Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9381 weitere Antworten
9381 Antworten

Diese Farbdiskussion ist so bekloppt... vor allem von denen, die einen braunen GTI fahren ;-)

Also ich finde den Wagen in weiß wirklich schön =). Der Kontrast zu dem rot, schwarz sieht toll aus.

Die Bremsen quietschen bei mir noch nicht und das Navi hat perfekt funktioniert.

Und ja, die Abgasanlage des GTI ist mit OPF lauter und kerniger, als beim Cupra ST ohne OPF.

Der Cupra ST hat absolut gar keinen Klang. Der Wagen ist super leise wie ein 1.5TSI.

Handschalter war für mich keine Wahl. Beim Cupra geht mir die Handschaltung nur noch auf die Nerven. Wenn man sowas als Daily hat, verliert man schnell den Spaß an der Handschaltung.

Der Wagen ist mit Fahrwerk auf "Normal" und 18" perfekt fahrbar und auch komfortabel.

In "Normal" ist er in etwa so straff, wie der Cupra auf "Sport". Das ist absolut ok. Nur in "Sport" ist der Wagen tatsächlich sehr "hoppelig".

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das GTI Logo im Grill am einfachsten ausbauen kann? Würde ungern den Grill ausbauen... gibts da einen Trick?

Das geht doch gar nicht raus dachte ich...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. Juni 2020 um 23:58:13 Uhr:

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das GTI Logo im Grill am einfachsten ausbauen kann? Würde ungern den Grill ausbauen... gibts da einen Trick?

Das ist geklebt, also nein, kein Trick. Wird wahrscheinlich kaputt gehen beim Entfernen

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 9. Juni 2020 um 01:56:09 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. Juni 2020 um 23:58:13 Uhr:

Das ist geklebt, also nein, kein Trick. Wird wahrscheinlich kaputt gehen beim Entfernen

@Krizzzzz Nein, ist nicht geklebt. Das GTI-Logo im im Grill ist geclipst und geht nicht kaputt, wenn man es richtig macht 😉

@Stock- Mir ist kein Trick bekannt. Der Grill muss daher leider raus.

@Stock-
Schau mal hier, das kriegt man auch raus ohne den Grill auszubauen. Hab es selber noch nicht probiert, aber wenn man durch die Öffnung geht sollte das klappen.

https://youtu.be/MhI6voUB4-E

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 9. Juni 2020 um 09:00:11 Uhr:

@Stock-
Schau mal hier, das kriegt man auch raus ohne den Grill auszubauen. Hab es selber noch nicht probiert, aber wenn man durch die Öffnung geht sollte das klappen.

Es geht ums GTI-Logo und nicht ums VW-Logo 😁

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 9. Juni 2020 um 09:06:20 Uhr:

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 9. Juni 2020 um 09:00:11 Uhr:

@Stock-

Wenn man zu übereifrig ist, Sorry! 😁

Habe jetzt 3600 KM runter und mittlerweile quietscht die Bremsanlage beim Rangieren/Rückwärtsfahren auch. Stört mich aber überhaupt nicht.
Der Sound ist für ein Fahrzeug mit den Fahrleistungen lächerlich, man muss sich anstrengen, um den Auspuff überhaupt zu hören. Kein Vergleich zum Ploppen bei einem alten Golf V GTI oder meinem Focus ST 2.5 mit gemachter Abgasanlage. Vom I30N ganz zu schweigen.
Im Vergleich zu meinem 2.0 TDI Sharan allerdings ziemlich laut! LOL!

Gott sei Dank ist Sound nicht wie ein ST mit gemachter Anlage.

Zitat:

@Stubbiflasche schrieb am 9. Juni 2020 um 09:26:01 Uhr:

Habe jetzt 3600 KM runter und mittlerweile quietscht die Bremsanlage beim Rangieren/Rückwärtsfahren auch. Stört mich aber überhaupt nicht.
Der Sound ist für ein Fahrzeug mit den Fahrleistungen lächerlich, man muss sich anstrengen, um den Auspuff überhaupt zu hören. Kein Vergleich zum Ploppen bei einem alten Golf V GTI oder meinem Focus ST 2.5 mit gemachter Abgasanlage. Vom I30N ganz zu schweigen.
Im Vergleich zu meinem 2.0 TDI Sharan allerdings ziemlich laut! LOL!

Verstehe deinen Vergleich nicht so richtig 😁 du vergleichst Äpfel mit Birnen

Ja, dafür bin ich nämlich auch schon zu alt! Mit dem hat mich meine Frau schon einen Ort weiter kommen gehört, Minuten bevor ich da war.
Was ich damit aber sagen wollte, dass der Sound echt mickrig ist! Hätte mir mehr Einstellmöglichkeiten gewünscht, sodass der Sound präsenter wäre.

Das ist doch inzwischen fast bei jedem Neuwagen so. Soundmäßig werden die Autos immer leiser werden, bis sie schlussendlich total still sind. Die Grenzen werden alle paar Jahre auch strenger.

Zitat:

@LRNXZ schrieb am 9. Juni 2020 um 09:07:24 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 9. Juni 2020 um 09:06:20 Uhr:

Wenn man zu übereifrig ist, Sorry! 😁

ja genau, geht mir leider ums GTI Logo :-) Weiß da jemand was? Habe es gestern mit Abziehen in alle möglichen Richtungen probiert, da tut sich fast nichts...

Deine Antwort