ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 24. Mai 2018 um 9:44

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 24. Mai 2018 um 08:37:38 Uhr:

Ich hab bei meinem jetzt ca 400km drauf,znd muss sagen das ich den Umstieg von 6er GTI auf den Polo nicht bereue. Nur das einzige die Reifen. Der Bridgestone ist sehr laut

@dasboese3105 Die Conti SportContact 5 auf 18 Zoll Brescia sind manchmal auch laut, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit zum vergleichen gehabt. Selbstverständlich ist es stark abhängig vom Straßenbelag. Man kann nun mal nicht erwarten das diese Kombination so Komfortabel und Sparsam ist wie eine 185 R15 eines Renault Zoe ;).

Reifen können laut oder leise sein, auch in den selben Dimensionen. Das sehe ich bei meinem derzeitigen Fahrzeug mit 215/45 R18.

Michelin-Sommerreifen sind deutlich lauter als die Conti-Winterreifen, beide jeweils in der nicht-spar-Version.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 24. Mai 2018 um 11:44:13 Uhr:

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 24. Mai 2018 um 08:37:38 Uhr:

Ich hab bei meinem jetzt ca 400km drauf,znd muss sagen das ich den Umstieg von 6er GTI auf den Polo nicht bereue. Nur das einzige die Reifen. Der Bridgestone ist sehr laut

@dasboese3105 Die Conti SportContact 5 auf 18 Zoll Brescia sind manchmal auch laut, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit zum vergleichen gehabt. Selbstverständlich ist es stark abhängig vom Straßenbelag. Man kann nun mal nicht erwarten das diese Kombination so Komfortabel und Sparsam ist wie eine 185 R15 eines Renault Zoe ;).

Ich vergleiche auch nicht 185 mit dem 215. Im Gegensatz zu anderen Reifen die ich schon gefahren bin ist der mit Abstand der lauteste

am 24. Mai 2018 um 10:46

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 24. Mai 2018 um 12:27:55 Uhr:

 

Im Gegensatz zu anderen Reifen die ich schon gefahren bin ist der mit Abstand der lauteste

Wie hast du das ermittelt, also selbe Strecke, identische Geschwindigkeit, aber verschiedene Autos und Reifen und dann mit entsprechenden Geräten eine Lautstärkemessung vorgenommen?

PS: oder sind wir hier wieder im Bereich "gefühlt lauter"

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 24. Mai 2018 um 10:38:36 Uhr:

In JEDEM Review/Test wurde gesagt: Der Polo GTI, ganz lustig, aber halt auch sehr erwachsen und alltagtauglich. In jedem.

Wieso kauft ihr dieses Auto wenn ihr dann so jammern müsst? Mit 2 Minuten Recherche hättet ihr das wissen können. Ihr tut euch doch nur selber weh.

Nein ich weiß halt von anderen Autos mit weniger Leistung die gefühlt

deutlich agiler sind, z.b. Mini Cooper S. In Relation dazu bin ich halt

enttäuscht, den Golf GTI habe ich auch blind gekauft ohne Probefahrt aber dazwischen

liegen halt schon Welten gerade ab 150 auf der Bahn. Das hätte ich halt

so nicht erwartet. Aber egal ich schreibe besser nichts mehr habe meine

Meinung dazu gesagt :) jeder der den Wagen geil findet was den

Motor betrifft gratuliere ich natürlich! :)

am 24. Mai 2018 um 11:25

Ich will doch niemanden vom Schreiben abhalten! Aber das kurze "selber schuld" musste trotzdem sein ;)

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 23. Mai 2018 um 23:24:52 Uhr:

@scirocco2008

Ist die gti Kappe vom Golf ?

@Sebigolf7rline

Ja, die ist vom Golf. Der Schlüssel vom neuem Polo hat sich wohl im Detail ein wenig geändert. Ich musste an der GTI-Chrom Kappe zwei "Nasen" mit dem Seitenschneider abzwacken, dann ließ sich die Kappe auf den Schlüssel schieben und das kleine Schräubchen festziehen. Das Bild zeigt es im eingebauten Zustand, wollte nicht nochmal alles zerlegen ;)

Img-0148-li
Img-0149
am 24. Mai 2018 um 11:36

Zitat:

@florian_20 schrieb am 24. Mai 2018 um 13:18:44 Uhr:

 

Nein ich weiß halt von anderen Autos mit weniger Leistung die gefühlt

deutlich agiler sind, z.b. Mini Cooper S.

Da ist ja wieder dein Gefühl ;)

Die Daten eines Cooper S sagen etwas anderes, nämlich o-100 6,8 --VMax 235-- und 300 NM.

PS: das kennt doch jeder, 100KM/H in einer Raudaukiste fühlen sich viel schneller an als 100KM/H in einer Mercedes S Klasse.

am 24. Mai 2018 um 11:39

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 24. Mai 2018 um 12:27:55 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 24. Mai 2018 um 11:44:13 Uhr:

 

@dasboese3105 Die Conti SportContact 5 auf 18 Zoll Brescia sind manchmal auch laut, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit zum vergleichen gehabt. Selbstverständlich ist es stark abhängig vom Straßenbelag. Man kann nun mal nicht erwarten das diese Kombination so Komfortabel und Sparsam ist wie eine 185 R15 eines Renault Zoe ;).

Ich vergleiche auch nicht 185 mit dem 215. Im Gegensatz zu anderen Reifen die ich schon gefahren bin ist der mit Abstand der lauteste

@dasboese3105 Okay. Hast du die Contis auch gefahren und wenn ja, findest du die weniger laut als die Bridgestones?

 

am 24. Mai 2018 um 14:24

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 24. Mai 2018 um 10:53:08 Uhr:

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 24. Mai 2018 um 08:16:03 Uhr:

 

Hast Du mal ESC Sport versucht?

@SaBoMotor Blöd, dieser Menü Möglichkeit bin ich vergessen, ich werde es demnächst mal testen. Leider kann man die ESC Sport Option nicht dauerhaft speichern. Wenn du Neu startest oder per Knopfdruck das ASR ein- und wieder ausschaltest, siehst du im Menü halt ASR ein- oder ausgeschaltet, nie ESC Sport, die mußt du bewußt jedesmal per Menü einschalten.

Ich werde demnächst auch die nervige Start/Stopp Automatik definitiv ausschalten lassen, jedesmal wenn ich Zuhause komme und Rückwärts einparken möchte, geht der Motor sofort aus bevor ich das DSG im R Modus schalten kann. Noch schlimmer, schon einige Hunderte Meter nach dem Start mit fast kaltem Motor schaltet er den Motor ab beim ersten Ampelstopp. Auch das per Knopfdruck unterbinden hilft nichts, einige Zeit später ist die Start/Stopp Automatik wieder eingeschaltet. Umweltmaßnahme okay aber dieser unsinnige Vorrichtung kann nur von den EU Bürokraten gekommen sein, sch**e :mad:!

@Rene-GTI

Du musst den ESC-OFF Schalter, lange (ca. 5 Sekunden) drücken um den Esc-Sport Modus zu aktivieren.

Dadurch ist dann im Sport Modus und wenn sich das DSG im Schaltprogramm S befindet auch die Launch Control aktiv.

hallo ,

wie aktiviere ich die coming home Funktion ?

danke im voraus

Das sollte Schalter auf Auto. sein und wenn du aussteigst (wenn das Licht vorher an war) einmal Lichthupe.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 24. Mai 2018 um 17:21:55 Uhr:

Das sollte Schalter auf Auto. sein und wenn du aussteigst (wenn das Licht vorher an war) einmal Lichthupe.

vielen dank .

jetzt hab ich noch ne frage :D wie funktioniert das mit der launch Control zwecks Beschleunigung 0-100 ?

am 24. Mai 2018 um 17:05

Ich kann nicht warten bis der Handschalter kommt pffff...

Ich hoffe bald!

am 24. Mai 2018 um 17:11

Zitat:

@josdenosB schrieb am 24. Mai 2018 um 19:05:47 Uhr:

Ich kann nicht warten bis der Handschalter kommt pffff...

Ich hoffe bald!

Wir haben mühsam Geräte entwickelt und Autos teurer und schwerer gemacht, damit sie automatisch den Abstand halten bis zu einer Maximalgeschwindigkeit, einen warnen wenn man sich einem Gegenstand nähert, oder sogar ganz einparken, im Notfall selber bremsen können. Wie überall im Leben machen wir Vorwärts mit der Automation, um uns das Leben einfacher und bequemer zu machen. Aber es gibt Leute die immer noch wie vor 100 Jahren an diesem Hebel rumreissen und an Pedalen rumdrücken wollen, um den Gang zu wechseln. Das werde ich nie verstehen ;)

Hoffe du musst nicht mehr lange warten! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen