Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:59:45 Uhr:
hier schöne bilder aus der Schweiz, die sind echt schnellerhttps://www.autoscout24.ch/.../vw-polo-kleinwagen-2018-neu?...
Habe bis jetzt drei Fabren gesehen aber alle ohne Panorama Dach...
Ich hoffe nur das die GTI Schriftzüge besser sind als in Mallorca, 6 Min. 55 https://www.youtube.com/watch?v=kDyIAYtbnxI . Ich habe mehrere Fahrzeuge gesehen, die hatten alle der gleiche Mängel.
Wenn ich jetzt ohne das Sport select Fahrwerk bestelle und in den Sport Modus gehe, verändert sich also der Sound, die gasannahme und Lenkung, nur die federrung bleibt gleich?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo gti' überführt.]
Ja, (zwei) unterschiedliche Dämpferkennlinien hast Du nur mit Sport Select, soweit ich weis
Zitat:
@Waladoo schrieb am 5. Februar 2018 um 19:32:42 Uhr:
@Rene-GTI immerhin hast du nun eine verbindliche KW der Produktion, auch wenn es noch ein Stück dahin ist. Ich habe ebenfalls relativ voll ausgestattet mit Bestellung am 10. November, leider noch keine Aussage bezüglich der Produktionswoche. Ist auch relativ früh dass du jetzt 2.5 Monate vorher schon weisst wann dein Auto produziert wird, das wird doch erst 2-3 Wochen im voraus geplant? Jedoch komisch dass dein GTI innerhalb von 2 Wochen in NL steht und @Vanessa30 ihr GTI bereits in Produktion ist, jedoch noch über ein Monat warten muss bis er geliefert ist 😕
Waladoo, Ich glaube das "Verbindliche" auch nicht ganz, es war sichtbar im Hausinternen System, also nicht Verbindlich von VW Importeur Pon oder von Spanien aus!
Ich habe gelesen das die Fahrzeuge für Deutschland von Spanien aus per Schiff nach Deutschland kommen und für uns (NL) per Bahn was nun mal schneller geht, die Schweiz zeigt das auch.
Mein Händler hat wieder betont das meistens die Autos schneller geliefert werden als vorher angesagt, kann schon einige Wochen ausmachen. Ich hoffe es!
Ähnliche Themen
Zitat:
@DennisW94 schrieb am 6. Februar 2018 um 23:23:28 Uhr:
Wenn ich jetzt ohne das Sport select Fahrwerk bestelle und in den Sport Modus gehe, verändert sich also der Sound, die gasannahme und Lenkung, nur die federrung bleibt gleich?
Also wirklich 100% weiß Ich es auch nicht weil Ich noch kein GTI fahren konnte. Vielleicht doch mal nachfragen in den GTI Thread.
Was Ich schon gelesen habe, ohne Sport Select Wackelt das Auto schon mal. Auch wenn du wie Ich normalerweise ruhig fährt, wenn du mal etwas sportlicher fahren möchtest (nicht vergessen, es ist ein GTI) dann bin Ich mir sicher das du es später bedauert, so teuer ist das Sport Select doch auch wieder nicht!?!
Du hast recht, ich werde es gleich morgen mit dazu packen.... Habe ihn ja erst am Montag bestellt
Zitat:
@DennisW94 schrieb am 6. Februar 2018 um 23:55:40 Uhr:
Du hast recht, ich werde es gleich morgen mit dazu packen.... Habe ihn ja erst am Montag bestellt
Habe es gerade nachgeschaut, Sport heißt nur 15 mm tiefer und etwas straffer, Sport Select sind die restliche feine Sachen. Sowie gesagt, bei uns ist nur 15 mm tiefer nicht zu bestellen beim GTI, Sport Select ist Serie.
Nicht vergessen DAB+ zu bestellen, in verschiedene Länder wie Norwegen ist UKW bereits vollständig abgeschaltet und viele Länder werden folgen. Ich glaube ab 2020 ist es nicht mal mehr erlaubt Radios ohne DAB+ zu verkaufen,auch im Auto wird es Serie sein. Ich empfange hier 65+ verschiedene Stationen, also viel mehr Auswahl und besser Klingt es sowieso.
Ich habe Probegefahren mit einen Polo 6 Highline mit Discover Media Anlage, die 6 Lautsprecher sind nicht schlecht aber dennoch habe Ich das Beats System bestellt damit das Sound Composing auch Knackig klinkt. Alle GTI in Mallorca hatten das Beats System verbaut, kannst du sehen an den A-Säulen (ganz kleiner Beats Logo aufgeklebt).
Es ist ein Modernes Auto, also bitte keine Halogen sondern mit LED Scheinwerfer bestellen und das Active Info Display. Du wirst sehen, in einigen Jahren sieht Hologen und der Analog Tacho aus wie das vorige Jahrhundert...
Unbedingt weil 100% GTI, die Clark Sitze mit Rote Nähte wie der rest des Interieurs bestellen. Die Art Velour Sitze haben Weiße Nähte...stimmt nicht.
Hallo Dennis,
die ganzen Feature, dass sich Lenkung und Sound etc. verändern, hast Du serienmäßig mit der Fahrprofilauswahl.
Bei Sport-Select-Fahrwerk ändern sich nur noch mal die Dämpfer in der Härte.
In vielen Videos wird davon gesprochen, dass es sich nur minimal ändert. Wenn Du also nur „normal“ fahren möchtest, ist es ein Extra, dass Du Dir sparen kannst.
Ist aber nur meine Meinung.
Zitat:
@voks schrieb am 06. Feb. 2018 um 22:47:09 Uhr:
Kennt jemand die zulässigen Einpresstiefen und Felgen für den neuen GTI mit Select-Fahrwerk (ist ja nochmal 15mm tiefer) ?
Wenn ich mich richtig erinnere haben die 17" Milton Keynes eine ET von 51, weiss jedoch nicht was maximal geht mit den Bremsen.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 06. Feb. 2018 um 23:10:38 Uhr:
Ich hoffe nur das die GTI Schriftzüge besser sind als in Mallorca, 6 Min. 55 https://www.youtube.com/watch?v=kDyIAYtbnxI .
Ich wäre froh wenn das rote da abbröckelt, mir gefällt der Schriftzug in Silber nämlich besser, an der Front werde ich ziemlich sicher einen normalen bestellen. Der rote GTI Schriftzug war ja eigentlich beim Golf jeweils die Performance Editiom
Ist der rote Schriftzug optional? Weil roter Schriftzug mit Chromrand auf rotem Lack ist irgendwie naja.
Im Konfigurator kann man den nicht abwählen. Aber der sollte aufgeklebt sein und relativ leicht zu lösen sein (mit leichter Wärmeeinwirkung. Würde mich bei rotem Auto auch stören.
Weiß jemand, ob die Navifunktion nachrüstbar ist, wenn das Media vorhanden ist?
Und- Braucht man ne Telefonschnittstelle, hat das irgendwelchen Mehrwert, wenn man keine Telefon mit QI-Interface hat?
@Buttilein
Ja da stimme ich dir zu, dass habe ich auch so in den Videos verstanden😉
Zitat:
@Buttilein schrieb am 7. Februar 2018 um 06:54:04 Uhr:
Hallo Dennis,die ganzen Feature, dass sich Lenkung und Sound etc. verändern, hast Du serienmäßig mit der Fahrprofilauswahl.
Bei Sport-Select-Fahrwerk ändern sich nur noch mal die Dämpfer in der Härte.
In vielen Videos wird davon gesprochen, dass es sich nur minimal ändert. Wenn Du also nur „normal“ fahren möchtest, ist es ein Extra, dass Du Dir sparen kannst.
Ist aber nur meine Meinung.
Das wird vielleicht der Grund sein das Sport Select Serie ist bei Highline und GTI in den NL wenn es nur den einen Unterschied gibt aber das lese Ich hier in den Original VW Unterlagen nicht!
Untere Zwei Absätze zeigen den Unterschied und was Optional (o), Serie (.) oder nicht möglich (-) ist zur Auswahl.
Ich hoffe es ist jetzt klar Dennis, oder ist noch verwirrender weil das Dokument nicht stimmt...
Zitat:
@tetekupe schrieb am 7. Februar 2018 um 08:23:19 Uhr:
Ist der rote Schriftzug optional? Weil roter Schriftzug mit Chromrand auf rotem Lack ist irgendwie naja.
Nein optional ist er nicht, aber vom Golf oder Polo 6C GTI sollte man den Schriftzug (hoffentlich zum einklippsen) bestellen können und dann sollte das passen. Den hinteren geklebte möchte ich ungern austauschen, wenn der vordere jedoch spurlos wieder zurückgerüstet werden könnte für den Wiederverkauf, werde ich das wohl in Angriff nehmen