Der Pranger

VW Passat 35i/3A

" Der Pranger  " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads  öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads  zu zuspammen .

Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .

Beste Antwort im Thema

" Der Pranger  " ist der Thread für Leute ,die sich außerhalb der Threads  öffentlich streiten wollen 😁. hier können technik Wissensgrenzen ,Beleidigungen und Schmähungen sachlich ausgetragen werden ohne die eigentlichen Technikthreads  zu zuspammen .

Dient wie im Mittelalter der Gemeinde Belustigung und hält das Forum sauber .

725 weitere Antworten
725 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

aha da verfolgt einer ebay    waren aber 2 bar auch das hält der so nicht lange aus .

Na sicher.... man muss doch wissen was da so ab geht.

Zum Beispiel hier... der gibt dem Wort "Schlagzahlen" gleich nen neues dasein in der Gesellschaft:

*Schlagbuchstaben*

Orschinaaal iss das nich !
😁😁😁

ist wohl war hab von futzi ne drosselklappe  tadellos sauber 

Vor allem den MKB in den Kopf gehämmert 😁

jo das macht er damit die helfer ihm nicht  die falschen motoren einpacken . die haben so zettel vo sie dann die abbildung mit der auf dem Zettel vergleichen können .

farbe hätte es auch getan 😁

Naja die orginal Motornummer am Block wurde aber entfernt !

Ich füge hier mal was aus meinem Stammforum ein...
Find´s lustig:

Zitat:

Wie viele Forenmitglieder...

...braucht man beim Wechseln auf ein anderes ÖL?

1, der das ÖL auswechselt und im Eingang postet, dass es ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, dass man anderes ÖL hätte nehmen können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt einen Ölwechsel macht.

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass Öl überteuert ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der das Öl erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob eine "Glühbirne" Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Öldiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Öldiskussion eigentlich nicht in den EINGANG gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Ölwechselmethode streiten, wo man das beste Öl kaufen kann, welche Ölmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Öle überhaupt nichts taugen

12 die mit dem angeblich untauglichen Öl prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans des geschmähten Öl vorwerfen, sie würden eh
nie Ölwechselmachen und hätten daher keine Ahnung von Ölen

3 die darauf hinweisen, dass sie Ölexperten sind und daher genauwüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

23 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Öle anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt
geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

Einer, der ein überbreites Bild seines Öl einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht!

So witzig es zunächst erscheint, ist es ebenso traurig....denn so sieht es leider oft real auch aus.

Und das haben wir ja gestern abend erleben dürfen 🙄

Wir sollten hier alle aufpassen und aktiv daran arbeiten, dass dieses Forum sauber bleibt und Threads nicht ständig in "off toppic-Diskussionen" mit egogeprägten Wortschlachten abdriftet. Vergesst bitte nicht, dass ihr damit die Suchfuntion immer mehr deaktiviert und somit den Neulingen jede Möglichkeit zur Lösungsfindung nehmt. Stellt euch vor, was die von uns denken müssen, wenn sie den fünften Fred lesen und wieder auf der zweiten Seite von irgendwelchen Streitigkeiten zu völlig anderen Themen genervt werden.
Irgendwann wird der Satz "Benutz bitte die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon oft behandelt" jede Bedeutung verloren haben. Das Forum wird dann in Chaos versinken und Mod´s müssen "closen" und mahnen..

Wollen wir das ???

nachdenkliche Grüße vom fetzer (Ritter der Vernunft)

genau aus diesem Grunde hatte ich die Idee mit dem Pranger .

Weil es wirklich so ist ,das wenn du Wärmetauscher oder whatever suchst, landest du spätesten nach der 10ten Antwort  entweder bei Weberlis Pf oder NG oder jakkers  "VR6 ist scheiße "oder mein RP ist  peinlich peinlich ( nicht falsch verstehen jakker bist ja einer der vernünftigen aber dein VR6 komplex  ui ui ui 😁 und die anderen fallen mir gerade nicht ein . ihr wisst was ich meine ) und die daraus entstehenden Entartungen . Weiß auch manchmal nicht, wieso ständig die Threads geneppt werden und wir alle steigen auch noch lustig mit ein . Hinzu kommen dann noch der Klassenclown und etc etc  und vor allem teilweise leider Neulinge die auch was beitragen wollen ( verständlich)  die aber derart versuchen  krampfhaft in der Suche suchen um dann etwas ohne Reflexion eins zu eins abzupinnen und dann sogar Fehler und Flaschaussagen sich ständig wieder finden .Die dann weil sie sooft gepostet wurden immer mehr zur vermeindlichen Wahrheit werden . Das kann sogar gefährlich werden . Also nur posten wenn mann es schon mal richtig gemacht hat und oder aber den fachlichen Hintergrund . Bei kopieren und nacherzählen sollte mann immer die Quelle angeben . dann kann man sich ein bild machen
und wenns eine vermutung oder gar ausgedacht ist  😁  dies auch kenntlich machen.Außerdem raffen das die, die sich ein wenig in der Materie auskennen sofort und lachen sich schlapp.

Dazu ist das Forum nicht da  .Sollte eher ein Nachschlagewerk zur Problemlösung für Hobbyschrauber sein .

Hier werden in letzter Zeit teilweise echt gefährliche Tips als Wahrheiten zu verkaufen versucht ,um sich ein scheinbar wichtiges Standing zu verschaffen oder derjenige meint damit ruhm und Ehre zu bekommen  . das gibt es aber nicht hier ... Hier 35 i forum 

Das sind dann aber meißt  nicht die alten Hasen 😁

Schon ist die Threadsuppe fertig und kannste dann direkt in die Tonne kloppen .

Also wenn man was schlaues OT hat ,dann kann man das parralel zur Themendiskussion einstellen gelesen wird es auch da .
die eigentlichen Threads sollten themen bezogen bleiben . alles andere  hier oder da  posten  wo es hingehört oder per PN .

Der der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein .

und auch so Scharmützel wie gestern ,was sich zwar lustig liest aber leider auch seine Berechtigung hat kann ,wenn es nicht per PN gelöst wird  hier statt finden .Ich denke das werden uns die Mods als interfamiliäres Problemlösungsplattform zugestehen . Nur müssen dann die
anderen Technik threads  sachlich ,fachlich und inhaltlich perfekter werden .

eigentlich würden es alle begrüssen wenn 1tens Fragen vernünftige Titel haben und nicht Habe problem  oder whatever in der art .
2tens die Antworten dann auch so erstellt werden das sie kompetent zur problemlösung sind und nicht ich dachte vieleicht aber mutti hat gesagt erstellt werden .

Anpflaumen Jokes und Kämpfe dann hier oder auch in einem anderen Spezial Zank und Kampf Thread .  Aber denke das kann auch hier geschehen- als großer Waschbottich . Brauchen nicht noch einen Thread dafür .

Wäre auch schön wenn mal der ein oder andere  wenn er totalen Unfug geschrieben hat ,den einfach löscht und dann edit :unfug schreibt 😁😁 dann liest es sich leichter .

ansonsten habe ich mein laberkottlett pensum erfüllt und stimme den Ritter der Vernunft zu 😛

ritter der vernunft ist gut fetzer  nicht zuweit aus dem fenster lehnen  wer weiß was die Zukunft bringt .

ich fang dann mal an   edit  . unfug edit unfug edit unfug edit unfug   das reicht schon mal als Buße

Zitat:

Wäre auch schön wenn mal der ein oder andere  wenn er totalen Unfug geschrieben hat ,den einfach löscht und dann edit :unfug schreibt 😁😁 dann liest es sich leichter .

... Was halt schon nach wenigen Stunden nicht mehr möglich ist ...

Sollten mal probieren  ob das geht, wenn man seinen eigenen Post ,nachträglich mit Bitten und Betteln,  löschen zu lassen .  Nur bei gaaaaaanz großen Unfug  😁

normalerweise geht es ja Schlag auf Schlag  . Dat geht schon ,wenn" Mann" oder "Frau" über seinen Schatten springt  .Habe ich schon das ein oder andere Mal nach genauer Überlegung getan .

außerdem könnten die mods ja auch mal meine Rechtschreibfehler korregieren . Bin ja schließlich ein Schreibbehinderter  . Zu mindest aber Punkt und Komma nachfügen" kleiner Scherz"  😛

An den Pranger mit Boojeba, weil er im Becherhalterfred rumheult!!! 😁😁😁😁😁

@Boojeba
Nicht ernst nehmen, ist nur ein Scherz. 😉

nix da genau da muss er direkt wieder hin  weberlis hatte ja zumindest nen zusammenhang mit dem Becherhalter ist ja jetzt die zeit der Familienkutschen Schlachtung

also Bojeeba  mal ruhig in die ecke stellen und deinen Post löschen  ansonsten eine woche Pranger und stubenarrest   für  die   " damen"  wenn schon Damen und Herren😁

ebenfalls bitte Eric matze weberli Uruus ( der nur bedingt )  Mal den Besen schwingen und den Becher Thread reinigen .

Sollten wir mal versuchen das wir die Bude sauber bekommen . Mahlzeit die Suppe ist fertig

Der höfische Pranger ist heuer schon beschlagen mit  Junker Bojeeba  wegen verleumdung der Freifrauen des Hofes .

Nun als dann er sich überlegen sollte diesen mit folterwerkzeugen zu mehren 😁

mich dünkt es stehen die ehrenwerte Threadschänder in Reih und Glied sich ihrer Schande bewusst .

der werte Ritter GLi sei von diesem ausgenommen da er ja aus dem lande Golf komme und es in jenigen lande  üblicherweise Tradition ist

wer hat diesen Virus eingeschleppt aus dem lande Golf 😁😁😁

Zitat:

Der höfische Pranger ist heuer schon beschlagen mit  Junker Bojeeba  wegen verleumdung der Freifrauen des Hofes .

Nun als dann er sich überlegen sollte diesen mit folterwerkzeugen zu mehren 😁

Mich düngt, der König und seine Gefolgschaft missfällt der freidenkende Pöbel. Seine erlauchtheit möge überdenken ob er einen Aufstand des Volkes bewältigen könnte. 😎

PS. Ich werde Boojeba undn icht Bojeeba geschrieben 😛

Greetz

Werter Bojeeba ich bin untröstlich euer Namen verunglimft zu haben jedoch muss ich kundtun das der pöbel im Lande mit dem O...l sein dasein frissten muss .

an diesem unseren Hofe gibt es nur höfische  mit ehrenwerten Motiven 😛