Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9276 Antworten
Ich kenne das LED Licht, aber ich hasse es wenn die Scheinwerfer von innen beschlagen! Das Problem habe ich bei meinem aktuellen GTI, deshalb habe ich darauf verzichtet.
Zitat:
@Falk2018 schrieb am 4. März 2018 um 10:36:28 Uhr:
Ich kenne das LED Licht, aber ich hasse es wenn die Scheinwerfer von innen beschlagen! Das Problem habe ich bei meinem aktuellen GTI, deshalb habe ich darauf verzichtet.
Hast du auch nichts falsch gemacht, habe die auch nicht mitbestellt, sind m.E. keine 1000 EUR Wert!
Habe sie aktuell auch serienmäßig im Golf GTI, kenne aber die Halogen vom Polo die sind auch ganz gut und wenn man für 50 EURO die Philipps Ultra Light Lampen reinmacht, ist das meiner Meinung ziemlich gut von der Beleuchtung.
Zwar OT aber wenn ich vom Touran mit LED in unserem Golf 7 mit Halogen umsteige ist das ja fast Blindflug. LED und am besten mit ALS ist jeden Cent wert..
Ich bin von den LEDs auch nicht so überzeugt, klar leuchten die besser... Kosten ja auch 1000€ mehr^^ aber Halogen mit ordentlichen Lampen sind nicht viel schlechter. Vor allem hab ich bei kosten nach der Garantie ein bisschen Angst, wenn mal ein Scheinwerfer defekt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DennisW94 schrieb am 4. März 2018 um 11:08:24 Uhr:
Ich bin von den LEDs auch nicht so überzeugt, klar leuchten die besser... Kosten ja auch 1000€ mehr^^ aber Halogen mit ordentlichen Lampen sind nicht viel schlechter. Vor allem hab ich bei kosten nach der Garantie ein bisschen Angst, wenn mal ein Scheinwerfer defekt ist.
Die Angst habe ich eigentlich bei meinen Xenons jetzt im Golf eher..... die LEDs sollten eigentlich langlebiger sein.
Zitat:
Ich bin von den LEDs auch nicht so überzeugt, klar leuchten die besser... Kosten ja auch 1000€ mehr^^ aber Halogen mit ordentlichen Lampen sind nicht viel schlechter.
Ja,ganz bestimmt sind die nicht viel schlechter...
In unserem Polo 6R hatten wir erst Nightbreaker,dann Bosch 90+
Im letzten dann Xenon
Das ist kein Vergleich...
In meinem GTD habe ich Xenon,im Golf meiner Frau Led
Das ist eine nochmalige Steigerung
Beim Polo wird das auch nicht anders sein
Wer das Geld für Led bei einem GTI nicht über hat sollte die Fahrzeugwahl noch mal überdenken.
Tappi 64
dann kennst Du ja das Problem das die bei beiden Autos auch von innen Beschlagen!!
Mir sind die 1000€ egal aber ich hab keinen Bock mir LED Scheinwerfer zu kaufen die dann zum Frühjahr und zum Herbst hin beschlagen. Die Aussage „ wer keine LED Scheinwerfer kauft sollte die Fahrzeugwahl nochmal überdenken „ finde ich persönlich Quatsch, da jeder selber entscheidet was er sich kauft oder nicht.
Die LED Scheinwerfer beschlagen selbst in meiner Mercedes E Klasse, die mehr wie 90000Euro kostet.
Wo liegt hier euer Problem?!? Leuchten tun die trotzdem besser auf die Straße 😉
Grüßt euch!
