ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Also egal was du im Auto an hast und du wirklich die Strecke annähernd gleich fährst, dann dürftest du max. einen Unterschied von 1-1,5 L spüren. Zumindest meiner Meinung nach. Ja es ist was kälter und ja man nutzt mehr die Heizung und evtl. auch die Sitzheizung, aber das sind nie und nimmer 4L oder mehr. So einen Unterschied kenne ich nur von 100 km Stadt zu 100 km Autobahn mit nicht voll durchgetretenem Gaspedal!

Vielleicht hat der Wagen auch jedes Mal eine Regeneration des OPF angefangen und konnte die jedes Mal nicht abschließen. Da geht ja der Verbrauch auch nach oben...

 

Mit freundlichen Grüßen

Meine Fahrstrecke ist sehr ähnlich, außer dass es eine 120er Zone ist.

Auch im Winter mit allem was so heizen kann eingeschaltet liege ich kaum bei über 7 Litern.

 

Ich würde daher auch auf die Regenerationsphase tippen.

 

Gibt er keine Meldung aus, dass er den Filter reinigt? (meiner ist noch ein Modell ohne, daher habe ich keinen Vergleich)

An den OPF hab ich auch gedacht, es kam aber keine Meldung! Dazu würden tatsächlich alle Auffälligkeiten passen, auch, dass es eben auf der Heimfahrt wieder ein recht üblicher Verbrauch war, nämlich gut 7l... Gibt es da eine Meldung zu?

Ich hatte bei meinem Golf tdi die App vag dpf. Mit dieser konnte man feststellen ob er gerade regeneriert oder nicht.

Weiß jemand ob die für den OPF auch funktioniert oder es eine neue hierzu gibt?

Das hört man doch ob er regeneriert,wenn nach normaler fahrt und Motor aus der Lüfter nachläuft.

Nein da gibt es keine Meldung im Display...

alles klar, dann ist das wahrscheinlich die Lösung! Ich kannte das bisher nur vom Bulli meiner Eltern, der meckert immer, wenn er regenerieren möchte (mit Meldung im Cockpit).

Die Geschichte hat mir echt einen Schrecken eingejagt, danke an alle, die geholfen haben!

Ein Hoch auf den OPF Müll. :D

Nur weil etwas vielleicht nicht 100% Benutzerfreundlich umgesetzt wurde, ist es nicht sofort Müll. Unterm Strich denkt der Filter immerhin den schädlichen Ausstoß.

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. Dezember 2020 um 11:35:51 Uhr:

Nur weil etwas vielleicht nicht 100% Benutzerfreundlich umgesetzt wurde, ist es nicht sofort Müll. Unterm Strich denkt der Filter immerhin den schädlichen Ausstoß.

Und vernichtet tollen Klang...

Da bin ich vielleicht alleine, aber ich favorisiere dann tatsächlich Umweltschutz über Schallemissionen.

Ich bin auch nicht böse über das Teil... wer weiß was sich die EU noch so einfallen lässt und man kommt ohne OPF irgendwann auch nicht mehr in die Innenstadt oder so...

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@domihls schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:16:07 Uhr:

 

Und vernichtet tollen Klang...

Was ein weiterer Vorteil ist!

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 12. Dezember 2020 um 15:04:28 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:16:07 Uhr:

 

Und vernichtet tollen Klang...

Was ein weiterer Vorteil ist!

Ähm nein. Mann muss nicht immer alles killen, was etwas Spaß macht. Vor allem wenn gleichzeitig Dieseltanker über die Weltmeere schiffen und die Grünen zu Meetings jetten und Hummer futtern. Hauptsache der kleine Mann bekommt OPF und sonstigen Quatsch aufgebrummt.

 

Just my 2 Cents.

Deine Antwort
Ähnliche Themen