1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9276 weitere Antworten
9276 Antworten

dsg "nur" 1000€ mehr?

Ich kann mir nicht vorstelen das der neue günsiger wird mit dem 6-Gang DSG, und das ist eindeutig die bessere Variante als das 7-Gang Trocken Trauer Spar Getriebe.

weiß jemand ob noch andere sitzpolster bestellbar sind als die karierten?

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 26. August 2017 um 09:18:43 Uhr:

Das mit dem 6-Gang DSG scheint doch noch nicht 100% geklärt zu sein.

Gibt anhand dessen 2 Beispiele:

- Ein Mitarbeiter in einem anderen Polo Forum ist den neuen GTI vor ein paar Tagen auf einer Teststrecke mit dem 7-Gang DSG gefahren.

- Der neue VW T-Roc hat ebenfalls den 2.0 TSI der nun in den Polo GTI kommt. Laut VW hat der T-ROC den 2.0 TSI mit 190 PS , 320 NM und 7-Gang DSG.

Kann sein muss nicht sein , aber ich denke das sind noch mal 2 Indizien.

Grüße

2,0 TSI 190 ist ein Miller-Motor. Es ist nicht der gleiche Motor wie in der Polo 6 GTI.

Ähnliche Themen

Ich hoffte der Polo hätte auch den Miller...

Nun habe ich mehrere Bilder angeschaut und frage daher; Sind die Vordersitze nicht gleich beim Highline und GTI? In der Form, Sitzbezug ist anders. Die Sitze scheinen gleich geformt zu sein?

Die Sitze im GTI waren doch immer schon Top-Sportsitze...
Beim Golf ist das auch so

VW Polo GTI heute LIVE auf der i.A.A angeschaut - DAS URTEIL:

Positiv:

- Rückbank ( größer mehr platz , man sitzt DEUTLICH besser und bequemer - KEIN VERGLEICH - schön ausgeformte Sitze
- Kofferraum ist 20 CM mehr in die TIEFE Gewachsen (350L) somit ist er nur noch 30L vom Golf enfernt.
EGAL OB NUN SERIEN POLO oder GTI der Kofferraum bleibt immer identisch ...."YYEEEAAAAHHHH"
- Vorne die Sitze haben jetzt eine längere Beinauflage ( vom GOLF GTI die Sitzt ) ....Dank der MQB Plattform einfach.
- 2. Generation Active Info Display ..neuer als im Golf .....
- die 2 Türen hinten sind deutlich größer ..../ das ablagefach in den hinteren türen ist besser angeordnet....
- im Handschuhfach ist das infotaiment System jetzt OBEN und die ablage unten .( man muss es nicht mehr ausräumen)
- Ein Soundsystem ENDLICH!!!!
- Totenwinkel Assistent
- ACC - schönere Variante ( im VW logo )
- Camera nun im VW LOGO
- 18"
- Induktives Laden vorne ....reicht locker für ein iphone 7 plus die schale....
- 2x USB
- neuen schönen HeckSpoiler
- lendenWirbel einstellung am Fahrer & Beifahrersitz
- & ENDLICH -> 2 Rückfahrleuchten ...

Negativ aufgefallen:

- KEINE Haltegriffe mehr hinten sowie auch Vorne -> ...schade VW ...
- lichtschalter sitzt zwar jetzt unten und blendet nicht mehr gegen die Scheibe , allerdings ohne Silberne
umrandung mehr ...( günstiger )
- keinen "ANTI BECHER halter mehr" -> hinten ....
- Die 2 Cupholder Vorne wirken "kleiner" .......
- Keine Armlehne für Die "größere Rückbank"
- Armlehne kürzer .....+ ein kleineres Stau-Fach ....- leider nicht so schön lang - sondern nur ein TIEFES LOCH!!! & ACHTUNG: nicht mehr in der Höhe verstellbar!
- die Silbernen "Streifen an den Türen sind nun weg" ....
- Das Rote innen ist geschmackssache ....absolut - zwar MATT und damit fingerabdruck "sicher" , soll es aber noch in
anderen farben geben.
- kein DCC
- LED ja VORNE und hinten - ABER NICHT DIE HECK BLINKER ?? WTF VW ?.....

320Nm in der DSG Variante ....
6 GANG DSG spricht vieles für TUNING ....

PREIS TECHNISCH sieht es wohl FAST identisch zum 6C GTI aus ....

leider und das ist die BITTERE WAHRHEIT....

0-100 wie der 6C - 6,7 sek. - da er nun 70KG schwerer geworden ist ....
jede Generation ect. sollte wenigsten´s ein hauch mehr bringen - nur glaube ich hat VW den Abstand bewahren wollen .....

NUR XDS ?????? der 6C GTI hat XDS + .....ein rückschritt vw ???? .....

@Marv28 Heute? Ich dachte die IAA wäre am Sonntag (24.9.) zu Ende gegangen? 😕

Oh man is doch wurscht das war ein kopierter beitrag von gestern , hoffe du kannst jetzt beruhigt schlafen

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 26. September 2017 um 18:49:55 Uhr:

@Marv28 Heute? Ich dachte die IAA wäre am Sonntag (24.9.) zu Ende gegangen? 😕

hier geht es um das auto und das einzige was dir auffällt ist das da "Heute" steht ....

Hallo

Paar fragen:

- Ist die Batterie beim GTI jetzt nach vorne gewandert ? Siehe oben gleicher Kofferraum aller Varianten?
- Hat der GTI Ambientebeleuchtung ? Gibt es Bilder ?
- Wie ist die Reifendimension der 18" ?

Danke !

Zitat:

@dehesse10 schrieb am 26. September 2017 um 22:13:12 Uhr:

Hallo

Paar fragen:

- Ist die Batterie beim GTI jetzt nach vorne gewandert ? Siehe oben gleicher Kofferraum aller Varianten?
- Hat der GTI Ambientebeleuchtung ? Gibt es Bilder ?
- Wie ist die Reifendimension der 18" ?

Danke !

- nein Sie ist immernoch hinten - ABER und das ist das GEILE - so das nicht am Kofferraum gesparrt werden muss wie im 6R oder &C GTI - und da war ich echt überrascht !!!!!
wobei jetzt wo du es sagtst glaube ich das er dafür nicht variabel ist .....

Die Beleuchtung ist mir nicht aufgefallen musste YOUTUBE videos mir anschauen um zu gucken wo ist diese überhaupt ? ? ? - habe Sie dann auch gefunden aber live im auto leider nicht wahrgenommen....

- wie ich beim 6R und 6C GTI = 215/40 Statt 17 nun R18

Das ist eine Top-Reifendimension für ein Auto dieser Größenordnung! Ich bin gespannt wann der GTI in Österreich fahrbar wird.

Was jemand wann man den neuen GTI Konfigurieren kann ?

Deine Antwort