ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der Polo stinkt

Der Polo stinkt

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:17

Hi ho,

der Polo stinkt (und fährt nebenbei von selbst), sagt jedenfalls ein Autotest im ZEITmagazin. Dem Tester gelang es wohl nicht, im kleinen Stinker das vergessene Wurstbrot zu finden...

Nun denn, hab´jedenfalls herzhaft gelacht, bis mir selbiges etwas im Halse stecken blieb. Was, wenn der Tester nun recht hat. Ich bekomme meinen Polo im Laufe der nächsten Woche. Auf ein stinkiges Auto habe ich dann aber doch wieder keine Lust.

Wie sieht´s bei Euch aus, oder vielmehr: Was riecht Ihr in Eurem Polo?

Hier der Link zum ZEITMagazin Autotest:

http://www.zeit.de/2010/05/Autotest-05?page=al

Grüße, liebes Forum

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

Allerdings muss ich den Bericht bestätigen, dass der Polo von alleine loszieht, zumindest teilweise. Ich will früh hochschalten, um die Geschwindigkeit zu halten und der Polo zieht auf einmal an. Ich habe mich daran gewöhnt und versuche nicht dann zu schalten, wenn der Polo "Anzugsbedarf" sieht ;)

Aber einfach so einen Bericht hinzuklatschen, das grenzt meiner Meinung nach schon an bewusste schlechtrederei und würde mich nicht wundern wenn da VW weitere Schritte einleitet wenn die sowas sehen.

Sorry wenn er wirklich so heißt, aber allein der Name "Herr Brost" hat nichts in nem sachlichen Testbericht verloren, denn sowas klingt schon zweimal nach ner Fake verarsche da ja allein bei dem Namen an das (VW unverschuldete) vergammelte Brot gedacht werden muss.

Naja, wie wäre es damit, dass man solche Berichte einfach nicht zu ernst nimmt?? Mir ist das latte, was bisher jemand über den Polo geschrieben hat, weil er mir einfach Spaß macht. Da kann man mir noch so oft was sagen, dass der 105 PS TDI unwirtschaftlich ist... ICH fahre das Auto und niemand anderes. Andere Leute rauchen wie ein Schlot oder saufen sich jedes WE zu, darin sehe ich z. B. keinen Bedarf. Jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt. Mir erscheint die Mentalität des "Gruppenzwangs" in der heutigen Gesellschaft allerdings als normal bzw. viel Wert auf die Meinung anderer und teilweise eines Einzelnen zu legen. Traurig, aber ist wohl so... Wer das nötig hat, dem kann niemand helfen ;) Lieber selber testen (Probe fahren) und dann entscheiden, aber was interessiert mich ein "Herr Brost"? ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

It's Not a Bug, It's a Feature! :D

Kann mich den Kommentaren unter dem Beitrag nur anschließen :rolleyes:

am 7. Februar 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von trudel71

Wie sieht´s bei Euch aus, oder vielmehr: Was riecht Ihr in Eurem Polo?

Ein neues Auto :) Es riecht natürlich ein wenig - "neu" eben ;), aber ich empfinde den Geruch nicht als unangenehm.

Was den Artikel angeht (zumindest den "fährt von selbst" -Teil):

Ich vermute mal, der gute Herr Brost kann nicht Diesel fahren und die Motorsteuerung versucht krampfhaft, mit allen möglichen Mitteln die Drehzahlen so zu halten, dass der DPF regenerieren kann.

Dazu gehört u.a. auch eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.

Ansonsten sprechen die Kommentare zum Artikel für sich ...

:confused:

Ich liebe den Geruch meines Neuen... Der riecht gut.. Stinken??? Also meiner nicht.

Bis auf den Neuwagengeruch richt er nach nix ;)

Aber ich empfinde das nicht als stinken, außerdem gibts den Geruch sogar in Dosenform.

Einfach mal Innenraum reinigen, würd ich sagen (und besonders den Fußraum).

Wahrscheinlich entweder in Hundedreck getreten und dann in die Fußmatte verschmiert oder es modern dort einfach ein paar Kilo Schneematsch vor sich hin.

Dies ist jedoch keine Konstruktionsbedingte Eigenheit des Polo, deshalb ist diese Erfahrung nicht sonderlich hilfreich/sagt jedenfalls nix übers Auto.

(und sonderlich witzig ists auch nicht - kann man getrost ignorieren, den Artikel)

Vielleicht liegt es ja nicht am Auto sondern an einem selbst :D

Mein Tipp dabei: "Einfach mal duschen!" :p

Mein Polo stinkt auch nicht... warum sollte er auch?? :confused:

Allerdings muss ich den Bericht bestätigen, dass der Polo von alleine loszieht, zumindest teilweise. Ich will früh hochschalten, um die Geschwindigkeit zu halten und der Polo zieht auf einmal an. Ich habe mich daran gewöhnt und versuche nicht dann zu schalten, wenn der Polo "Anzugsbedarf" sieht ;)

Mein Polo stinkt auch nicht.

Der riecht halt wie ein Neuwagen halt riecht.

Unangenehm ist der Geruch aber auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

Allerdings muss ich den Bericht bestätigen, dass der Polo von alleine loszieht, zumindest teilweise. Ich will früh hochschalten, um die Geschwindigkeit zu halten und der Polo zieht auf einmal an. Ich habe mich daran gewöhnt und versuche nicht dann zu schalten, wenn der Polo "Anzugsbedarf" sieht ;)

Naja, das kling ja einigermaßen normal, aber in dem Bericht klingt das für einen Leien so, als ob sein Auto unkontrolliert von selbst Gas gibt und man dadurch die Beherschung verliert wenn man nicht voll bremst.

Ehrlich, selten so einen mießen Bericht gelesen! Wenn man schon solche argen Kritikpunkte in einem öffentlichen Bericht erwähnt, dann gehört da auch ne sachliche Ursachenforschung dazu, nämlich das Auto zu VW bringen und dem Geruch von Seitens VW nachforschen zu lassen. Denn ist es ein Neuwagen, ist das nicht normal und muss erforscht werden. Ist es aber ein Gebrauchter, kann VW doch nichts fdafür wenn Vorgänger in dem Auto ne Stinkbombe gezündet haben.

Und das gleiche mit dem unkontrollierten Beschleunigen, dem gehört dann auch Sachliche Nachforschung hinzu, indem es von erfahrerenen Testfahren kontrollieren und evtl. bei VW zur Sprache gebracht wird.

Aber einfach so einen Bericht hinzuklatschen, das grenzt meiner Meinung nach schon an bewusste schlechtrederei und würde mich nicht wundern wenn da VW weitere Schritte einleitet wenn die sowas sehen.

Sorry wenn er wirklich so heißt, aber allein der Name "Herr Brost" hat nichts in nem sachlichen Testbericht verloren, denn sowas klingt schon zweimal nach ner Fake verarsche da ja allein bei dem Namen an das (VW unverschuldete) vergammelte Brot gedacht werden muss.

locker bleiben, das war kein "Bericht" (und schon garkein Autotest) und sollte es -glaub ich- auch garnicht sein.

Was es allerdings stattdessen sein sollte, das darfst Du mich auch nicht fragen...

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

Allerdings muss ich den Bericht bestätigen, dass der Polo von alleine loszieht, zumindest teilweise. Ich will früh hochschalten, um die Geschwindigkeit zu halten und der Polo zieht auf einmal an. Ich habe mich daran gewöhnt und versuche nicht dann zu schalten, wenn der Polo "Anzugsbedarf" sieht ;)

Aber einfach so einen Bericht hinzuklatschen, das grenzt meiner Meinung nach schon an bewusste schlechtrederei und würde mich nicht wundern wenn da VW weitere Schritte einleitet wenn die sowas sehen.

Sorry wenn er wirklich so heißt, aber allein der Name "Herr Brost" hat nichts in nem sachlichen Testbericht verloren, denn sowas klingt schon zweimal nach ner Fake verarsche da ja allein bei dem Namen an das (VW unverschuldete) vergammelte Brot gedacht werden muss.

Naja, wie wäre es damit, dass man solche Berichte einfach nicht zu ernst nimmt?? Mir ist das latte, was bisher jemand über den Polo geschrieben hat, weil er mir einfach Spaß macht. Da kann man mir noch so oft was sagen, dass der 105 PS TDI unwirtschaftlich ist... ICH fahre das Auto und niemand anderes. Andere Leute rauchen wie ein Schlot oder saufen sich jedes WE zu, darin sehe ich z. B. keinen Bedarf. Jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt. Mir erscheint die Mentalität des "Gruppenzwangs" in der heutigen Gesellschaft allerdings als normal bzw. viel Wert auf die Meinung anderer und teilweise eines Einzelnen zu legen. Traurig, aber ist wohl so... Wer das nötig hat, dem kann niemand helfen ;) Lieber selber testen (Probe fahren) und dann entscheiden, aber was interessiert mich ein "Herr Brost"? ;)

Mir ist das ja eh Wurstbrot ;)

Aber in der häutigen Zeit gibt es leider sehr viel Leute, die sofort alles für Ernst nehmen, selbst wenn sie die unseriösesten Berichte lesen ... Das ist das Problem was ich an solch einem Bericht sehe, da er ja öffentlich einsehbar und auch noch auf einer "für Leien seriös wirkendende Seite" erscheint

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber in der häutigen Zeit gibt es leider sehr viel Leute, die sofort alles für Ernst nehmen, selbst wenn sie die unseriösesten Berichte lesen ... Das ist das Problem was ich an solch einem Bericht sehe, da er ja öffentlich einsehbar und auch noch auf einer "für Leien seriös wirkendende Seite" erscheint

ich unterstelle mal, daß die Zeit Leser hoffentlich kapieren, daß nicht jeder Polo immer stinkt :rolleyes: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen