Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen GTI heute bestellt, mein voraussichtlicher Liefermonat ist Juli! Eine gefühlte Ewigkeit!

Ich grüße euch Motor Talk Nutzer,
Am 15.01.18 habe ich mir den neuen Polo GTI bestellt und muss sagen, dass ich Mega gespannt auf das Fahrzeug bin !
Der erste unverbindliche Liefertermin war KW07.
Mein Verkäufer und ich hielten das für sehr unrealistisch, daher steht auf meinem Kaufvertrag „unverbindlicher Liefertermin März“.
Gestern hatte ich den Anrufe bekommen, dass mein Fahrzeug Mitte April fertig sein soll.
Die Aufregung steigt, wenn die ersten GTI‘s ausgeliefert werden und die kommende Bilder im Forum erscheinen :-)

Beste Grüße

C.GTI

Kommst du aus Deutschland? Diejenigen die jetzt hier bestellen müssten mittlerweile Liefertermin Juli haben.

Würde ich auch sagen viele andere sowie ich haben vor dir bestellt und die meisten Termine sind juni...
Bezweifle stark das deiner vorher ausgeliefert wird...

Ähnliche Themen

Heute bestellt ! Voraussichtlicher Liefertermin Juni 18 . Bin mal gespannt ob es klappt!

Ich bin selber gespannt, ob sich der Termin nochmal verschieben wird.
Werde euch auf den laufenden halten.
Und ja ich komme aus Deutschland

Guten Morgen,

da die meisten ja (wie ich auch) noch bis mindestens Mai auf den GTI warten müssen, mal eine Frage zwischendurch:

Hat irgendjemand schon Winterkompletträder für den GTI gefunden?
Bisher sind sie bei keinem der einschlägigen Anbieter Winterräder für den GTI konfigurierbar.

Habe die Räder gleich mitbestellt. War am einfachsten 😉

Ich hab die Räder nicht mitbestellt, da ich es einfach ein wenig schmal finde.
Der jetzige Polo hatte 195er Reifen, der neue trotz geringfügig Mehrleistung 185er.
Ich warte bis meiner da ist, um dann zu entscheiden, ob ich evtl. auf die Original VW Winterfelge auch 195er Reifen aufziehen kann, welche auch günstiger zu haben sind.

@Buttilein da wir den gti ja nicht vor mai kriegen brauch ma ja a keine winterräder mehr. ich hab mir aber schon mal gedanken gemacht... die informationen die ich bis jetz hab sind 7j x 17 felgen mit 215 45 r17 reifen. aber bis zum nächsten Winter sind dann bestimmt überall auf den einschlägigen seiten winterkompletträder konfigurierbar...

Bei Felgen ist aber auch die ET entscheidend. Da der GTI eh erst ab dem Sommer ausgeliefert wird ist das doch eh alles kokolores jetzt da drüber zu diskutieren. Abgesehen davon wird es dann bis zum Oktober auch Felgen mit Freigabe für den GTI geben. Dann kann man 18" auch im Winter fahren und nicht nur 16" oder 17". Preislich wird dass dann im VW-Niveau liegen - wenn man nicht grad BBS oder O.Z. haben will... ^^

Grüße

Ich hab für meinen Golf 17“ BBS SR als Komplettrad gekauft und war mit den ~1075€ jetzt nicht unzufrieden.
Vor allem wenn ich mir die 1020€ anschaue die VW für die 16“ Merano aufruft.
Für den Polo stehen die daher auch wieder recht weit oben auf der Liste 😉

Zitat:

@C.GTI schrieb am 30. Januar 2018 um 18:44:19 Uhr:

Ich grüße euch Motor Talk Nutzer,
Am 15.01.18 habe ich mir den neuen Polo GTI bestellt und muss sagen, dass ich Mega gespannt auf das Fahrzeug bin !
Der erste unverbindliche Liefertermin war KW07.
Mein Verkäufer und ich hielten das für sehr unrealistisch, daher steht auf meinem Kaufvertrag „unverbindlicher Liefertermin März“.
Gestern hatte ich den Anrufe bekommen, dass mein Fahrzeug Mitte April fertig sein soll.
Die Aufregung steigt, wenn die ersten GTI‘s ausgeliefert werden und die kommende Bilder im Forum erscheinen :-)

Beste Grüße

C.GTI

Das ist aber schnell, Ich nehme an es wird sich noch ändern. Ich habe mein GTI in den Niederlanden bestellt KW44 (3 November), zuerst KW11 lieferung und jetzt schon KW17. Das sind 25 Wochen.

Allerdings ist dies eine grobe Planung, die definitive Produktionsplanung ist wichtig aber noch unbekannt. Werde es melden wenn mehr bekannt ist.

Weiß jemand, ob es schon einen gedruckten Polo GTI Katalog gibt, und wenn nicht, ob es diesen überhaupt geben wird?

Mein Händler bei dem ich den GTI für meine Tochter bestellt habe weiß es nicht- er hat nur welche vom up! GTI bekommen.

Da das Auto zum Geburtstag meiner Tochter noch nicht da sein wird, habe ich ihr einen Ordner gestalten lassen, mit den Abbildungen aus dem VW Konfigurator. Wäre halt schön, wenn es einen Katalog gibt. Sonst muss ich die Seiten aus dem Online Katalog ausdrucken und da rein heften.

EDIT: ist wahrscheinlich vermessen zu fragen- eine Modellauto Polo MK6 (muss ja noch nicht mal der GTI sein) wird es auch noch nicht geben, oder?

Einen GTI Katalog gibt es online zum runterladen sowie habe ich auch einen gedruckten zuhause. Ich denke in Deutschland kann man sich die Kataloge auch ausgedruckt nach hause schicken lassen? Geht zumindest hier in der Schweiz. Sieht ganz hübsch aus

Deine Antwort