Hat jemand von euch Informationen, wann der Polo 6 GTI typisiert wurde? Er sollte ja theoretisch später in der EU zugelassen worden sein als der normale Polo 6. Es geht mir nämlich darum, ob beim GTI schon gleichsam wie beim UP! GTI ein Otto Partikelfilter verbaut worden sein muss, da dieser bei einer Typisierung ab 1.9.2017 bzw. einer Erstzulassung ab 1.9.2018 Pflicht ist. Es wäre nämlich schade, sich solch ein nicht gerade billiges Auto (besonders, wenn man nicht in Deutschland wohnt und eine ungleich höhere Steuer zahlen muss) zu kaufen, welches ohne eine kostenintensive Nachrüstung von Fahrverboten in einigen Städten bedroht ist. Man will schließlich auch langfristig mit seinem Auto Freude haben.
Danke schon im Voraus
GTI-Guenter
Hab mir auch einen Polo GTI bestellt. Mein 6er GTI ist weg ,nun warte ich auf den neuen. Angesetzt ist 2Hälfte Juli. Da ich VW Mitarbeiter bin hat es einen guten Rabatt gegeben. Da mir der Golf GTI hier in Österreich um 14000Euro mehr kosten würde ,viel mir die Endscheidung leicht.
Zitat:
@GTI-Guenter schrieb am 4. März 2018 um 15:55:38 Uhr:
Grüßt euch!
Hat jemand von euch Informationen, wann der Polo 6 GTI typisiert wurde? Er sollte ja theoretisch später in der EU zugelassen worden sein als der normale Polo 6. Es geht mir nämlich darum, ob beim GTI schon gleichsam wie beim UP! GTI ein Otto Partikelfilter verbaut worden sein muss, da dieser bei einer Typisierung ab 1.9.2017 bzw. einer Erstzulassung ab 1.9.2018 Pflicht ist. Es wäre nämlich schade, sich solch ein nicht gerade billiges Auto (besonders, wenn man nicht in Deutschland wohnt und eine ungleich höhere Steuer zahlen muss) zu kaufen, welches ohne eine kostenintensive Nachrüstung von Fahrverboten in einigen Städten bedroht ist. Man will schließlich auch langfristig mit seinem Auto Freude haben.
Danke schon im Voraus
GTI-Guenter
Nein der Polo GTI hat keinen OPF
Zitat:
@dasboese3105 schrieb am 4. März 2018 um 16:01:57 Uhr:
Hab mir auch einen Polo GTI bestellt. Mein 6er GTI ist weg ,nun warte ich auf den neuen. Angesetzt ist 2Hälfte Juli.
Glückwunsch....!!!
Wann hast Du bestellt?
Am 9.1 hab ich bestellt
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 4. März 2018 um 14:24:08 Uhr:
Zitat:
Ich bin von den LEDs auch nicht so überzeugt, klar leuchten die besser... Kosten ja auch 1000€ mehr^^ aber Halogen mit ordentlichen Lampen sind nicht viel schlechter.Ja,ganz bestimmt sind die nicht viel schlechter...
In unserem Polo 6R hatten wir erst Nightbreaker,dann Bosch 90+
Im letzten dann Xenon
Das ist kein Vergleich...
In meinem GTD habe ich Xenon,im Golf meiner Frau Led
Das ist eine nochmalige SteigerungBeim Polo wird das auch nicht anders sein
Wer das Geld für Led bei einem GTI nicht über hat sollte die Fahrzeugwahl noch mal überdenken.
Wenn ich so ein Schwachsinn immer lese "wer das oder das nicht mitbestellt, sollte nochmal über die Fahrzeugwahl nachdenken" bekomme ich Plaque!
Soll doch jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist oder nicht, kann ja auch schreiben ich würde niemals in einen Polo 10.000 EUR Extras reinstecken, da würde ich lieber 5 mal ne Fernreise für machen.
Wem aber ein schnelles Auto wichtig ist, der soll es halt nehmen, das sagt noch lange nichts aus ob man das Geld hätte oder nicht für LED Licht.
Zitat:
@dasboese3105 schrieb am 4. März 2018 um 16:11:18 Uhr:
Am 9.1 hab ich bestellt
Hui.... und dann 2. Hälfte Juli? Das ist aber lange....