ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:18:56 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:01:41 Uhr:

Gibts nur leider nicht für den Polo, da erst ab 215/45 verfügbar. Sonst wäre das sicher eine Alternative gewesen. Ich weiß es gerade nicht genau, aber ich glaube es gab in den letzten 10 Jahren 2-3x Schnee in meiner Gegend, eigentlich quatsch, überhaupt zu wechseln.

Das Problem ist nur, was machst du wenn es dann doch mal schneit :D

Genau deswegen halt Ganzjahresreifen. :D

Ich glaube, ich werde zwischen den T005 und den GJR keinen Unterschied auf trockener Straße spüren, vllt sind die GJR sogar besser.

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:58:47 Uhr:

 

Genau deswegen halt Ganzjahresreifen. :D

Ich glaube, ich werde zwischen den T005 und den GJR keinen Unterschied auf trockener Straße spüren, vllt sind die GJR sogar besser.

Für mich sind Ganzjahresreifen nichts halbes und nichts ganzes auf einem GTI. Bei einem 95PS Polo ist das egal aber bei 200 PS finde ich das wirklich grenzwertig. Guten Grip darf man damit dann nicht erwarten...

 

Für mich persönlich kommt noch dazu, dass die Brescia Felgen einfach scheiße sauber zu halten sind. Diese Rille hinter der Front ist einfach ätzend :mad:

 

 

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:39:01 Uhr:

Es geht doch auch nicht nur um Schnee :D

Sobald die Temperaturen nur noch einstellig sind, die Straße zudem noch nass ist, wird's mit Sommerreifen eben sehr schnell gefährlich...

Das sich dieses Märchen immernoch hält ist echt krass... das war vielleicht früher mal... aber heutzutage haben Winterreifen wirklich nur bei Schnee Vorteile... bei Nässe ist ein (guter!) Sommerreifen immernoch besser!

 

Mit freundlichen Grüßen

@domihls mal im ernst, meinst du das Winterreifen besser wären? Ich muss sie, um nichts zu riskieren von Oktober bis Mitte März drauf haben, also fast ein halbes Jahr. D.h. so oder so habe ich ein halbes Jahr ätzende Reifen. Dann doch lieber das ganze Jahr über mehr grip als mit WR und weniger als mit SR. Ich find die Brescia super, sonst hätte ich sie ja nicht genommen, allerdings bin ich auch nicht so pingelig was die Sauberkeit angeht, ich fahr alle paar Wochen durch ne Waschanlage und das wars, großer Vorteil bei Rot ;-)

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:20:25 Uhr:

@domihls mal im ernst, meinst du das Winterreifen besser wären? Ich muss sie, um nichts zu riskieren von Oktober bis Mitte März drauf haben, also fast ein halbes Jahr. D.h. so oder so habe ich ein halbes Jahr ätzende Reifen. Dann doch lieber das ganze Jahr über mehr grip als mit WR und weniger als mit SR. Ich find die Brescia super, sonst hätte ich sie ja nicht genommen, allerdings bin ich auch nicht so pingelig was die Sauberkeit angeht, ich fahr alle paar Wochen durch ne Waschanlage und das wars, großer Vorteil bei Rot ;-)

Also ich glaube mit Winterreifen habe ich im Winter keinen Vorteil gegenüber Ganzjahresreifen bei dem Wetter bei mir. Problematisch sehe ich nur den Sommer. Da sind die reinen Sommerreifen überlegen.

 

Waschanlage :eek: Dein armer Lack, meiner wird nur per Hand gewaschen :D

 

Die Brescia im Winter mit seltenen waschen (+ Waschanlage) zu fahren ist relativ riskant. Sobald ein Steinschlag drin ist und dann dazu noch die Borsten der Waschanlage die Felgen fordern, werden sie durch das Salz aufblühen. Besonders Waschanlagen sorgen für so kleine Kratzer (Auch Textilanlagen).

Du musst schauen wo er fährt.. in Berlin ist das zu vernachlässigen... Ich glaube da sind die Ganzjahresreifen vielleicht die beste Variante! außerdem hat er einen Leasingwagen, den er einfach nach der Leasingzeit wieder abgibt. Da interessiert der Lack nicht so wie wenn man den Wagen länger fahren möchte... ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:58:07 Uhr:

Zitat:

@radu123 schrieb am 6. Dezember 2020 um 02:53:37 Uhr:

 

Der Reifenhersteller wird in diesem Fall wohl eher Dunlop sein! :D

https://www.michelinman.com/.../pilot-sport-all-season-4.html

;)

Danke für den Link zur Nordamerikaseite von Michelin.

