Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9278 weitere Antworten
9278 Antworten

Mögt ihr den Tuning-Teil eures Gesprächs nicht mal in den anderen Thread auslagern? Link wurde ja bereits gepostet. 😉

Zitat:

@Waladoo schrieb am 28. Juni 2018 um 08:02:46 Uhr:

Habe mir ein neues Emblem für vorne bestellt in Silber - ist mir zu viel rot sonst. Aktuell hatte ich noch keine Gelegenheit das zu ersetzen, ist prinzipiell nur gesteckt. Ich hatte vor paar Wochen mal den Grill entfernt (versucht), doch leider wollte der nicht so wirklich weg, das Problem scheint wohl der ACC/Front-Assist Sensor zu sein. Man kann den Grill nicht einfach so herausziehen, fühlt sich nach einem Widerstand eines Kabels an. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung bei VW-Grill' mit integriertem ACC-Sensor im Logo?

Darf ich fragen, wo du das Emblen bestellt hast?

Wenn das mit dem Wechseln noch klappt, wäre ich sehr an Bildern interessiert 🙂

Da würde ich behaupten, ist es das Standartteil, welches es seit zig Jahren gibt. Wird es überall geben (Bucht, Teilehändler, etc.)

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 28. Juni 2018 um 13:05:00 Uhr:

Da würde ich behaupten, ist es das Standartteil, welches es seit zig Jahren gibt. Wird es überall geben (Bucht, Teilehändler, etc.)

Es gibt ein universelles GTI Emblen das auf jeden Kühlergrill von jedem Modell von jedem Jahrgang passt?

Krass, kenne mich damit nicht so aus.

Ähnliche Themen

Würde mich wundern, wenn sich dei Aufnahme oder die Größe geändert hat. Aber mit Sicherheit weiß ich es nicht.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 28. Juni 2018 um 13:09:45 Uhr:

Würde mich wundern, wenn sich dei Aufnahme oder die Größe geändert hat. Aber mit Sicherheit weiß ich es nicht.

https://shop.ahw-shop.de/...uehlergrill-emblem-tuning-zeichen-logo?...

Hab was gefunden. Ist ja echt nicht so schwer 🙂

Gibt es auf mehrern Seiten zu bestellen. Habe es von amazon in die Schweiz liefern lassen: https://www.amazon.co.uk/dp/B071CMD593/

Teilenummer ist folgende: 6C0853948DFOD

Der AHW-Shop hat jedoch utopische Preise für die Lieferung in die Schweiz

Zitat:

@Waladoo schrieb am 28. Juni 2018 um 13:11:52 Uhr:

Gibt es auf mehrern Seiten zu bestellen. Habe es von amazon in die Schweiz liefern lassen: https://www.amazon.co.uk/dp/B071CMD593/

Teilenummer ist folgende: 6C0853948DFOD

Der AHW-Shop hat jedoch utopische Preise für die Lieferung in die Schweiz

Cool, danke!

Bestelle es wohl auf die deutsche Seite der Grenze und hole es dann ab.

Er wartet nurnoch auf seine neuen Besitzer 🙂 🙂 🙂

D327a8a8-bcd7-4e66-97f3-7f3f30840617
5dbbd387-1cc4-40a5-b979-1ea8093e36cf

Yeeaahhh 😁

Zitat:

. Ich hatte vor paar Wochen mal den Grill entfernt (versucht), doch leider wollte der nicht so wirklich weg, das Problem scheint wohl der ACC/Front-Assist Sensor zu sein. Man kann den Grill nicht einfach so herausziehen, fühlt sich nach einem Widerstand eines Kabels an. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung bei VW-Grill' mit integriertem ACC-Sensor im Logo?

Bei keinem Auto hängt ein ACC Sensor am Grill, sondern immer am Schloßträger (oder wenn unten befestigt am Querträger/Aufprallelement)
Es gibt Modelle da kannst du den Grill nur entfernen wenn die Frontverkleidung abgebaut wird, ob das beim GTI auch so ist muß ich bei meinem mal nachsehen.

Zitat:

@feinerherr schrieb am 28. Juni 2018 um 14:16:19 Uhr:

Bei keinem Auto hängt ein ACC Sensor am Grill, sondern immer am Schloßträger (oder wenn unten befestigt am Querträger/Aufprallelement)
Es gibt Modelle da kannst du den Grill nur entfernen wenn die Frontverkleidung abgebaut wird, ob das beim GTI auch so ist muß ich bei meinem mal nachsehen.

Auch von mir: Gerne.

Wenns zu kompliziert ist, frage ich dann ob sie es bei/vor der Übergabe gleich für mich machen. Können von mir aus dann auch den Aufwand verrechnen.

Zitat:

@feinerherr schrieb am 28. Juni 2018 um 14:16:19 Uhr:

Zitat:

. Ich hatte vor paar Wochen mal den Grill entfernt (versucht), doch leider wollte der nicht so wirklich weg, das Problem scheint wohl der ACC/Front-Assist Sensor zu sein. Man kann den Grill nicht einfach so herausziehen, fühlt sich nach einem Widerstand eines Kabels an. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung bei VW-Grill' mit integriertem ACC-Sensor im Logo?

Auch beim Tiguan sitz der Acc Sensor im Kühlergrill. Du musst nach dem Ausbau nur eine kurze Kalibrierungsfahrt machen

Für mich stellt sich aber erst mal die Frage wie man den Grill überhaupt abbekommt. Wie gesagt, mit gelösten Schrauben und rausziehen ging es schonmal 1-2cm weiter. Dann kam ein elastischer Widerstand, der sich nach einem noch nicht gelösten Kabel angefühlt hat. Nur sah man nirgends ein Kabel, weil da einem rundherum die Sicht durch Plastik genommen wird. Möchte ungern mit gewalt daran ziehen

Zitat:

@Waladoo schrieb am 28. Juni 2018 um 15:01:11 Uhr:

Für mich stellt sich aber erst mal die Frage wie man den Grill überhaupt abbekommt. Wie gesagt, mit gelösten Schrauben und rausziehen ging es schonmal 1-2cm weiter. Dann kam ein elastischer Widerstand, der sich nach einem noch nicht gelösten Kabel angefühlt hat. Nur sah man nirgends ein Kabel, weil da einem rundherum die Sicht durch Plastik genommen wird. Möchte ungern mit gewalt daran ziehen

Du musst die Stoßstange komplett abbauen. Hinter dem Kühlergrill ist noch eine Leiste die du zuerst abmehmen musst

Deine Antwort