1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9276 weitere Antworten
9276 Antworten

Zitat:

@passatR36 schrieb am 17. September 2017 um 05:55:41 Uhr:

Meint ihr dass es sich hierbei um die DSG Variante handelt?

Danke für die Bilder!

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei den 23.950€ um die DSG Variante handelt, denn ansonsten hätte es doch eigentlich unter Ausstattung aufgelistet werden müssen, oder? Was meint ihr?

Ich denke, dass die 23.950€ ohne DSG sind, da das bei VW eigentlich immer Aufpreis kostet und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht den "allergünstigsten" Preis verwenden, um den Kunden den Mund wässrig zu machen 😁

32k€ klingt eigentlich ganz in Ordnung für 200PS 6-Gang DSG

Zitat:

@1.2TsiDSG schrieb am 17. September 2017 um 11:17:41 Uhr:

23.950€ ist mit DSG.
Steht doch ganz oben bei der Angabe " Getriebe"

Das wäre natürlich eine angenehme Überraschung, wenn man bedenkt, dass z.B. beim Golf GTI der Aufpreis nach Liste für das DSG 2000€ und beim "normalen" Polo immerhin noch 1500€ beträgt 😉 Bei dem Auto könnte ich nächstes Jahr tatsächlich schwach werden 😁

Finde es btw. gut dass es die Beats Anlage auch in den GTI geschafft hat. Auch wenn mich diese Marke ansich überhaupt nicht interessiert, die reinen Daten lesen sich sehr angenehm für einen Kleinwagen.

Laut Preisschild müssten für 7500.- Extras verbaut sein

Die sehe ich nicht

Demnach muss der Preis von 23950.- ohne DSG sein

Da steht doch das es den Polo ab 23950.- gibt. Für mich ist klar das das der Preis für den HS ist

Sehe ich auch so. Gemäß Preisliste NL gibt es eine Differenz vom 95 PS DSG zum GTI DSG von ca. 7000 €. Wenn man diese 7000 € auf den deutschen Preis des 95 PS DSG draufrechnet käme man auf 26500 €.

Habe gerade mal geschaut, der 6c mit DSG und 5 Türen startete bei 24.550 €
Das heißt die 23.950 sind sicherlich ohne DSG

Wenn man da nun ca. 1.500 € fürs DSG draufrechnet, liegt der neue nun 1.000 € höher vom Einstiegspreis

Wieso stehen bei der Sonderausstattung nicht die LED Scheinwerfer? Sind die Serie beim GTI?

Das ist nur ein Auszug der Sonderausstattung und nicht die komplette Ausstattung

Hmm, naja, könnten glatt die Halogenscheinwerfer auf dem Bild sein.

Jedenfalls gefällt mir die 6C GTI Front klar besser.

P1040776
P1040780

Ich finde die 6C GTi Front zwar auch einen Hauch sportlicher, aber mit dem neuen Polo sieht die Front endlich nicht mehr aus wie von einem Kleinwagen und das macht den Unterschied aus. Außerdem finde ich Understatement sympathisch, ein wilder Cupra würde mir aber auch immer gefallen.

LED ist nur bei den Rückleuchten serienmäßig.

Zitat:

@passatR36 schrieb am 17. September 2017 um 05:55:41 Uhr:

Auf dem Preisschild steht ab 23.950 €
Meint ihr dass es sich hierbei um die DSG Variante handelt?

Dank meinem IAA-Besuch meine ich nicht mehr, sondern weiß, dass es sich bei den 23,950 um den DSG handelt. Der Handschalter wird in Q1 2018 irgendwann für rund 23,000 bestellbar sein.

Und der Polo GTI ist supergeil. Aber das hatten wir hier ja schon vermutet. Hätte ihn gerne direkt mitgenommen (obwohls DSG war).

PS: Zumindest nach der Auskunft des Beraters vor Ort. Eure Argumente hören sich da sehr anders an.

Deine Antwort