Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
@Vanessa30 das is ja eh schon relativ bald. unbedingt bilder posten!!
Zitat:
@XD69 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:42:33 Uhr:
Haha @Rene-GTI aber aufpassen was du codierst, sonst änderst du natürlich iwas.
Der Preis für vcds liegt glaub bei ca. 400 euro.
Hatte das damals bei meinem audi gemacht hatte das STG von Low auf Highline umgebaut wehen Tempomat und Ambiente Beleuchtung.
Ist ansich ne nette Spielerei aber kannst natürlich auch vieles andere verstellen.
Zum Start -Stop , der turbo müsste normaler weise ne zeitlang nachlaufen, hab meinen GTI leider aber auch noch nicht ;(
XD69, Ich habe zum Beispiel gelesen das am Discover Media FM oder FM plus DAB+ Radio wählbar ist. Aber auch das AM (MW) Länderabhängig funktioniert. Ich bin mir fast sicher das jeder Discover Media AM/FM/DAB+ tauglich ist aber das es softwaremäßig Konfiguriert ist.
Beispiel, wenn Blind Spot Konfiguriert (also bestellt) ist, wird gegen gelegt wenn sich etwas im Blind Spot befindet, Front Assist ist Kombiniert mit ACC also warum ist kein Lane Assist möglich? Alles ist vorhanden aber VW möchte selbstverständlich dieser Funktion Exklusiv vorbehalten für den Golf...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 05. Feb. 2018 um 18:57:03 Uhr:
also warum ist kein Lane Assist möglich?
Weil die Kamera dazu fehlt. Der Blindspot-Sensor arbeitet mit Radar-Sensoren und das nur auf der Seite. Du benötigst aber eine Kamera nach vorne gerichtet für den Lane Assist. Dass es jedoch nicht einmal einen Spurverlassenswarner gibt wundert mich schon ein wenig, ist in Kleinwagen gar nicht so unüblich, aber einen Lane Assist "light" hat VW ja momentan auch gar nicht im Programm
Solche sachen wirst du nicht codieren können,
Der polo wird ein anderes stg besitzen wie der golf,
Und manche sachen kann auch nur vw ändern.
Du kannst zb. US Blinker codieren o.ä.
Manche sachen werden nur über die vw datenbank freigeschaltet.
Wie zb. Bei einem audi a1 mit mmi die navi funktion.
Danke Waladoo und XD69.
War Heute beim Händler, er konnte mir Verbindlich zusagen das mein GTI KW17 Produziert wird und Ich das Fahrzeug KW19 abholen kann, kommt per Zug nach NL wo Ich wohne.
Bestellung ist Anfang KW45 (6 November) bei VW registriert, zuerst Lieferung KW11, dann KW17 und jetzt KW19. Insgesamt also 6 Monate Lieferzeit! Ich warte lieber etwas länger, Hauptsache das Auto ist Tip Topp Verarbeitet.
An Ausstattung alles was es an Extras gibt aber ohne "Comfort" Telefon Schnittstelle (QI Laden ist genug) und Art-Velour Sitze (Clark ist ein GTI "must have" Sitz mit Rote Nähte wie Interieur und besseren Seitenhalt).
@Rene-GTI immerhin hast du nun eine verbindliche KW der Produktion, auch wenn es noch ein Stück dahin ist. Ich habe ebenfalls relativ voll ausgestattet mit Bestellung am 10. November, leider noch keine Aussage bezüglich der Produktionswoche. Ist auch relativ früh dass du jetzt 2.5 Monate vorher schon weisst wann dein Auto produziert wird, das wird doch erst 2-3 Wochen im voraus geplant? Jedoch komisch dass dein GTI innerhalb von 2 Wochen in NL steht und @Vanessa30 ihr GTI bereits in Produktion ist, jedoch noch über ein Monat warten muss bis er geliefert ist 😕
Wie schon gesagt..... ich habe so das Gefühl, dass es auch bei den "Juni-Leuten" (wie mich) früher wird.....
hier schöne bilder aus der Schweiz, die sind echt schneller
https://www.autoscout24.ch/.../vw-polo-kleinwagen-2018-neu?...
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 5. Februar 2018 um 14:51:16 Uhr:
Gestern bestellt:Polo GTI, Flash-Rot
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahreim Anschluss an die Herstellergarantie,maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km
Klimaanlage "Climatronic"
"Brescia"- 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18
Licht-und-Sicht-Paket
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
LED-Scheinwerfer
Radio "Composition Media"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic
"Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent
Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Active Info Display
App-Connect
Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktionvoraussichtliche Lieferwoche: 23/2018 (04.06.-09.06.18)
Ich vermute einmal, dass der Händler dir gestern nach Vertragsunterzeichnung den voraussichtl. Termin genannt hat. Warte mal drei Wochen ab, dann die Korrektur-Email mit dem verschobenen Liefertermin - so sah es bei mir aus. Felgen und Panorama haben auf jeden Fall einen Delay - trotzdem viel Glück
Hi Leute,
Ich hab mir gestern beim VW Händler einen neuen Polo GTI bestellt, mit dem Serien Fahrwerk. Serienmäßig kann ich ja zwischen den Fahrmodi Sport, eco und Normal wählen. Wenn ich jetzt aber die Beschreibung vom Sport select fahrwerk anschaue steht da + Fahrprofilauswahl. (Normal/Sport)
irgendwie verwirrt mich das 😁 brauche ich jetzt das select fahrwerk um in den Sport Modus zu gehen? Verändert sich außer der härte noch irgendwas wenn ich das Sport select Fahrwerk hinzufüge?
Ist das normale Sportfahrwerk weicher als die normal einstellung im select Fahrwerk?
Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir wenn ich die meiste Zeit eher normal fahren möchte?
LG Dennis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo gti' überführt.]
Hallo,
der politische Polo VI GTI mit Code "CDU" ist bestellt. Volle Hütte, alles, was die Liste hergegeben hat.
Felgen sind 18 Zöller, Reifen kommen aber runter - sollen Winterräder werden. Kriegt ordentliche Räder vom Tuner.
PS: Kennt jemand die zulässigen Einpresstiefen und Felgen für den neuen GTI mit Select-Fahrwerk (ist ja nochmal 15mm tiefer) ?
Wir - vor allem meine Frau, die ihn fast nur fahren wird, sind schon gespannt.
Liefertermin 2. Quartal, also bis spätestens Juni. Aktuelle heutige Abfrage zeigte Mai.
Wie ich weiß, ist es neben den Ausstattungen auch etwas "händlerabhängig". Wer viel abnimmt, bekommt eher.
Logisch und verständlich - also nur zu den großen gehen.
Übrigens: auch den besten Preis bekommt man nur bei denen. > 10% müssen es sein.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Spanier nicht soviel Siesta machen und schlampen.
Dennis, vielleicht kannst du mal hier nachschauen "Der Polo MK6 GTI-Thread".
Ich habe meine sowieso mit Sport Select bestellt weil es hier in den Niederlanden ein Standard Extra ist.
Übrigens passiert noch mehr, abgesehen von strafferen Dämpfer, mehr Auspuff brabbeln, Sound Composing (mehr "sound" im Auto), bessere Gasannahme und die Lenkung ist genauer.
Hier kannst du es beurteilen https://www.youtube.com/watch?v=ey7gR32YAn8 und hier ganz genau den Unterschied "Normal" und "Sport". Es ist ein GTI, man soll auch etwas hören ;-).
Nicht vergessen, in den Individual-Einstellung kann man auch Kombinieren!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo gti' überführt.]