut aussieht wie unserer.

So wie im Smart ist es nicht, aber meine Mutter hat nen TT 3.2 mit DSG und irgendwie habe ich mir die R-Tronic genauso vorgestellt, aber man spührt halt doch einen Schaltruck im R8.

Ansonsten Danke schonmal für die Glückwünsche!

Da kann man sich nur anschließen. Der R8 ist wirklich eine imposante Erscheinung. Bei gestrigen Oettinger-Treffen war auch einer Vorort. Nett sind vorallem die kleinen Details, wie z.B. der R8-Schriftzug in der Streuscheibe.

am 4. Juni 2007 um 5:57

Zitat:

Nett sind vorallem die kleinen Details, wie z.B. der R8-Schriftzug in der Streuscheibe.

Wirklich nettes Detail!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

Eben was für richtige Fans und Liebhaber :)

Gruß

am 4. Juni 2007 um 7:14

Das mit dem harten Schaltrucken fiel mir am Samstag auch auf als ich beim Oettinger-Treff mit dem R8 fuhr. Gibt doch schon nen Schlag wenn man mit der Vorstellung eines DSG einsteigt und losfährt. Ob das bewußt so hart ausgelegt wurde? Aufgefallen ist mir auch dass der Klang innen sehr hell und hochfrequent ist, während es von aussen schön dumpf und niederfrequent klingt

Glückwunsch. Echt nettes Teil.

Würde mich über mehr Fotos auf jeden Fall freuen.

Der "Schlag" ist konstruktionsbedingt.

DSG hat ja 2 kupplungen dadurch kann ein sehr sanftes wieder einkuppeln erfolgen. Die R-Tronic is ja ein sequentielles getriebe, sprich nur eine kupplung.

am 5. Juni 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Nett sind vorallem die kleinen Details, wie z.B. der R8-Schriftzug in der Streuscheibe.

Der ist beim neuen TT auch vorhanden :)

Gruss Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen