Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Glaube ich nicht, kann aber mal nachschauen…
Zitat:
@mrbabble schrieb am 30. Mai 2024 um 16:05:59 Uhr:
Glaube ich nicht, kann aber mal nachschauen…
Das wäre nett. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung außer die von Miltek
Das wird sich nicht ausgehen…
Die Rohre der Milltek haben ca. 6,5 cm Durchmesser. Die originalen nur 5,5 cm etwas…
Die Milltekblenden sind ca. 8,5 cm am Ende. Tragen also nochmal gut auf… das wird leider nichts werden… zumal die auch nicht billig sind 😉 🙁
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:58:02 Uhr:
Zitat:
@mrbabble schrieb am 30. Mai 2024 um 16:05:59 Uhr:
Glaube ich nicht, kann aber mal nachschauen…Das wäre nett. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung außer die von Miltek
Du kannst nur diese nehmen,…soweit mir bekannt ist; habe davon selbst alle drei Versionen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@SIESEL4President schrieb am 30. Mai 2024 um 22:57:48 Uhr:
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:58:02 Uhr:
Das wäre nett. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung außer die von Miltek
Du kannst nur diese nehmen,…soweit mir bekannt ist; habe davon selbst alle drei Versionen 😉
Danke für deine Info. Sind die denn vom Durchmesser größer als die originalen? Darum geht es mir ja eigentlich
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 31. Mai 2024 um 20:32:36 Uhr:
Zitat:
@SIESEL4President schrieb am 30. Mai 2024 um 22:57:48 Uhr:
Danke für deine Info. Sind die denn vom Durchmesser größer als die originalen? Darum geht es mir ja eigentlich
Sorry keine Ahnung was für einen Durchmesser die originalen haben; habe die nicht mehr daheim die anderen haben glaube 80mm Durchmesser 😉
Hallo,
Mir wurde eben angezeigt das ich mein Öl-Stand überprüfen soll.
Habe meinen Polo seit 09.2022. Ich habe schon öfters mal gut Gas gegeben, kann jedoch bei meiner normaler Arbeitsstrecke kaum Gas geben.
Ist das normal, dass sowas angezeigt wird oder ein Anzeichen das etwas nicht stimmt.
Hallo @D-Force
Wie viele KM bist du denn mittlerweile gefahren ?
Wenn die Meldung nach fast 2 Jahren Nutzung erscheint ist das für mich mehr als normal zu sehen.
Hast du in der ganzen Zeit nicht einmal die Haube geöffnet und den Ölstand geprüft ? Der Ölwechsel dürfte doch auch in der Zwischenzeit fällig gewesen sein oder aktuell anstehen.
Mfg Mario
Mach 1x im Jahr Ölwechsel dann tust du deinem Auto etwas gutes!
Und warum?
Zitat:
@Mariolix schrieb am 6. Juni 2024 um 19:05:43 Uhr:
Hallo @D-Force
Wie viele KM bist du denn mittlerweile gefahren ?
Wenn die Meldung nach fast 2 Jahren Nutzung erscheint ist das für mich mehr als normal zu sehen.
Hast du in der ganzen Zeit nicht einmal die Haube geöffnet und den Ölstand geprüft ? Der Ölwechsel dürfte doch auch in der Zwischenzeit fällig gewesen sein oder aktuell anstehen.
Mfg Mario
Bin aktuell 24090 km gefahren.
Ich habe es ehrlich gesagt nie überprüft. Ich habe es mal überprüft. Alleine der Stab ging sau schwer raus. Werde mir bei der Tankstelle nochmal neues Öl Kaufen und reinfüllen.
Sollte ich trz mal mein Unterboden von unten begutachten lassen oder nicht nötig?
24000km....mit dem selben Öl.. würd ich nie im Leben machen. Longlife ist der größte Killer für den Motor. Für alle Teile... Lager.. usw..
Viskositätsabfall... einfach Mist.
Ja kann man wieder Diskussionen los brechen..
Hab Kfz gelernt... nur zur Info falls dumme Sprüche kommen))
Vorrallem 24000km und nicht einmal den Ölstand überprüft... Leute euer Auto dankt es euch mit bisschen Pflege...
Zitat:
@Majole schrieb am 6. Juni 2024 um 22:07:04 Uhr:
24000km....mit dem selben Öl.. würd ich nie im Leben machen. Longlife ist der größte Killer für den Motor. Für alle Teile... Lager.. usw..Viskositätsabfall... einfach Mist.
Ja kann man wieder Diskussionen los brechen..Hab Kfz gelernt... nur zur Info falls dumme Sprüche kommen))
Vorrallem 24000km und nicht einmal den Ölstand überprüft... Leute euer Auto dankt es euch mit bisschen Pflege...
Ich würde mir jetzt an der Tanke nen 0W20 Öl kaufen und das mal reinfüllen. Morgen mache ich einen Termin zum Öl Wechsel. Sollte dann ja eigentlich passen.
Also liegt es nicht an irgendwelchen Undichtigkeiten sondern es ist einfach normal?
Ich lieg auf dem Bett und schau Fernseher!
Nicht unter deinem Auto))
Also kann ich nicht sagen ob was undicht ist!
Aber nach den Kilometern kann es natürlich sein das man mal Öl nachfüllen muß.
Zitat:
@Majole schrieb am 6. Juni 2024 um 22:22:20 Uhr:
Ich lieg auf dem Bett und schau Fernseher ??
Nicht unter deinem Auto ??
Also kann ich nicht sagen ob was undicht ist!
Aber nach den Kilometern kann es natürlich sein das man mal Öl nachfüllen muß.
Es ging mir auch eher darum ob es reicht wenn ich mir jetzt ÖL an der Tankstelle hole, das erstmal nachfülle und wenn nichts mehr angezeigt wird schnellstmöglich einen Öl-Wechsle Termin zu machen.