Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9381 weitere Antworten
9381 Antworten

Was ist denn der Fahrschulmodus? Dein eigenes, humanoides Programm? 😉

Vllt ist er Fahrlehrer und meint damit die angepasste, vorbildliche Fahrweise um den Fahrschüler nicht zu überfordern 🙂

Zitat:

@datashome schrieb am 25. Juli 2018 um 15:38:22 Uhr:

[...]Empfehlen würde ich daher eher einen Passat Variant 4Motion mit der Geräuschdämmverglasung und dem Active Lightning System.

Ich würde da eher kein Allrad empfehlen. Bei 60.000 (!!) km pro Jahr merkst du jeden 1/10 Liter pro 100km Unterschied im Portemonaie.
Ich bin eine Zeitlang 200km am Tag gependelt und musste auch einmal die Woche meinen Passat TDI voll tanken (zirka 5.3l/100km). Das waren aber nur knapp über 40tkm pro Jahr. Bei 5000 km im Monat und ungefähr 21 Arbeitstagen müsste man den GTI mindestens jeden zweiten Tag volltanken... Alter Schwede. :-)

Zitat:

@Volleyhomer schrieb am 26. Juli 2018 um 09:37:04 Uhr:

Zitat:

@datashome schrieb am 25. Juli 2018 um 15:38:22 Uhr:

[...]Empfehlen würde ich daher eher einen Passat Variant 4Motion mit der Geräuschdämmverglasung und dem Active Lightning System.

Ich würde da eher kein Allrad empfehlen. Bei 60.000 (!!) km pro Jahr merkst du jeden 1/10 Liter pro 100km Unterschied im Portemonaie.
Ich bin eine Zeitlang 200km am Tag gependelt und musste auch einmal die Woche meinen Passat TDI voll tanken (zirka 5.3l/100km). Das waren aber nur knapp über 40tkm pro Jahr. Bei 5000 km im Monat und ungefähr 21 Arbeitstagen müsste man den GTI mindestens jeden zweiten Tag volltanken... Alter Schwede. :-)

Also fast jeden zweiten Tag umsonst gearbeitet nur um zur Arbeit zu kommen 😁
(Durchschnittsverdienst und 1,68€/l). Wahrscheinlich wird man aber wohl gut bezahlt damit man sich diesen Aufwand antut.