Gibt’s den Reifen auch in Deutschland käuflich zu erwerben?

Auf der deutschen Michelin-Homepage wird er jedenfalls nicht angepriesen.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:22:21 Uhr:

Du musst schauen wo er fährt.. in Berlin ist das zu vernachlässigen... Ich glaube da sind die Ganzjahresreifen vielleicht die beste Variante! außerdem hat er einen Leasingwagen, den er einfach nach der Leasingzeit wieder abgibt. Da interessiert der Lack nicht so wie wenn man den Wagen länger fahren möchte... ;)

Mit freundlichen Grüßen

...was soll ich da noch hinzufügen :) alles gesagt.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:36:23 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:39:01 Uhr:

Es geht doch auch nicht nur um Schnee :D

Sobald die Temperaturen nur noch einstellig sind, die Straße zudem noch nass ist, wird's mit Sommerreifen eben sehr schnell gefährlich...

Das sich dieses Märchen immernoch hält ist echt krass... das war vielleicht früher mal... aber heutzutage haben Winterreifen wirklich nur bei Schnee Vorteile... bei Nässe ist ein (guter!) Sommerreifen immernoch besser!

 

Mit freundlichen Grüßen

Die widerlegung dieses Mythos wurde mittlerweile wieder-widerlegt.

Bei Trockenheit hat der SR bis ca. 0-1° die Nase vorn

Bei Nässe ist ein WR tatsächlich schon ab 7° die bessere Wahl.

https://www.youtube.com/watch?v=bKtnczk8Mxk

 

Zitat:

@radu123 schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:30:11 Uhr:

 

Danke für den Link zur Nordamerikaseite von Michelin.

Gibt’s den Reifen auch in Deutschland käuflich zu erwerben?

Auf der deutschen Michelin-Homepage wird er jedenfalls nicht angepriesen.

Mist, das hatte ich nicht beachtet :)

Zitat:

@mrbabble schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:22:21 Uhr:

Du musst schauen wo er fährt.. in Berlin ist das zu vernachlässigen... Ich glaube da sind die Ganzjahresreifen vielleicht die beste Variante! außerdem hat er einen Leasingwagen, den er einfach nach der Leasingzeit wieder abgibt. Da interessiert der Lack nicht so wie wenn man den Wagen länger fahren möchte... ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

Glaube das ist Ansichtssache und hat bei mir was mit der Verbundenheit zu Autos zu tun. Auch wenn ich ihn nicht behalten würde, müsste er keine Waschanlage von innen sehen :D

 

Ich vergesse auch immer, dass er den GTI genommen hat, weil er billiger als ein Highline war. Ich habe ihn gekauft, weil ich einen GTI wollte :) Da ist die Verbundenheit zum Auto eine andere. Würde ich das Auto von Freunden, die auch GTI oder R fahren in eine Waschanlage stellen, wäre die Freundschaft glaube ich sofort beendet :D

Ist ja bei mir auch so... ich habe mir den GTI auch gegönnt und nicht nur genommen, weil er mir hinterher geworfen wurde... ;) ich möchte ihn auch länger fahren und deswegen wird meiner auch nie eine Waschanlage von innen sehen :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Mh keine Ahnung, ich hab irgendwie nicht die Zeit und Lust, alle paar Wochen ne Ewigkeit zwischen diversen Posern auf dem Waschplatz zu drängeln... :D

Jeder wie er will, aber ich stecke nicht so viel Zeit in ne Leasingkarre.

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:43:18 Uhr:

Mh keine Ahnung, ich hab irgendwie nicht die Zeit und Lust, alle paar Wochen ne Ewigkeit zwischen diversen Posern auf dem Waschplatz zu drängeln... :D

Jeder wie er will, aber ich stecke nicht so viel Zeit in ne Leasingkarre.

Ach unter der Woche ist es da bei mir ab 20 Uhr echt leer :D Klar ein paar Prollos sind da zwischendurch, aber manche AGAs klingen auch ganz gut ;)

 

Aber ganz genau, jeder wie er mag. Der eine ist Autoverrückter, der andere weniger.

Mir macht Auto waschen Spaß, egal ob Bentley oder Corsa, deshalb gibts bei mir immer Handwäsche :D

Hängt ja auch von der Waschanlage ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen