ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:49:30 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:43:18 Uhr:

 

Das mag durchaus sein aber dann ist der Polo doch etwas übermotorisiert und kann das nicht vernünftig auf die Strasse bringen, 100-200 ist nicht alles wobei das mit dem kleinen bestimmt Laune macht .

Mfg Mario

Naja einem TCR, dem du ne Stage verpasst fährt auch 350PS als Frontkratzer. Wenn du von 0 reinlatscht ist es klar, dass ein Frontkratzer mit 350PS einfach erstmal viel wheelspin haben wird.

 

100-200 finde ich viel interessanter, also 0-100. Wann kann man schon Mal von 0 aus voll durchlatschen?

Da stimme ich dir absolut zu . 0-100 ist gut für den Stammtisch oder Ampelrennen und das gehört nun mal nicht auf die Strasse, viel interessanter ist das was ab 100 Km/h möglich ist .

Das primäre Revier der beiden verlangt aber außer Längs - auch nach Querdynamik und da sehe ich leider beim Polo nicht das extreme Potential . Der TCR liegt bereits ab Werk bei 300 (+) PS und Traktion vermisse ich schon aufgrund der Differentialsperre nicht wirklich .

Aber im Gesamtpaket haben garantiert beide ihre Berechtigung und machen jeder für sich richtig Spaß .

Schönen Abend noch

Mfg Mario

 

 

Da hast du natürlich Recht, vor allem auf der Rennstrecke ist der TCR im Vorteil.

Im normalen Straßenverkehr (Wenn man die Autobahn nicht als Rennstrecke sieht) werden beide ungemein Spaß machen.

 

Ne Runde Nordschleife steht bei mir auch noch an. Werde es dann aber eher mit einer Person dabei machen, die da mehr Erfahrung hat und Tipps geben kann. Bin aber echt scharf drauf meine erste Runde zu fahren :p

Na dann jetzt schon mal viel Spaß und knitterfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich ja mal "die Welt ist klein"

Mfg Mario

 

Bekommt man im Polo 225/35R18 denn eingetragen oder darf diese gar einfach so fahren? :confused:

Zitat:

@domihls schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:25:35 Uhr:

@Mariolix Den kleinen kann man mit nem Upgradelader problemlos auf 350PS bringen. Da fährt der 9er Zeiten 100-200. Brauchst dann aber auch andere AGA, LLK, DP, Inlet/Outlet und natürlich Software. Mit Einbau und allem drum herum bist du da bei so ca. 7000€

So viel wollte ich nicht unbedingt in den GTI stecken, aber wer weiß auf welche Ideen ich noch komme :D

Erst mal eine Stage I und dann mal schauen, wie er rennt.

Ich fahre mit dem GTI fast ausschließlich Landstraße und da interessieren mit 100 - 200er Zeiten nicht sonderlich. Topspeed sowieso nicht.

Dass der Polo GTI 9er Zeiten mit 350PS macht, mag ich aber ehrlich gesagt etwas zu bezweifeln^^

Ich habe noch ein C63S T-Modell mit 510PS und der schafft gerade mal ~8.5 Sekunden - ordentlich gemessen.

@PaXiLeXiFiXi_

Doch die schafft er :D

 

https://www.facebook.com/178676018847104/posts/3486373261410680/

 

Der Tuner hat da schon viel Zeit rein investiert und viel getestet.

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 4. Dezember 2020 um 23:58:20 Uhr:

Bekommt man im Polo 225/35R18 denn eingetragen oder darf diese gar einfach so fahren? :confused:

Also die 35 bekommt man ohne Probleme eingetragen. Machen besonders Leute, die sehr tief möchten.

Ob breiter auch geht kann ich nicht sagen. Aber ist ja eher suboptimal, da es dann zum schleifen neigt.

Um nochmal kurz auf die Ganzjahresreifen Geschichte zurückzukommen: ein schlechteres Handling als mit den Turanza's wird es wohl kaum sein, wenn ich dafür keinen Reifenwechsel mehr machen muss und immer schicke Felgen fahre, bin ich glücklich :-) ich werde dann auf jeden Fall mal berichten - auch mit einem 0-100 Wert im Vergleich zu den Serienreifen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Dezember 2020 um 10:13:56 Uhr:

Um nochmal kurz auf die Ganzjahresreifen Geschichte zurückzukommen: ein schlechteres Handling als mit den Turanza's wird es wohl kaum sein, wenn ich dafür keinen Reifenwechsel mehr machen muss und immer schicke Felgen fahre, bin ich glücklich :-) ich werde dann auf jeden Fall mal berichten - auch mit einem 0-100 Wert im Vergleich zu den Serienreifen.

Es gibt auch GJR mit Hang zu Sommer, ist für Berlin bestimmt nicht verkehrt, z. B. Michelin Sport all season

Es gibt leider aktuell nur drei Anbieter von GJR in der passenden Größe :/

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:24:04 Uhr:

Es gibt auch GJR mit Hang zu Sommer, ist für Berlin bestimmt nicht verkehrt, z. B. Michelin Sport all season

Der Reifenhersteller wird in diesem Fall wohl eher Dunlop sein! :D

Zitat:

@radu123 schrieb am 6. Dezember 2020 um 02:53:37 Uhr:

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:24:04 Uhr:

Es gibt auch GJR mit Hang zu Sommer, ist für Berlin bestimmt nicht verkehrt, z. B. Michelin Sport all season

Der Reifenhersteller wird in diesem Fall wohl eher Dunlop sein! :D

https://www.michelinman.com/.../pilot-sport-all-season-4.html

;)

Gibts nur leider nicht für den Polo, da erst ab 215/45 verfügbar. Sonst wäre das sicher eine Alternative gewesen. Ich weiß es gerade nicht genau, aber ich glaube es gab in den letzten 10 Jahren 2-3x Schnee in meiner Gegend, eigentlich quatsch, überhaupt zu wechseln.

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:01:41 Uhr:

Gibts nur leider nicht für den Polo, da erst ab 215/45 verfügbar. Sonst wäre das sicher eine Alternative gewesen. Ich weiß es gerade nicht genau, aber ich glaube es gab in den letzten 10 Jahren 2-3x Schnee in meiner Gegend, eigentlich quatsch, überhaupt zu wechseln.

Das Problem ist nur, was machst du wenn es dann doch mal schneit :D

Es geht doch auch nicht nur um Schnee :D

Sobald die Temperaturen nur noch einstellig sind, die Straße zudem noch nass ist, wird's mit Sommerreifen eben sehr schnell gefährlich.

Die Turanzas hatten schon beim Trockenen nicht den besten Grip und als es hier im September kalt wurde, habe ich ganz schnell mal gewechselt.

Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und gescheite Reifen mit einem hohen Griplevel geben einem einfach ein Gefühl von Sicherheit.

Wenn man da irgendwie nur in der Großstadtperepherie rumgondelt, sowieso nicht täglich die Möglichkeit hat, dem GTI adäquaten Auslauf zu gebieten, kann man sich's vielleicht wirklich sparen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen