ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8976 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8976 Antworten

Eco ist mir zu träge. Da kann ich auch gleich nen 1.0er nehmen. In Rente irgendwann mal vielleicht, in jungen Jahren aber nicht.

In die Arbeit und auf Langstrecke fahre ich Eco, ist einfach total entspannend.

Von der Arbeit heimwärts Individual (alles normal nur Sound auf Sport) und feuer Frei :D

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 1. Mai 2021 um 21:30:25 Uhr:

In die Arbeit und auf Langstrecke fahre ich Eco, ist einfach total entspannend.

Von der Arbeit heimwärts Individual (alles normal nur Sound auf Sport) und feuer Frei :D

Ihhh er eklige Soundgenerator :D Am Anfang fand ich ihn noch ganz geil aber jetzt würde er mich nur noch nerven. Entweder echter Sound oder ich lasse es sein :p

Ich finde den nach wie vor ok :)

Zitat:

Ihhh er eklige Soundgenerator :D Am Anfang fand ich ihn noch ganz geil aber jetzt würde er mich nur noch nerven. Entweder echter Sound oder ich lasse es sein :p

Genau. Den hab ich mir beim Golf auch gleich mal auf 20% runterkodiert. War meine erst Kodierungsaktion :D.

Wenn man einmal berghoch Gas gegeben hat merkt man wie jämmerlich der kommt...

Habe in 60 000 km noch nie Eco gebraucht :) Nur Soundaktor steht in Eco und wird dann ubertont durch Milltek

Zitat:

@Rosinfield schrieb am 2. Mai 2021 um 06:59:03 Uhr:

Habe in 60 000 km noch nie Eco gebraucht :) Nur Soundaktor steht in Eco und wird dann ubertont durch Milltek

Wie sieht die Bremse bei deinem nach 60.000km an der VA aus oder hast du schon was getauscht?

Unserer hat jetzt gut 24.000km drauf, muss nächsten Monat zur Inspektion und ich habe den Eindruck, dass die Bremsscheiben inkl. Klötzen schon arg verschlissen sind. Beim Abbremsen aus höheren Geschwindkeiten vibriert, rubbelt die Bremse auf jeden Fall. Keine Ahnung ob die Scheiben mal zu heiß geworden sind und sich verzogen haben.

am 2. Mai 2021 um 11:32

Zitat:

@Rosinfield schrieb am 2. Mai 2021 um 06:59:03 Uhr:

Habe in 60 000 km noch nie Eco gebraucht :) Nur Soundaktor steht in Eco und wird dann ubertont durch Milltek

Du hast ja auch n dicken Chip drin, ist ja kein Wunder das du dann immer Krawall willst ;)

Ich fahre stets bei kürzeren und mittleren Strecken (95%) auf "Normal" - da passt der Soundaktuator am besten zum Handschalter. "Eco" vermeide ich ganz und hasse es schon allein deswegen, da dann Start-Stopp sofort wieder aktiviert wird! Bei "Sport" (2%) ist der Aktuator total nervig und dröhnig! Auf langen Strecken (3%) - da mag ich es etwas leiser (z.B. Urlaubsreisen), fahre ich stets auf "Individual" (alles auf normal, ACC und Motorsound auf Eco), da ist man schön entspannt unterwegs.

am 2. Mai 2021 um 15:33

Ganz schlimm, man stelle sich vor man würde den Motor nicht benötigen und deswegen ausschalten :O

Zitat:

@Stock- schrieb am 2. Mai 2021 um 17:33:57 Uhr:

Ganz schlimm, man stelle sich vor man würde den Motor nicht benötigen und deswegen ausschalten :O

Nicht schon wieder diese Diskussion, da gibt es doch ein eigenes Thema zu. Einfach beide Seiten akzeptieren, die Sparfüchse und diejenigen, denen das egal ist und es nervt wenn der Motor ständig ausgeht.

Ich mag den Soundaktuator, dann höre ich wenigstens was vom Motor. Leider bin ich aus einer Generation die richtigen Motorsound kaum mitbekommen hat (vergaser, kein OPF/Turbo etc) deswegen mach ich da nur wenig unterschied. Hauotsache es klingt gut :)

Leise dahingleiten werden wir dank der kommenden Grün-Diktatur sowieso bald alle :)

Zitat:

@Stock- schrieb am 2. Mai 2021 um 17:33:57 Uhr:

Ganz schlimm, man stelle sich vor man würde den Motor nicht benötigen und deswegen ausschalten :O

Ich werds auch nie verstehen warum Start-Stopp so verhasst ist :D

Ich schiebe es wie so vieles einfach dass es für die Menschen ungewohnt ist und deswegen nicht aktzeptiert wird. Aber gut :)

Der einzige Grund aus dem ich die Start-Stopp immer vor Fahrtantritt deaktiviere ist weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn an der Ampel plötzlich der Bass weg ist, weil sich der Verstärker abgeschaltet hat. Hier in meiner Gegend gibt es auch viele Kreisverkehre. Da kommt sie auch manchmal durcheinander. Kann hinderlich sein. Hauptgrund ist aber der Verstärker der sich dann abschaltet. Wäre das nicht, würde die S/S auch eingeschaltet bleiben.

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 2. Mai 2021 um 22:17:51 Uhr:

Ich mag den Soundaktuator, dann höre ich wenigstens was vom Motor. Leider bin ich aus einer Generation die richtigen Motorsound kaum mitbekommen hat (vergaser, kein OPF/Turbo etc) deswegen mach ich da nur wenig unterschied. Hauotsache es klingt gut :)

Leise dahingleiten werden wir dank der kommenden Grün-Diktatur sowieso bald alle :)

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 2. Mai 2021 um 22:17:51 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 2. Mai 2021 um 17:33:57 Uhr:

Ganz schlimm, man stelle sich vor man würde den Motor nicht benötigen und deswegen ausschalten :O

Ich werds auch nie verstehen warum Start-Stopp so verhasst ist :D

Ich schiebe es wie so vieles einfach dass es für die Menschen ungewohnt ist und deswegen nicht aktzeptiert wird. Aber gut :)

Hab nen 'Kollegen mit neuen (noch gut aussehendem imo) Diesel-Caddy, und da nervt ihn das Extrem, zumal der selbst vor erreichen der Betriebstemperatur auch mal gern den Motor stoppt. Noch ärgerlicher ist dass die zwar vorhandene Zusatzheizung ausgeht, und das im Winter

Persönlich stört mich S/S kein bisschen.

 

 

Zitat:

@Viper42 schrieb am 2. Mai 2021 um 22:22:55 Uhr:

Der einzige Grund aus dem ich die Start-Stopp immer vor Fahrtantritt deaktiviere ist weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn an der Ampel plötzlich der Bass weg ist, weil sich der Verstärker abgeschaltet hat. Hier in meiner Gegend gibt es auch viele Kreisverkehre. Da kommt sie auch manchmal durcheinander. Kann hinderlich sein. Hauptgrund ist aber der Verstärker der sich dann abschaltet. Wäre das nicht, würde die S/S auch eingeschaltet bleiben.

na zum Glück hab ich nen Aftermarket sub, der bleibt bei S/S nämlich an :)

Aftermarket sub habe ich auch, allerdings per High-Level Input vom Werksseitigen Subwoofer abgegriffen. Lässt sich so einfach und ohne Aufwand ein- und ausbauen. Der ab Werk war mir dann doch zu schwach. Damit bleibt nun aber das Problem mit der S/S. Falls da jemand Erfahrung hat und ggf. weiß ob und wie sich das auscodieren lässt, gerne im Codierungs-thread melden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen